wer kennt es nicht, die Kinder die heulen weil die verloren haben. Muss man halt auch lernen.

chrischinger86 na oida. Wenn es sportlich diese Saison reicht, ist es spätestens nächste Saison finanziell aus.

Sollten sie Absteigen, bekommen sie die 3 Punkte Abzug auch in der 2. Liga oder?

AlexRodriguez
Sie werden es vielleicht schon wissen, aber ist ja auch nicht Aufgabe der Bundesliga, im Rahmen der Lizenzierung irgendwelche (moralischen) Bewertungen von Geldgebern der unterschiedlichen Vereine abzugeben und das als Entscheidungsgrundlage für Lizenz-Erteilung/-Verweigerung heranzuziehen.

Solange die Unterlagen für die Lizenzierung in Ordnung sind (sind sie jetzt im Nachsitzen ja wohl), kann die Bundesliga sowieso nichts machen, wenn ein Geldgeber unseriös ist. Da müssen die Klubs dann eh damit selbst auf die Fresse fallen.

    chrischinger86 Rahmen der Lizenzierung irgendwelche (moralischen) Bewertungen

    Auch wenn’s mir nicht mal um juristische Einordnungen geht, man hat ja gesehen, wie gut man fährt mit der Lizenzerteilung für zB Mattersburg, obwohl man damals schon gut ahnen konnte, was da läuft. Aber Scheuklappen sind eh schön, damit schläft es sich auch besser und zur Not kann man immer noch behaupten, nichts geahnt zu haben, macht das Produkt Bundesliga in Puncto Lizenzen ja noch glaubwürdiger als eh schon.
    Ich hab’s aber mit dir: der Verein wird eh damit auf die Nase fallen.

      AlexRodriguez
      Jemand hat es eh schon etwas weiter oben geschrieben: Vermutlich ist das Aus nur um zwölf Monate nach hinten verschoben worden.

      Der vorherige Geldgeber war ja auch schon etwas strange, der jetzt hat zudem eine klare Vorgeschichte mit Leoben, die nicht gut endete.

        m4v3rick

        Ich sag mal so: das “Rabattmodell” sorgt nicht nur in Liechtenstein und Österreich mancherorts für intensive Diskussionen 😁 und die “strategischen Beteiligungen” sind …speziell.

        Dass gerade ein Serbe überhaupt kein Problem mit einem Russland-Wechsel hat, ist aber auch null überraschend.

        Mich überrascht eher, dass der WAC bei so einem Spieler quasi als Plan B den Zuschlag bekommt und da nicht ein attraktiverer Verein zugegriffen hat. Zwischen ZSKA und dem WAC ist sportlich dann schon noch einiges an Differenz im sportlichen und auch finanziellen Bereich.

          chrischinger86 Zwischen ZSKA und dem WAC ist sportlich dann schon noch einiges an Differenz im sportlichen und auch finanziellen Bereich.

          Sportlich ist ZSKA halt ein Karrierekiller. Wenn dein Vertrag nicht ausläuft, ist ein Wechsel zurück nach Europa durch die Sanktionen ausgeschlossen.
          Finanziell sind natürlich Welten dazwischen.

            Forsti37 ich seh da auch primä wirtschaftliche Vorteile, diese aber natürlich erheblich, sportlich nimmt sich das garnicht mehr soviel.