Ganz ohne Insiderinfos von irgendwem, schafft er es aufgrund der Trainingsleistungen nicht in den Kader von Letsch. Wieso, weshalb und warum, ist da für mich nebensächlich. Es reicht einfach aktuell nicht und das ist natürlich sehr wüd bei der Ablösesumme und aktuellen Kadersituation.

Hoff ma einfach, dass man irgendwie noch halbwegs gut aus der Sache kommt. Das wird wahrscheinlich nix mehr.

mbonheur
    Du sagst es! Und dann noch kryptische Sachen auf Social Media posten. Sollte sich lieber mal ein bisschen zurücknehmen und schauen, dass er gut bzw ordentlich trainiert. Kann mir nicht vorstellen, dass Letsch ein persönliches Problem mit ihm hat. Aber am Ende des Tages zählt Leistung, vom vergangenen Klub oder der für ihn bezahlten Ablöse, kann man sich nichts kaufen.

Irgendwie ist diese Diskussion mühsam. Gehen wir mal ins reale Leben: Von einem Lehrling, der typischerweise mit 15 die Lehre beginnt, erwartet man zurecht, dass er pünktlich zur Arbeit erscheint und sich motiviert seinen Aufgaben widmet. Funktioniert mal besser und mal schlechter, aber die wurden auch nicht von klein auf auf das Arbeitsleben vorbereitet und Leben ihren Traum wie ein Fussballer.
    Aber wir sprechen hier von jemandem, der eine Top Ausbildung hinter sich hat (aber sicher noch viel zu lernen hat), ein Mördergehalt hat, in einer Tourismusstadt lebt in der fast jeder gerne Englisch spricht und der Verein wahrlich viel tut, um die Integration zu unterstützen.
    Solchen Typen müsste man mal Social Media abdrehen und raus auf den Platz und gib Alles und danach gehst du mit den Jungs raus, sprichst mit ihnen und hast Spaß.
    Er müsste als erstes mal akzeptieren wo er ist und das auch Personen die noch nicht die CL gewonnen haben, ihm was beibringen können.

Rein beim Verein die Schuld für die schlechte Integration zu suchen wäre meine Ansicht nach viel zu einfach.

Wir haben und hatten zig Spieler aus allen erdenklichen Kontinenten und für jeden wurde das best mögliche herausgeholt wenns um die Integration geht.

Ich persönlich glaube, ohne irgendwelche insights zu haben, dass vieles an seinem verzerrten Selbstbild hängt.

Ich finde es wichtig, nicht nur als Profifussballer sondern generell, sich selbst zu reflektieren. Auch Meinungen von aussen zuzulassen.

Weiters bin ich immer noch der Ansicht dass er es packen kann. Wie gehyped war ich als ich die Vollzugsmeldung gelesen habe und wie knapp davor gleich ein Clark-Shirt zu kaufen.

Ich glaub an ihn!

Selbst wenn die Integration jetzt ein großer Faktor sein sollte, hatte er im Herbst noch seinen Buddy und den Förderer auf der Trainerbank und trotzdem kann ich mich an kein einziges auch nur halbwegs gutes Spiel von ihm erinnern.

Man schenkt dem Thema mMn zuviel Aufmerksamkeit. Jetzt kommen Verletzte zurück und Clark muss sich noch weiter hinten anstellen.

chrischinger86
      Gutes Timing wieder einen komischen Post abzusetzen, nachdem die eigene Mannschaft ein wichtiges Spiel 3:1 gewonnen hat und er dabei bekanntlich nicht mal Teil des Kaders war.

Clark wird eh schon wissen, dass das Thema Salzburg im Sommer für ihn vorbei ist (zumindest vorübergehend - ich rechne mit Leihe plus Kaufoption, weil den direkt keiner für eine vernünftige Summe kaufen wird). Daher muss er auch keine große Rücksicht mehr nehmen in seinem Verhalten.

Dass er sportlich nicht mal jetzt eine Geige spielt, wo wirklich das gefühlt letzte Aufgebot fast schon automatisch im Kader ist, sagt auch alles über seinen Stellenwert beim Trainerteam. Eines der größten und teuersten Missverständnisse der jüngeren Vergangenheit.

Ja, schwierig das Ganze.
      Ich konnte die Argumente von @LeonLalicGOAT schon nachvollziehen. Andererseits (das hat eh schon jemand erwähnt): Als Lijnders und Bajcetic da waren, war er sportlich auch nicht zwingend überragend.
      Der Wechsel nach Salzburg war seine erste “Prüfung” in der Karriere und die hat er nicht bestanden, finde ich - auch wenn es hart klingt. Er hätte sich nach den ganzen Turbulenzen rund um Lijnders durchbeißen können. Aber das konnte/wollte er offenbar nicht. Schlecht trainieren kann man sich als Fußballer nicht erlauben, weil ich mein: das Training ist ja ein Hauptbestandteil deines Lebens.
      Klar, die letzten Monate waren sicher nicht einfach für ihn bzgl. Umfeld etc. Aber ich musste zum Beispiel an Jugendspieler denken, die tlw. von anderen Kontinenten in die Akademie ziehen. Die haben dann schon tlw. Mitspieler mit einem ähnlichen Background, aber sie sind dann doch einige Zeit von deren Familien getrennt. Bei Clark war/ist ja die Freundin dabei. Und logistisch (finanziell, zeitlich) dürfte es wohl möglich sein, dass Clarks Vater oder Bruder auch mal vorbeischauen in Salzburg. Bei Spielern aus Afrika oder Südamerika ist es wahrscheinlich schwierig, gschwind mal die Familie einfliegen zu lassen. An sich ist Salzburg ja auch keine schirche Stadt.
      Aber das Ganze wird wohl eh im Sommer vorbei sein. Schau ma mal, ob er überhaupt nochmal in den Kader kommt. Kann mir gut vorstellen, dass im Hintergrund schon ein Deal auf dem Weg ist und er jetzt nicht mehr spielen wird, um keine Verletzung zu riskieren.

Chriti12 Kann mir gut vorstellen, dass im Hintergrund schon ein Deal auf dem Weg ist und er jetzt nicht mehr spielen wird, um keine Verletzung zu riskieren.

dazu würde auch das Posting mit der Sanduhr passen ✔️