Chriti12 Da stimme ich Dir in allen Punkten zu. Natürlich sind das keine “schönen Lösungen”…. aber ganz offensichtlich sind diese Probleme mit schönen Lösungen nicht zu lösen.
Und wenn Vereine nicht mitspielen, wird das ganze nochmal um ein Hauseck schwieriger. Also weitermachen wie bisher?
Was wenn, Gott behüte, wirklich mal jemand stirbt weil eine Kloschüssel ungünstig geworfen wird?
Stellen wir uns dann hin und sagen: Ja, das hat aber niemand kommen sehen?
Chriti12 Ich habe gelesen, dass diejenigen, die an den Hartberg-Ausschreitungen beteiligt waren, alle von demselben Fanclub sein sollen. Eine Idee wäre, dem gesamten Fanclub die Auswärts-Abos zu sperren oder Vorkaufsrechte zu entziehen. Wenn sie ihre Leute nicht im Griff haben, muss es Konsequenzen geben.
Das wäre eine Möglichkeit. Eine andere wäre vielleicht, Auswärtstickets nur mehr personalisiert anzubieten. Klarnamen, Fingerabdruck usw. alles was dazugehört. Dann wüsste man jedenfalls schon mal wer vor Ort war und würde sich danach mit dem identifizieren zumindest leichter tun. Da werden dann halt wieder alle aufschreien von wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte usw.
Ansonsten bin ich dann auch schon am Ende meiner Weisheit angelangt.