- Bearbeitet
Lurker Man kann aber schon sagen, daß wir jedenfalls im Frühjahr kein einziges Spiel 90 Minuten lang den Fitnesslevel gezeigt haben, der früher Standard war.
ich glaube nicht, dass eine derartige Analyse ohne Datengrundlage und rein anhand beobachteter Spiele möglich ist.
Vor allem dann, wenn es auch nicht sonderlich läuft. Von Außenstehenden kommt dann auch gerne der Vorwurf, die geben nicht alles, was ich grundsätzlich auch oft für Schwachsinn halte. Wenn eine Mannschaft keine strukturierten Abläufe intus hat, dann sehen die Spiele oft auch lauwarm aus.
Wir haben die ganze Saison kein Spiel über 90min “unseren Fußball” gezeigt, daher tue ich mir schwer, den Stiefel unter anderem auf den Fitnesszustand der Spieler zu schieben.
Wir haben Sturm, also den härtesten Gegner, beim 2:2 die letzten 20min an die Wand gespielt und reingedrückt. Dasselbe beim ersten Spiel im GD in Graz.
Das zeigt dann schon, dass wir grundsätzlich mehr im Tank hatten, als die beste nationale Konkurrenz, die sich in erster Linie über Physis und Intensität definiert.