Die Konkurrenz | Bundesliga
- Bearbeitet
AlexRodriguez
Hmmm, 22 von 29 Spielen in der Startelf und 6 Mal eingewechselt ist für mich Stamm
Spannender Spieler. Kann mir gut vorstellen, dass der in der BL funktioniert, wie der als LF ins Sturm System passen soll, ist mir noch nicht klar.
Er ist für Lausanne-Ouchy in 28 von 33 möglichen Spielen aufgelaufen, war in einem Spiel verletzt und in einem Spiel gelbgesperrt, in den anderen 3 verpassten war er erst gar nicht im Kader. Vor allem im Frühjahr war er dann doch eher Teilzeitarbeiter (eine Basler Zeitung ordnet das als Leistungsträger ein).
Andererseits: Basel hat halt gleich 3 andere LA im Kader, davon sind zwei deutlich stärker als Kayombo. 2 Mio kann man da schon mal riskieren.
“Ich sag nur 2 Wörter:”
Lieb, dass er sich kurz Zeit vom Kampf um die paar Tore aus dem Jahre Schnee nimmt, um diese kraftvolle Botschaft auszuschicken.
Herbert-Ayahuaska da Prioritäten-Toni
Ich setze mich nicht unter Druck, du darfst dich nicht bei jeder Anfrage verrückt machen lassen“, stellt Dominik Fitz klar. Der „Zehner“ wird auch nach BW Linz weiter spannende Wochen vor sich haben. Ob der Liga-Topscorer im Sommer Austria verlassen wird, bleibt abzuwarten.
Interesse zeigten bereits die MLS-Klubs New York Red Bulls sowie Vancouver, ein konkretes Angebot gab’s aber nicht.
Interessant ist der 25-Jährige, der in Favoriten einen Vertrag bis Sommer 2026 hat, auch für zwei Klubs aus der Saudi Pro League. Al-Qadsiah und Al-Taawoun haben Fitz auf dem Radar. Wie mit Shabab Al-Ahli, Sharjah und Al-Wahda auch drei Mannschaften aus der UAE Pro League, der 1. Liga der Vereinigten Arabischen Emirate
gizmo Money beats ambission.
- Bearbeitet
gizmo der wird 26, muss er eh selber wissen. Bei dem Gehalt würd eh jeder schwach werden, der nicht schon reich ist, ich könnts dem Fitz nicht übel nehmen.
Sportlich ist die Karriere natürlich dann eher vorbei, jo. Das wäre in New York oder Vancouver aber mMn auch nicht wirklich ambitionierter.
Kann mir aber auch wirklich nicht vorstellen, dass es da keine andere Interesse aus zumindest Deutschland oder so gibt, wenn Rapid regelmäßig irgendwelche Rohrkrepierer nach Deutschland schickt, dürfte ein Fitz sicherlich auch am Radar sein.
Aphox deine Worte in Gottes Schröders Ohren!
- Bearbeitet
Alerion Er wird niemals zu uns kommen, wenn die erwähnten Vereine Angebote machen. Never ever. Selbst wenn wir ihn ernsthaft wollen würden.
Und weil so oft die Saudi Pro League schlecht geredet wird, sprich “ambitionslos” oder ähnliches. Die Liga ist weit über unsere zu stellen, auch sportlich. Die Gehälter natürlich sowieso unfassbar hoch.
Ähnlich die MLS.
Wir sind eine Trottelliga und können nicht mal mehr die CL garantieren.
Was bieten wir also mehr für einen Spieler wie Fitz als ein SPL oder MLS Club?
- Bearbeitet
HunglikeHodor Money beats ambission.
- Bearbeitet
Alerion Wir neigen dazu unsere Bauernliga zu überschätzen. Die österreichische Liga OHNE zumindest permanente CL-Garantie - welche es nicht mehr gibt - ist doch bitte um nix besser als irgend eine random Jugo-Liga.
MLS oder SPL ist nicht nur gehaltstechnisch eine andere Welt, sondern ist halt wirklich berufliches Abenteuer und sportlich niemals ein Abstieg (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich verstehe persönlich jedenfalls nicht, warum wir als Salzburg-Fans es jemandem verübeln, lieber in eine MLS oder Saudi Pro League zu wechseln. Selbst wenn man das Vielfache an Gehalt ausblendet.
Die wundersame Vermehrung der Veilchen
Die Austria hat in einem Jahrzehnt ihre Zuschauerzahl verdoppelt. Wie ist das gelungen? Eine Spurensuche im Klub und der Fanszene.
https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/die-wundersame-vermehrung-der-veilchen/
aXXit MLS oder SPL ist nicht nur gehaltstechnisch eine andere Welt, sondern ist halt wirklich berufliches Abenteuer und sportlich niemals ein Abstieg.
Naja, kommt schon auf den Spieler und seine Optionen an. Aber ein Fitz wird nicht von absoluten Spitzenclubs gejagt, daher könnte ich bei einem Kaliber wie ihm durchaus verstehen, wenn er Europa verlässt.