deathwing Aber unterm Strich scheide ich lieber so aus mit einem Kick der zumindest nach vorne orientiert ist als das ich mir die Erfolge ermauere. Und ich weiß die Taktikexperten schreien jetzt ganz ganz lau ABER.
PatientZero don’t make me tap the sign again…
Ich habe mir die beiden Eckentore noch einmal angesehen. Gerade bei Standards braucht es mehrere Wiederholungen um das Setup zu verstehen und es lässt mir halt doch keine Ruhe…
Meine Meinung dazu: ich habe mich weder mit unseren geschweige denn mit den Standards der Türken vor der gestrigen Partie beschäftigt. Daher kann ich nicht sagen, inwiefern sich eine der Mannschaften an die andere angepasst hat.
Die Türken machen da nichts außergewöhnliches, aber das machen sie gut: Raum für guten Kopfballspieler freiziehen/-blocken, scharfe und präzise Hereingabe zum Tor drehen, im Luftzweikampf durchsetzen.
Bei uns fällt mir aber schon etwas auf: Es sieht zu Beginn jeweils aus wie eine gemischte Deckung (die stärksten Kopfballspieler agieren raumdeckend im Fünfer, weitere Spieler manndeckend davor), wird aber extrem schleißig ausgespielt. Beim ersten steht Mwene, beim zweiten Prass ohne Auftrag herum. Da Schmid und dann Seiwald (der aber zurückläuft, als er den langen Ball kommen sieht) das kurze Abspiel verteidigen, sollten die mMn zumindest einen Gegenspieler am Einlaufen hindern. Arnautovic blockt beide Male am energischsten.
Lienhart wird beide Male geblockt, das entscheidende Kopfballduell wird beide Male dahinter von Danso verloren. Posch schläft dazu beim ersten.
Edit: ich kann gut verstehen, dass es mit Pentz im Tor so organisiert ist, dass er bei Ecken meist auf der Linie bleibt. Dann muss man aber die Reaktion beim 2. kritisieren dürfen.