https://www.firstviennafc.at/news/2024-07-31/ligastart-auswaerts-gegen-den-fc-liefering.html
„Die Vorfreude auf den Ligaauftakt ist bei uns allen natürlich groß. Endlich kehrt der Normalbetrieb wieder ein. Die Jungs sind gut drauf und jeder fiebert schon dem Auftakt entgegen. Wir wollen dort anknüpfen, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Wichtig wird sein, schnell wieder in den Meisterschaftsmodus zu finden“, freut sich Cheftrainer Mehmet Sütcü auf den Saisonstart am Freitag.
Der Trainer kann fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Einzig Christoph Monschein wird noch etwas Zeit benötigen, der Stürmer wird aber bereits in den kommenden Tagen ins Mannschaftstraining einsteigen.
Seit dem Wiederaufstieg traf die Vienna bereits viermal auf die Salzburger. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage ist die Bilanz der Döblinger gegen die Lieferinger positiv. In der letzten Saison konnten beide Spiele ohne Gegentor gewonnen werden.
Trainer Sütcü erwartet dennoch ein knappes Spiel: „Liefering ist immer eine Wundertüte, da du nie weißt, in welcher Besetzung sie spielen werden. Eine gute und robuste Mannschaft, gegen die wir sicher mit einem umkämpften Spiel rechnen können. Wir müssen einfach wieder 100 Prozent da sein, die Umschaltmomente gut nutzen, dann bin ich zuversichtlich, dass uns der Start gelingen wird. Im Stadion zu spielen ist natürlich auch ein besonderer Anreiz.“
Auch Liefering startet am Freitag in die neue Saison. Gegen die Vienna, die letzte Saison auf Platz 3 gelandet sind, hat man letzte Saison beide Spiele (0:2 und 0:1) verloren. Ich bin gespannt, ob wir die gute Form aus der Vorbereitung mit in die neue Saison nehmen können. Ich freu mich, dass es nun wieder losgeht