Jakobus Du kannst aber ein Ausscheiden gegen Italien nicht mit einen Ausscheiden gegen biederste Türken vergleichen.

ich vergleiche es auch nicht 1:1 mit dem Ausscheiden , sondern es ging mir darum, wie man sich mit dem Team identifizieren kann (oder eben nicht!). Und bei massiver Identifikation berührt einen jedes “scheitern” umso mehr.
Wären wir bei Foda in der Gruppenphase geflogen, hätte mich das auch maximal 5min tangiert.
Ich habe damals schon gar keine Länderspiele mehr geschaut im Vorfeld. und damit war ich wohl nicht alleine.

Ultimate84

Ok, verstehe. Ja, da hast du natürlich Recht. Bei Foda war ich auch sehr emotionslos und da hat mich das Spiel gegen Italien sehr überrascht. Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, hätte sich Arnautovic vor dem Spiel eine Nummer kleinere Schuhe besorgt 😀😀

Bin auch sehr euphorisch gewesen (vorallem nach den Testspielen und der Gruppenphase), deshalb tut es ja so weh, dass wir das vergeigt haben. Keine Ahnung was da gestern mit der Mannschaft los war.

P.S. Für mich ist diese Euro vorbei. Schaue kein Spiel mehr. Erfahre die Ergebnisse dann eh aus Laola usw.

Johannes031 ich denke viele Verstehen mich hier

glaube ich nicht, aber ok.
      Die Türken als scheiß Volk zu bezeichnen ist Rassismus pur, und das weißt du auch.

Ergänzung: wenn man es sich pauschal so einfach macht, was sind dann wir Österreicher für ein Volk, ich sage nur “Ausländer raus” und “Defend Europe”

Johannes031 nein, und selbst wenn, solltest du so einen Scheiß niemals in ein öffentliches Forum schreiben. Würds löschen, bevor es die Mods tun inkl. Verwarnung

Jakobus Bin auch sehr euphorisch gewesen (vorallem nach den Testspielen und der Gruppenphase), deshalb tut es ja so weh, dass wir das vergeigt haben.

bei einer Mannschaft, die sich jetzt über 2 Jahre merklich entwickelt hat und wo man nahezu immer den Eindruck hat, die zerreißen sich für unsere Farben, ist die emotionale Fallhöhe dann eine ganz andere, als beim Foda 0815 Gruselkick inkl. “Andi, Andiiiii, bleib hinten!” - Rufe.

Alerion
          Ich weiß nicht wie ihr das Match geschaut habt gestern anscheinend muksmäuschen still oder wie?Aber das man verärgert ist klar.
          Entschuldigung mich zwar für den Ausdruck aber wär die ganzen Aktionen von den Türken liest da muss man ja sauer werden.

Johannes031 nein, aber Emotion mit Rassismus gleichzusetzen, Bedarf nicht nur viel Vorstellungskraft, sondern auch ein gewisses Maß an Dummheit.

Btw, unsere Fans haben ebenso Becher geworfen, sind wir jetzt auch alle ein “scheiß Volk” und “dumm” ?

Ultimate84 am tag danach ist man meistens sauer das ist die Emotionen ist doch bei jedem so.
              Dann vergisst man es eh wieder!

Johannes031 am tag danach ist man meistens sauer das ist die Emotionen ist doch bei jedem so.

gerade am Tag danach sollte man als halbwegs vernünftiger Mensch seine Emotionen zumindest dahingehend im Griff haben, dass man Menschen eines Landes a) nicht pauschal als scheiß Volk bezeichnet und es b) dann auch noch in ein Fußballforum postet. Nix für ungut, aber was soll die Ausrede mit Emotion?!?!?!

Dass dir da jetzt Gegenwind entgegen bläst, wirst du hoffentlich nachvollziehen können.
                Damit ist das Thema für mich auch erledigt, meine Meinung dazu und was ich davon halte, kennst du jetzt.

Alerion

Alerion jetzt auch alle ein “scheiß Volk” und “dumm” ?

Bitte was ist das für eine Frage zu unseren eigenen Fans steht man doch 🙈

Dann nehm ich den Beitrag raus.
                  Zumindest auf Instagram,Tiktok liest man sehr viele Kommentare die ähnlich sind.
                  Aber lass mas so es hilft eh nix mehr, hoffe die Jungs machen sich nicht so einen Kopf und verdienen sich mal paar freie Tage ,gekämpft haben sie ja ohne Ende!

salzmann heißt nicht ich würde ihnen auch nachtun und becher werfen aber sag mal zu einen Österreichfan was für ein… er ist!
                    Glaubt dast tut dann keiner!

Johannes031 Instagram,Tiktok liest man sehr viele Kommentare die ähnlich sind.

dann würd ich dir raten, weniger Zeit auf diesen unnötigen, verblödenden Plattformen zu verbringen.

Spoiler alert: nur weil einige Heisln auf Social Media Bullshit und Rassismus posten, macht es diese Einstellung lange nicht korrekt, im Gegenteil.

Also so rein persönlich bin ich auch kein großer Freund der Türken. Im Laufe der Jahre lernt man so Völker spezifische Eigenheiten kennen mit denen manche mehr, manche weniger damit umgehen können. Und gerade im Fussball ist das bei denen ziemlich extrem. Gestern hätte ich während des Spiel auch ein paar Mal den Drang eher “unfreundliche” Posts zu verfassen.
                    Am.Tag danach sollte man dann die negativen Emotionen dann wieder im Griff haben und vor allem mal überlegen ob es schlau ist die auch kund zu tun und wenn wo.
                    Egal jetzt, die Türken als Mannschaft sind sicher nicht solche Wappler als viele im Land die Woche über getan haben. Das ist schon auch fußballerische Qualität vorhanden. Im Endeffekt hat man aber dennoch gesehen was los ist wenn man den Druck erhöht. Die haben mit Mann und Maus gemauert und dennoch hatten wir relativ viele Abschlüsse und Chancen. Da kann man nicht mal sagen die Türken hätten so gut gemauert.
                    Es ist halt ein Jammer und ich hoffe das
                    a) RR keine Gedanken aufkommen lässt doch hin zu schmeißen.
                    b) die Mannschaft nicht in ein mentales Tief gerät.

Potenzial ist vorhanden, das Alter passt auch. Mit dem Kader ist halt die WM Quali quasi Pflicht denn sonst ist alles was unter RR ja wirklich gut entwickelt wurde fast für die Katz.

Und nein der Gruppemsieg war definitiv nicht sinnlos denn

1. steht die breite Mehrheit im Land wieder hinter dem Team
                    2. wird man auch international wieder beachtet und respektiert.

Das Aus gestern ist ne ziemliche Watschn ohne Frage. Das tut verdammt weh. Aber unterm Strich scheide ich lieber so aus mit einem Kick der zumindest nach vorne orientiert ist als das ich mir die Erfolge ermauere. Und ich weiß die Taktikexperten schreien jetzt ganz ganz lau ABER.