Einsteiger Tatsache ist dass wir in den ersten 20 Minuten gegen eine biedere Mannschaft aus Linz 2 Tore erhalten haben.
Wir haben 5:1 gewonnen
Einsteiger Tatsache ist dass wir in den ersten 20 Minuten gegen eine biedere Mannschaft aus Linz 2 Tore erhalten haben.
Wir haben 5:1 gewonnen
aXXit Das Resümee find ich angesichts der Partie fast etwas negativ.
Ein wahrer Fan bleibt in Zeiten des Erfolges kritisch, wenns stürmt dagegen ruhig und konstruktiv optimistisch .
Heute immer noch extrem glücklich über das, was da gestern passiert ist
So ging es mir auch nach Siegen schon lang nicht mehr.
Mit dieser Spielweise werden wir wohl oder übel noch einige Kontertore fressen. Beim gestrigen Tor hat weder Kamil, noch Baidoo gut ausgesehen, und mit Abstrichen auch Blaswich.
ABER, wenn die Mannschaft so zurück kommt und sich, wie Pep gestern auch in der PK nach dem Spiel erklärt hat, ihrem Spiel treu bleibt, werden wir viel Freude haben. Und selbst wenn wir mal nicht gewinnen sollten, weil mal einer zu wenig rein geht. Kann man mit fiebern, weil sie nach vorne Spielen und eben ihre Freiheiten bekommen.
Das Gejammer, dass man einen neuen IV gebraucht hätte, wen wir mal dur so ein blödes Tor wie gestern verlieren, wird halt trotzdem kommen.
Ich hoffe, dass wir noch eine bessere Balance finden. Dazu müsste in der IV aber vermutlich etwas Kontinuität einkehren.
gizmo Klar die dutzenden Posts das wir hinten ein Hühnerhaufen sind werden nach jedem Spiel kommen vor allem wenn wir nicht gewinnen. Die Einschätzung ist ja nicht falsch. Stabil sind wir hinten teilweise wirklich nicht.
Dennoch: Als Fan sehe ich 100x lieber die Art vom Fussball als Rasenschach. Vor allem weil wir gerade im Herbst unter Struber / Cinel ja auch alles andere als stabil waren in der Defensive. Unter Struber konntest dir das Offensivspiel hat großteils auch nicht anschauen. Also Fanfrust auf mehreren Fronten.
Abseitstore zählen natürlich auch Und! Eventuell nicht gegebene Elfmeter
Man könnte sogar 42:3 gewinnen und manchen würden wegen der 3 Gegentore das ganze Spiel als schlecht bezeichnen…
Bin begeistert von dem Auftritt gestern. War richtig geil wiedermal und hat sich gelohnt nach 30 Stunden Reise noch ins Stadion zu kommen.
Dedic kommt mir hier zu gut weg. Mmn auch ein Mitgrund warum die IV teilweise zu hoch stehen.
IV bitte handeln und noch einen Stürmer, dann passt das
mbonheur ich weiß. Aber selbst wenn das zweite Tor wegen einer knappen Abseitsentscheidung nicht gegeben wurde war es sehr schlecht verteidigt.
Randall_Raynes Abseits is abseits, ausMaus
In der Offensive großes Kino.. Defensive noch einiges an Luft nach oben …zum anschauen sehr unterhaltsam
Ich fand Noß übrigens ziemlich gut, zumindest seine Abschlüsse
Flex111 gratuliere, das war dein erster Kommentar ever, wo ein Ansatz positiver Vibes erkennbar ist
Patz026 Dedic kommt mir hier zu gut weg. Mmn auch ein Mitgrund warum die IV teilweise zu hoch stehen.
Ja die Frage hätte ich auch schon mal an die Taktikfreaks hier gestellt - ist das der von Pep propagierten Asymmetrie geschuldet oder einfach nur schlechtes Positionsspiel von Dedic?
Ultimate84
Freu dich nicht zu früh, bei der ersten Niederlage, wird er einer der ersten sein, die sich gleich melden
Endlich wieder Spektakel! Die Systemumstellung war absolut die richtige Entscheidung für Spieler wie Yeo oder Nene. Sonst wurde über das Spiel eh schon das meiste gesagt.
Witzig fand ich, wie Konate, Reiter und Seonbuchner vor dem Spiel in den Foodtruck-Bereich gekommen sind, um ein paar Worte an die Fans zu richten. Die Mikrofone haben aber nicht funktioniert, weshalb man absolut nichts verstanden hat. Viele waren zudem ohnehin beschäftigt, mit Konate Fotos zu machen und haben nicht zugehört.
Buscemi ich habe das Gefühl, dass weniger nach einem Schema und mehr nach Prinzipien gespielt wird (falls das verständlich ist).
Das muss sich dann am Feld immer erst ein wenig finden, aber dann geht die Post ab. Mit Piatkowski für Blank hat sich die Staffelung im Aufbau verändert. Dadurch und mit Daghim als Breitengeber hatte Dedic die Freiheit in den Halbraum zu schieben und eine 3-2-Staffelung herzustellen.
Das hatte viele hilfreiche Folgeeffekte, brauchte aber etwas Zeit, um rund zu laufen.
PatientZero
Schema/Prinzipien: Ganz genau weiß ich nicht wie Du das meinst.
Implizietes Gedächtniss vs. Wissen um den Grundsatz ???
Auch egal, weil ich schon das selbe sehe wie Du.
Bin auch dabei das dies Zeit braucht und bin ehrlich sehr überrascht bisher.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob dies Symetrie gegen BWL nur durch Piatron ausgelöst wurde.
Gegen Twente war man in HZ2 ähnlich gestaffelt aber sehr Asymetrisch an den Flügeln, kann schon sein das es eine
Anweisung für Dedic gab die Restverteidigung zu unterstützen und dafür den linken Flügel zu überladen.
Wichtig ist das es sehr sehr viele Fortschritte gibt und man in einigen Wochen schon eine valide Aussage treffen kann.
Es bleibt aber noch festzuhalten.
Die ganz billigen Ballverluste sind noch zu viel und müssen reduziert werden.
Für den Moment schafft es noch kein IV ins Team der Runde.
Ich weiß du bist eher gegen eine neue IV, da bin ich skeptisch.
Mein Ansatz ist, Pep macht bisher einen sehr guten Job warum sollte man ihm nicht noch ein Tool zur Hand geben das
zumindest das Risiko dies zu gefährden minimiert.
Einsteiger Weiß auch nicht warum bei einigen Piatkowski gestern gut weggekommen ist. Tor 1 geht auf seine kappe, wie halbherzig er da wieder auf der Seite attakiert hat.
Im Grunde geb ich dir recht, ich glaube dass er Dobras nicht gesehen hat, und deshalb nicht gesprintet ist, trotzdem sein Fehler, klar. Was aber Baidoo danach fabriziert stellt das Fehlverhalten von Pia komplett in dem Schatten und in Summe war Piatkowski gestern gefühlt 2 Klassen besser als Sammy.