Wunderbulle

Top-Post 👍

Was ich generell bei unserer Philosophie nicht ganz verstehe: Wenn man schon auf so junge Spieler setzt, braucht es dann nicht ein paar gestandende Führungsspieler zu denen die jungen Spieler aufschauen können und von denen sie lernen können?
Als Beispiele würden mir da etwa ein Joel Matip oder Mats Hummels einfallen. Müssen jetzt aber nicht unbedingt so einen großen Namen haben wie die beiden. Oder ein Spieler wie Junuzuovic oder Ulmer.
Der einzige Führungsspieler, den wir am Papier haben, ist Blaswich.

    AlexRodriguez not sure if sarcasm or not 😃

    aber Pep nennt die Dinge beim Namen, es sind nicht die “Basics” oder fehlende Erfahrung etc sondern er hat es mMn schon sehr gut begründet und den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Wunderbulle

    Also mir hat LGD diese Saison durchaus gut gefallen und ich kanns von außen nicht ganz nachvollziehen, dass ihm heute die beiden “Liverpooler” vorgezogen wurden.

      Immerhin ist unser Programm bis zur nächsten CL-Partie recht dankbar. Hoffentlich kann man da ein bisschen Selbstvertrauen aufbauen.

      Eigentlich hätte man trotz der beiden Neuen die exakt gleiche Elf - halt mit Ersatzleuten für die Verletzten - wie in der erfolgreichen CL-Quali auflaufen lassen sollen. Dann zusätzlich noch Blank zu bringen, der schon gezeigt hat, was er nicht kann … ich sag mal, die Niederlage geht eindeutig auf Peps Kappe.
      Vor allem hat jeder Gegner jetzt eine Blaupause, wie man uns in jeder Hinsicht den Zahn ziehen kann. Einfach den Ball geben und hinten reinstellen, dann kommt man zu super Konterchancen und kann uns auch mit 29 Prozent Ballbesitz drei Tore einschenken.

      Hilflos, planlos, erfolglos - da wird die Champions League eine echte Lotterie …

        Ich war der einzige, der aktiv das Spiel verfolgt hat in der Bar im Urlaub. Und es war mir fast peinlich… Der Barkeeper hat dann auch noch gefragt, ob das wirklich ein CL Spiel ist und das war eine ernste Frage 🙈

          Mham Entweder wir identifizieren uns mit der Red Bull Salzburg-Philosophie oder wir sind geil auf größtmögliche internationale Erfolge 🤷🏻‍♂️

          Beides geht sich (fast) nicht aus und das sollte allen klar sein eigentlich 🙏🏼

          Ich kann nicht mit einer Jugendtruppe, die jährlich noch jünger wird, erwarten, dass ich jeden vermeintlich leichteren Gegner der CL in Grund und Boden spiele. Das wäre aber notwendig, wenn man von möglichen Überraschungen gegen die ganz großen Klubs träumt 🤷🏻‍♂️

          2 nationale Titel und international dabei sein und ein paar Punkte zu holen, ist das Maximum für uns - allein sich mit internationalen Gegnern zu messen bringt der Jugend in der Entwicklung viel 👍🏼

            tommtomm Dann zusätzlich noch Blank zu bringen, der schon gezeigt hat, was er nicht kann

            Aber heute hat er es nicht so schlecht gemacht. Zumindest keine Einladung für ein Tor hergegeben wie Kamil.

            Pippo Entweder wir identifizieren uns mit der Red Bull Salzburg-Philosophie oder wir sind geil auf größtmögliche internationale Erfolge 🤷🏻‍♂️

            Beides geht sich (fast) nicht aus und das sollte allen klar sein eigentlich 🙏🏼

            Es spricht mMn nichts gegen eine junge Mannschaft mit dem ein oder anderen Führungsspieler. Würde den Jungen sicher gut tun.

              Grue Der Barkeeper hat dann auch noch gefragt, ob das wirklich ein CL Spiel ist und das war eine ernste Frage 🙈

              Geleck 😅

              Mham Ja genau, die Führungsspieler fehlen jetzt halt fast komplett… Junuzovic ist eh ein perfektes Beispiel, den hab ich schon fast wieder verdrängt. Wie gerne hätte ich den heute zumindest auf der Bank gehabt, um ihn in HZ 2 bringen zu können…
              Und Blaswich ist zurzeit halt noch viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass er irgendwen von den jungen führen könnte…

              Mham Das war eh nicht ganz ernst gemeint von mir 😉 LGD hätte auf jeden Fall seine Berechtigung gehabt, Pep hat sich wahrscheinlich gedacht entweder Bajcetic oder er, weil er nur einen 6er wollte, und Bajcetic fand ich jetzt eig. auch noch einen der besseren bei uns. Hätte da evtl. eher ein System mit Doppel-6 und nur einem 8er gespielt, mit LGD + Bajcetic und davor dann von mir aus Clark (oder Gloukh, der mir zentral auch viel besser gefällt als dort am Flügel) - aber gut, ich glaub System-Diskussionen sind da nach dem Spiel heute eher zweitrangig.

                Wunderbulle Ja genau, die Führungsspieler fehlen jetzt halt fast komplett… Junuzovic ist eh ein perfektes Beispiel, den hab ich schon fast wieder verdrängt.

                Der war heute übrigens im Bulls Corner, am Platz hätte er mehr geholfen.

                  tommtomm Eigentlich hätte man trotz der beiden Neuen die exakt gleiche Elf - halt mit Ersatzleuten für die Verletzten - wie in der erfolgreichen CL-Quali auflaufen lassen sollen.

                  Bis auf LGD (PO-Hinspiel) und Daghim (PO-Rückspiel) hatte man das eh… der Rest war halt wirklich nicht verfügbar (Terzic, van der Brempt, Kjaergaard, Bidstrup und Baidoo).

                    Ich stelle die Hypothese, dass wir heute mit jeder Truppe verloren hätten (mit den verfügbaren Kickern). Im Sturm war eh die 1er Formation mit null Durchschlagskraft, Blank sicher nicht schwächer als Baidoo letztens, etc. Wo waren die Basics heute? Mit einem richtigen Tormann hätten wir vielleicht 2 Tore weniger bekommen, aber wir waren vorne so extrem harmlos, grauenhaft. Wie ein Freundschaftspiel, ähnlich wie gegen Rapid

                      HunglikeHodor am Platz hätte er mehr geholfen.

                      Jetzt auch nicht mehr - war unlängst als SR beim SAK - der könnte bei uns mittlerweile nimma spielen 👎🏼

                      mbonheur Im Sturm war eh die 1er Formation mit null Durchschlagskraft

                      Dass Pep Yeo nach wie vor als MS bringt überrascht mich am meisten, der hat in den letzten Spielen absolut nix gezeigt, mittlerweile weiss jeder Gegner wie man ihn verteidigen muss und er spielt stur sein Spiel weiter. Da wäre Daghim als 9er um einiges gscheiter aber Konaté dürft eh bald wieder starten.

                        Ich habs ein wenig befürchtet. Ein gewachsenes, (in jüngerer Vergangenheit sehr) erfolgreiches Team mit starker Kampfkraft und disziplinierter Taktik mit zwar guten aber keinesfalls überragenden Einzelspielern, gegen ein Team, das dank der vielen Ab- und Zugänge sowohl am Trainer-, wie auch am Spielersektor noch auf sehr wackeligen Beinen steht. Dazu kommen noch ungünstige Ausfälle von Spielern, die sich Führungspositionen erarbeitet haben + auch ziemlich ungünstiger Spielverlauf.
                        Grundsätzlich war mir klar, dass Sbg dort verlieren kann. Das WIE ist dann aber schon etwas erschreckend. Zwar hat man es “eh versucht” aber kreativ war da sehr wenig. Das teils versuchte Tikitaka oder was das sein hätte sollen hat Sparta jedenfalls 0 beeindruckt. Die haben sich einfach darauf beschränkt Sbg ein bisserl spielen zu lassen, gut zuzustellen, anzupressen und die Fehler passierten. Sie mussten ja nicht mal an ihre Grenzen gehen, um Sbg vor grobe Probleme zu stellen.
                        Trotzdem würde ich jetzt nicht alles hinterfragen (auch, wenn gewisse Themen schon länger sehr eigenartig anmuten, ja). Das ist auch eine extrem lehrreiche Partie für Trainer und Spieler gewesen. Hoffentlich lernen sie schnell, denn in zwei Wochen steht Stade Brest vor der Tür und da wäre es extrem wichtig zu gewinnen.

                        Fazit: Dort haben schon andere ähnlich verloren, wie Dinamo oder Galatasaray mit 1:4 letzte Saison. Die sind ~ unser Niveau. Bin mir sicher, dass, wenn diese Partie etwas später in der CL-Ligaphase gewesen wäre, dass man den Ergebnisausgang weitaus offener gestaltet.

                        Mund abputzen, analysieren und weiter gehts. Oaschpartie kann mal passieren.