wer kennt es nicht, die Kinder die heulen weil die verloren haben. Muss man halt auch lernen.
Die Konkurrenz | Bundesliga
chrischinger86 na oida. Wenn es sportlich diese Saison reicht, ist es spätestens nächste Saison finanziell aus.
Sollten sie Absteigen, bekommen sie die 3 Punkte Abzug auch in der 2. Liga oder?
Ich glaub nicht, daß die in Wien-Hietzing auch nur eine leise Ahnung davon haben, was für ein faules Konstrukt die TGI AG eigentlich ist.
- Bearbeitet
AlexRodriguez
Sie werden es vielleicht schon wissen, aber ist ja auch nicht Aufgabe der Bundesliga, im Rahmen der Lizenzierung irgendwelche (moralischen) Bewertungen von Geldgebern der unterschiedlichen Vereine abzugeben und das als Entscheidungsgrundlage für Lizenz-Erteilung/-Verweigerung heranzuziehen.
Solange die Unterlagen für die Lizenzierung in Ordnung sind (sind sie jetzt im Nachsitzen ja wohl), kann die Bundesliga sowieso nichts machen, wenn ein Geldgeber unseriös ist. Da müssen die Klubs dann eh damit selbst auf die Fresse fallen.
chrischinger86 Rahmen der Lizenzierung irgendwelche (moralischen) Bewertungen
Auch wenn’s mir nicht mal um juristische Einordnungen geht, man hat ja gesehen, wie gut man fährt mit der Lizenzerteilung für zB Mattersburg, obwohl man damals schon gut ahnen konnte, was da läuft. Aber Scheuklappen sind eh schön, damit schläft es sich auch besser und zur Not kann man immer noch behaupten, nichts geahnt zu haben, macht das Produkt Bundesliga in Puncto Lizenzen ja noch glaubwürdiger als eh schon.
Ich hab’s aber mit dir: der Verein wird eh damit auf die Nase fallen.
- Bearbeitet
AlexRodriguez
Jemand hat es eh schon etwas weiter oben geschrieben: Vermutlich ist das Aus nur um zwölf Monate nach hinten verschoben worden.
Der vorherige Geldgeber war ja auch schon etwas strange, der jetzt hat zudem eine klare Vorgeschichte mit Leoben, die nicht gut endete.
chrischinger86 Vermutlich ist das Aus nur um zwölf Monate nach hinten verschoben worden.
Ich zweifle massiv daran, daß das noch 12 Monate gut geht, dazu hat die TGI AG zuviele Dinge am Hals.
Ein “ordentlicher FC Kärnten” in der Kombi mit dem WAC und einem halbwegs gut gefüllten Klagenfurter Stadion hätte schon was, spielt’s halt leider nicht.
m4v3rick im Klagenfurter Waldstadion
- Bearbeitet
- Bearbeitet
Ich sag mal so: das “Rabattmodell” sorgt nicht nur in Liechtenstein und Österreich mancherorts für intensive Diskussionen und die “strategischen Beteiligungen” sind …speziell.
Damit kann er getrost scheißen gehen. Hätten sich ja einige als Sommertransfer gewünscht.
Genau das
- Bearbeitet
Dass gerade ein Serbe überhaupt kein Problem mit einem Russland-Wechsel hat, ist aber auch null überraschend.
Mich überrascht eher, dass der WAC bei so einem Spieler quasi als Plan B den Zuschlag bekommt und da nicht ein attraktiverer Verein zugegriffen hat. Zwischen ZSKA und dem WAC ist sportlich dann schon noch einiges an Differenz im sportlichen und auch finanziellen Bereich.
chrischinger86 Zwischen ZSKA und dem WAC ist sportlich dann schon noch einiges an Differenz im sportlichen und auch finanziellen Bereich.
Sportlich ist ZSKA halt ein Karrierekiller. Wenn dein Vertrag nicht ausläuft, ist ein Wechsel zurück nach Europa durch die Sanktionen ausgeschlossen.
Finanziell sind natürlich Welten dazwischen.
- Bearbeitet
Forsti37 ich seh da auch primä wirtschaftliche Vorteile, diese aber natürlich erheblich, sportlich nimmt sich das garnicht mehr soviel.