Ein “ordentlicher FC Kärnten” in der Kombi mit dem WAC und einem halbwegs gut gefüllten Klagenfurter Stadion hätte schon was, spielt’s halt leider nicht.
Die Konkurrenz | Bundesliga
m4v3rick im Klagenfurter Waldstadion
- Bearbeitet
- Bearbeitet
Ich sag mal so: das “Rabattmodell” sorgt nicht nur in Liechtenstein und Österreich mancherorts für intensive Diskussionen und die “strategischen Beteiligungen” sind …speziell.
Damit kann er getrost scheißen gehen. Hätten sich ja einige als Sommertransfer gewünscht.
Genau das
- Bearbeitet
Dass gerade ein Serbe überhaupt kein Problem mit einem Russland-Wechsel hat, ist aber auch null überraschend.
Mich überrascht eher, dass der WAC bei so einem Spieler quasi als Plan B den Zuschlag bekommt und da nicht ein attraktiverer Verein zugegriffen hat. Zwischen ZSKA und dem WAC ist sportlich dann schon noch einiges an Differenz im sportlichen und auch finanziellen Bereich.
chrischinger86 Zwischen ZSKA und dem WAC ist sportlich dann schon noch einiges an Differenz im sportlichen und auch finanziellen Bereich.
Sportlich ist ZSKA halt ein Karrierekiller. Wenn dein Vertrag nicht ausläuft, ist ein Wechsel zurück nach Europa durch die Sanktionen ausgeschlossen.
Finanziell sind natürlich Welten dazwischen.
- Bearbeitet
Forsti37 ich seh da auch primä wirtschaftliche Vorteile, diese aber natürlich erheblich, sportlich nimmt sich das garnicht mehr soviel.
- Bearbeitet
Hier kann man eh ganz gut sehen, welche Nationen bzw. Spieler aus diesen Nationen auch in diesen Zeiten eher kein Problem mit Russland-Aufenthalten bzw. -Wechseln haben - da ist Serbien auf Platz 2, allerdings auch deutlich hinter Brasilien
https://www.transfermarkt.de/premier-liga/gastarbeiter/wettbewerb/RU1
Es spielen ja auch einige Ex-Salzburger nach wie vor dort: Koita, Reyna (in der 2. Liga), Todorovic, Oroz
- Bearbeitet
Unpopuläre Meinung, ich möchte Spieler die sich für meinen Verein zerreissen, alles geben und das Team voranbringen.
Wo der Spieler davor vielleicht fast gespielt hätte oder gespielt hat ist mir persönlich völlig blunzn.
Abgesehen davon folgen fast alle Sportler dem Ruf des Geldes (sei es durch Vereinszugehörigkeiten, Sponsorverträgen, etc.), wahrscheinlich könnte man das Wort Sportler sogar durch das Wort Menschen ersetzen.
Ist das moralisch zweifelhaft? Vielleicht.
Streng genommen müsste man dann aber auch jeden Spieler verurteilen der bei einem von Emirates oder Qatar gesponserten Verein spielt, weil dort werden Menschen- und Frauenrechte nach wie vor mit Füßen getreten.
Und auf die Spitze getrieben, jeder der nicht selbst schon einmal mit einer der arabischen Airlines in den Urlaub geflogen ist, einen Tesla fährt, bei Amazon bestellt oder regelmäßig Produkte von Nestlé konsumiert (und diese Aufzählung lässt sich nahezu ewig fortsetzen), der werfe den ersten Stein.
Mir ist schon klar, dass ich hier Punkte in völlig unterschiedlichen Größenordnungen anspreche, aber wo fängt Moral an und wo hört sie auf? Einfach zum Nachdenken.
- Bearbeitet
Finde die Meinung nicht unpopulär. Genau so ist es doch.
Würde man nicht wollen das Konzerne die Welt ausbeuten müsste man eben dagegen angehen. Aber nachdem sich die Politik in sämtlichen Ländern schmieren lässt und der Konsument obwohl es inzwischen jeder weiß, das Zeug trotzdem kauft …. wird sich daran nichts ändern.
Dann findet eine Endrunde halt in der Wüste statt, ein Skibewerb in einem Land wo keiner Ski fährt… was sollst, es zählen nur die Leute vor dem TV.
Trotz Jammern, die Quote dürfte stimmen, sonst wäre das bald Geschichte.
- Bearbeitet
Laola/90minuten-Kommentar zu gewissen Sportdirektoren/Funktionären in der BL- schön auch Roli Kirchler eine mitgegeben:
In Altach plaudert dann auch noch der Sportchef aus, dass er den Trainer bei einer Niederlage hinausgeworfen hätte und die Spieler vor der Partie als “Oarschlöcher” und “Weicheier” bezeichnet hat und darauf auch noch stolz ist.
- Bearbeitet
Trainereffekt hält sich bei Klagenfurter noch in Grenzen
- Bearbeitet
1:0 GAK durch Maderner