Ich habs ein wenig befürchtet. Ein gewachsenes, (in jüngerer Vergangenheit sehr) erfolgreiches Team mit starker Kampfkraft und disziplinierter Taktik mit zwar guten aber keinesfalls überragenden Einzelspielern, gegen ein Team, das dank der vielen Ab- und Zugänge sowohl am Trainer-, wie auch am Spielersektor noch auf sehr wackeligen Beinen steht. Dazu kommen noch ungünstige Ausfälle von Spielern, die sich Führungspositionen erarbeitet haben + auch ziemlich ungünstiger Spielverlauf.
Grundsätzlich war mir klar, dass Sbg dort verlieren kann. Das WIE ist dann aber schon etwas erschreckend. Zwar hat man es “eh versucht” aber kreativ war da sehr wenig. Das teils versuchte Tikitaka oder was das sein hätte sollen hat Sparta jedenfalls 0 beeindruckt. Die haben sich einfach darauf beschränkt Sbg ein bisserl spielen zu lassen, gut zuzustellen, anzupressen und die Fehler passierten. Sie mussten ja nicht mal an ihre Grenzen gehen, um Sbg vor grobe Probleme zu stellen.
Trotzdem würde ich jetzt nicht alles hinterfragen (auch, wenn gewisse Themen schon länger sehr eigenartig anmuten, ja). Das ist auch eine extrem lehrreiche Partie für Trainer und Spieler gewesen. Hoffentlich lernen sie schnell, denn in zwei Wochen steht Stade Brest vor der Tür und da wäre es extrem wichtig zu gewinnen.
Fazit: Dort haben schon andere ähnlich verloren, wie Dinamo oder Galatasaray mit 1:4 letzte Saison. Die sind ~ unser Niveau. Bin mir sicher, dass, wenn diese Partie etwas später in der CL-Ligaphase gewesen wäre, dass man den Ergebnisausgang weitaus offener gestaltet.
Mund abputzen, analysieren und weiter gehts. Oaschpartie kann mal passieren.