FATBEAT sorry, aber schauen wir den gleichen Sport ? Fußball ist nicht umsonst der beliebteste und meist gesehen Sport der Welt, auch ganz ohne “Musik zum Stimmung aufheizen”.
FATBEAT Im Fußball stadion hast du eine geile stimmung wenn du im nationalteam was entscheidendes gewinnst oder bei uns wenns international was ist.
was nicht am Sport liegt, sondern daran, dass wir A) wenige Einwohner in unmittelbarer Nähe und B) wenig Fanbindung zum Verein haben, zusätzlich noch C) Österreich primär ein Wintersport Land ist/war, besonders in ländlichen Regionen.
FATBEAT Du brauchst halt einen anreiz um neue und viele leute in die stadien zu bringen!
den Anreiz gibt es, dauert aber ewig, nennt sich emotionale Bindung zum Verein. Durch Red Bull und deren destruktiven Verhalten gegenüber der Fanclubs und des gewollten, emotionsfernen Klatschpappen-Publikum, steht der Fanzuwachs halt nicht in Relation zum Erfolg des Vereins.
FATBEAT Fußball hat sich die letzten 20 jahre 0 weiterentwickelt.
Was Blödsinn ist, der Fußball in den letzten 20 Jahren hat sich rasant entwickelt, sowohl gut als auch schlecht.
FATBEAT die fans finanzieren die Fußballvereine halt nur minimal
wenn du deinen Horizont mal über Red Bull erweiterst, wirst du feststellen, dass das absoluter Blödsinn ist.
FATBEAT Die frage ist ja was sind event fans?
Du z.B..
FATBEAT Ich komm aus wien und fahr ned wegen einem match nach salzburg
FATBEAT Ich hab 10 mal lieber eventfans im stadion die stimmung machen und einfach gut drauf
die machen halt kaum bis keine Stimmung bzw. sind auch, abseits der größeren Events wie z.B. CL, nicht im Stadion.
FATBEAT Ist ja auch ein mitreißen von der gruppe, warum nicht das ganze im großen stil über dj und stadionsprecher (entertainer) damit alle heimfans mitmachen…
oida….
Ich glaub du vergisst, was ein FußballVEREIN eigentlich sein sollte, und wieso, ursprünglich, Leute ins Stadion gehen und aktiv ihren Verein unterstützen.
Zum Schluss darf ich nochmal folgendes zitieren:
NurderFCS Es gibt so Momente da verstehe ich den ganzen Spott und die typischen Klischees seitens Traditionsvereinen gegenüber unserer Anhängerschaft