Wahrscheinlich der einzige Gewinner heute auf Salzburger Seite.
#10 Bobby Clark
Hätte nicht gedacht, dass Boghossian als All-Time-Flop noch übertroffen wird.
- Bearbeitet
greez Hätte nicht gedacht, dass Boghossian als All-Time-Flop noch übertroffen wird.
Boghossian hat wenigstens stark angefangen, Clark nicht mal das. Und mittlerweile ist das mit ihm ja nur noch eine Telenovela mit den ganzen Posts, dann seine Familie, die auch noch mitmacht usw.
Unglaublich sinnloser Typ. Wenn mir noch jemand mit dem Alter kommt. Der Typ ist keine 12
Gsd ist der Spuk bald vorbei
Die ganze Liverpoolisierung war in der Form einfach eine Schnapsidee von Beginn an. Letztlich hat die uns nur sehr viel Geld und Nerven gekostet, uns aber eher noch weiter zurückgeworfen.
Clark ist da mittlerweile fast das noch prägnantere Gesicht (weil noch da und das zumindest auf Social Media nicht gerade leise) als der gescheiterte Pep. Von dem hört man wenigstens nichts mehr.
chrischinger86 Die ganze Liverpoolisierung war in der Form einfach eine Schnapsidee von Beginn an.
Stimmt, weil der Red-Bull-Fußball im 2. Jaissle Jahr und unter Struber so a.) erfolgreich und b.) schön anzusehen war. Und das mit einem deutlich stärkeren Kader. Die sportliche Talfahrt war offensichtlich und es war jedem klar, dass gravierende Anpassungen notwendig waren. Dass Change Management wie in so gut wie jedem Unternehmen nicht reibungslos funktioniert, ist klar. Wenn man als Führungskraft dann aber bei den ersten Schwierigkeiten sofort nachgibt und wieder back to the roots geht, hatte man entweder von Beginn an wenig Überzeugung oder wenig Ahnung von Change Management. Beides eher suboptimal (ums vorsichtig zu formulieren).
- Bearbeitet
Chris Schwierigkeiten sofort nachgibt und wieder back to the roots geht, hatte man entweder von Beginn an wenig Überzeugung oder wenig Ahnung von Change Management. Beides eher suboptimal (ums vorsichtig zu formulieren).
chrischinger86 Die ganze Liverpoolisierung war in der Form einfach eine Schnapsidee von Beginn an
chrischinger86 Dann hätten die Verantwortlichen konsequent alle Leute verabschieden müssen, die nicht mitziehen
Das Resultat sehen wir jetzt. Der Club ist ein Trümmerhaufen.
- Bearbeitet
Chris
Kann man natürlich so sehen und hätte trotzdem keine Erfolgsgarantie gehabt.
Mir hat der kurze Ausflug zu „Anfield Road light“ gereicht, da bin ich immer noch froh, dass uns die volle Portion erspart blieb.
chrischinger86 was war eigentlich die Liverpoolisierung ? Wollte man da intern mehr Strukturen danach ausrichten ?
Zumindest von Außen war es halt “nur” Pep + Staff, die Spielidee und Grundausrichtung (die ich immer noch sehen möchte) und 2 Liverpool Spieler
chrischinger86 keine Erfolgsgarantie
Die hat man sowieso nie.
Resch Change bringt nur dann etwas, wenn man ein Ziel, eine Idee, einen Plan und ein Bewußstein für mögliche Probleme hat. Das sind Grundlagen für Zielarbeit.
Exakt. Und in Salzburg dürfte man den Umbruch relativ halbherzig umgesetzt haben. Nur ein neuer Trainerstaff reicht da nicht aus. Schon gar nicht, wenn es intern so viel Widerstand gibt.