Da ich urlaubsbedingt leider nicht beim Spiel dabei sein kann, habe ich für Kurzentschlossene eine Karte auf der Ost anzubieten. Ich hoffe, dass ich hier auf Malle noch was finden kann, wo ich zumindest via TV dabei bin. Bei Interesse bitte einfach melden

MarcoRBS ja gegen Maccabi Tel Aviv und gegen Bröndby. Es wäre allerdings das erste Mal, dass wir uns für die CL qualifizieren würden, indem wir mehrere Qualirunden überstehen

MarcoRBS Ja!
    2020/21 gegen Maccabi Tel Aviv mit zwei Siegen.
    2021/22 gegen Brøndby IF mit zwei Siegen.

Edit: salzmann …und im Ligaweg. Ist ja auch gleich ein anderes Kaliber!

https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/gefahr-fuer-menschen-und-eigentum-polizei-sicherheitsbereich-um-red-bull-arena-gegen-kiew-164047504

Anders als noch vor zwei Wochen gegen Twente Enschede dürften sich die meisten Gästefans im Vorfeld des Spiels aber nicht in der Salzburger Altstadt aufhalten, teilte die Polizei auf SALZBURG24-Anfrage mit – zumal deutlich weniger Anhängerinnen und Anhänger als zuletzt gegen die Niederländer erwartet werden. Die Exekutive rechnet mit “einigen hundert Gästefans”. Dennoch werde die polizeiliche Präsenz bei solchen Sportgroßveranstaltungen wie gewohnt deutlich sichtbar sein. Ein Fanmarsch der Kiew-Fans sei nicht geplant.

Beim Duell zwischen Salzburg und Kiew wird mit der Teilnahme einiger gewaltbereiter Personen gerechnet, teilte die Salzburger Landespolizeidirektion am Montag mit. “Wie die Erfahrung aus vergangenen Begegnungen gezeigt hat, besteht eine allgemeine Gefahr für die Gesundheit mehrerer Menschen und für Eigentum in großem Ausmaß”, heißt es in der Verordnung. Deshalb wurde wie schon bei vergangenen internationalen Fußballspielen ein Sicherheitsbereich rund um das Stadion festgelegt, der von 17 Uhr bis 1 Uhr gilt. Unter gewissen Voraussetzungen können Personen aus dieser Zone weggewiesen werden.

Daher wird präventiv eine mobile Videoüberwachung zur Ermittlung personenbezogener Daten eingesetzt, “um gefährlichen Angriffen vorzubeugen”. Die Sicherheitsbehörden befürchten, dass es zu einzelnen Verstößen gegen das Verbotsgesetz oder wegen Verhetzung kommen könnte. Eine Polizeisprecherin relativierte das Ganze auf S24-Nachfrage, denn man rechne trotz der Verordnung nicht mit gewaltbereiten Fans. Vielmehr seien das übliche Sicherheitsvorkehrungen bei einer Großveranstaltung.

Ultimate84 da stimme ich dir schon zu! Aber immer noch besser es gibt Überwachung als es läuft so ab wie in Graz beim letzten Auswärtsmatch gegen den GAK wo dann ein paar von uns nach dem Spiel eine ungute Situation mit “GAK-Fans” hatten. und da hat keiner von der Polizei auch nur irgendwie etwas gemacht…

salzmann naive Frage: Warum ist das bei uns “notwendig ”?

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Nur kein deppartes schnelles tor kassieren.

MarcoRBS wenn sie da so nebeneinander in voller Montur stehen sieht es gar nicht so schlecht aus.
            Bin leider durch Urlaub heute auch verhindert, werde aber sicher irgendwie, irgendwo ein bisschen was vom Spiel sehen.
            Also für später dann, AUF GEHT’S SOIZBURG, KÄMPFEN UND SIEGEN 🤍❤️🤍❤️

Ultimate84 Sozialstudie dazu würde mich mal interessieren

https://www.jstor.org/stable/j.ctv371ccbr

Eine Diss zum Thema: Fußball als Religion?: Eine lebensweltanalytische Ethnographie
            Hans-Ulrich Probst.

Der ist dann halt wirklich in die Ultras-Milieus hinein gegangen. Habs selbst nur kurz angelesen aber das schien schon spannend zu sein.

Ich bin nervös und gut dass ich bis 19:00 noch arbeiten muss.
            Bier ist eingekühlt.

Gemma Burschen, ab in die CL.