Ultimate84 Mellberg würde ich nach Mittwoch den Rücken stärken

Definitiv. Aber gleiches gilt für mich trotzdem auch für Kamil.

Ja, der hatte zwar sicher seine schlechteste Partie für uns gemacht, aber ist nach wie vor aktuell unser leistungsfähigster IV, wenn er liefert.

Deine Aufstellung gefällt mir grundsätzlich gut. Nur zwei Änderungen würd ich machen.

Schlager würde bei mir jetzt mal eine Chance bekommen und Kamil würde ich trotzdem statt Baidoo bringen. Sammy darf dann gerne im Cup starten.

Edit: Ich weis auch nicht obs mir so wirklich taugt, Bajcetic draußen zu lassen, der als einer der wenigen wirklich was angedeutet hat gegen Sparta. Der wird ja hoffentlich nach einem Spiel noch keine Pause brauchen.

Ultimate84 Mellberg würde ich nach Mittwoch den Rücken stärken,

Der muss morgen starten, erstens um ihn nicht zu brechen und zweitens weil alle anderen Lösungen a Schas sand 😉.

Auf RV gerne Morgalla, Dedic braucht dringend eine Pause.

Aphox Definitiv. Aber gleiches gilt für mich trotzdem auch für Kamil.

Ja, der hatte zwar sicher seine schlechteste Partie für uns gemacht, aber ist nach wie vor aktuell unser leistungsfähigster IV, wenn er liefert.

bei Kamil geht es mir eher um die Belastungssteuerung, der ist auch immer wieder gerne muskulär angeschlagen.
    Bei Mellberg um ein Zeichen, vor allem trainieren Terzic und Guindo (der zumindest individuell) wieder, da wird es sowieso demnächst wieder schwerer für den zu spielen.

Bin gespannt ob Pep sein Eingestehen zu viele “Debutanten” aufzustellen auch für die Bundeliga gilt.
    Ich würde gerne die Selbe Aufstellung wie am Mittwoch sehen. Nur Schlager darf gerne ins Tor.

Verstehe manche User hier nicht ganz, wieso man bei diesem Spiel eine Reaktion der Mannschaft sehen will? Don‘t get me wrong, die Tiroler sollten wir in der Theorie generell bzw fast immer dominieren, unabhängig von der jeweiligen Situation. Eine Reaktion erwarte ich mir persönlich am 1. Oktober gegen Brest. Gut machen kann die Mannschaft ja so gesehen das Spiel gegen Sparta erst dann.

Hoffe auf Schlager in der Startelf, wäre jedenfalls angebracht und hätte sich seine Chance verdient.

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich würde Gloukh auf die 8 zurück ziehen, mir gefällt er da besser als auf dem Flügel.
      LGD zum Stabilisieren und Bajcetic auf die 8.
      Mellberg auf jeden Fall noch eine Chance geben und Dedic würde ich mal eine Pause gönnen. Der wirkt für mich wie ein beleidigter Gockel, weil er net wechseln durfte.
      Capaldo wird es mittelfristig wenn Kawamura, Mau, Bidstrup etc. zurück kommen schwer im MF haben, den würde ich zum RV umschulen, da mir seine Einstellung taugt und er als erfahrener und kämpfender Teamplayer sehr wertvoll ist.
      Nach 60 Minuten dann Clark für Yeo/Daghim, Bidstrup (falls wieder gesund) statt LGD (Bajcetic dann zurück auf die 6). Nene statt Konate und dafür Yeo/Daghim auf die 9.

OnlyRBS Verstehe manche User hier nicht ganz, wieso man bei diesem Spiel eine Reaktion der Mannschaft sehen will?

Weil sowohl Rapid, als auch Sparta Prag einfach blutleere Auftritte waren.
      Da war kein Speed, keine Kreativität, kein Kampf….das war beides nix.
      Ich will wieder a Mannschaft am Feld sehen, die alles gibt, presst und geilen Fußball wie zu Beginn der Saison spielt.

Yeo würde ich gerne wieder auf dem Flügel sehen, dort hat er mir insgesamt besser gefallen als im Zentrum als falsche 9.

Dystan Weil sowohl Rapid, als auch Sparta Prag einfach blutleere Auftritte waren.
        Da war kein Speed, keine Kreativität, kein Kampf….das war beides nix.

das ist für mich sogar die größte Enttäuschung.
        Man kann schlecht spielen, man kann mehrmals schlecht spielen, man kann auch mal 2x in Serie verlieren. So ist der Sport.

Aber ich bin schon davon ausgegangen, dass wir unter Pep und der doch vorherrschenden Euphorie zumindest immer unsere Tugenden zu großen Teilen auf den Platz bringen.
        Oder wie hat Pep selbst gesagt, Intensität ist unsere Identität.
        Wo genau war die in den letzten 2 Spielen?

Das gegen Rapid oder Sparta Prag hätte halt auch Lafnitz, Horn oder RBS unter Struber ab Oktober 2023 sein können in puncto Intensität.

Dystan
        Ja, bin ich bei dir. Aber finde den Ausdruck „Reaktion zeigen“ in diesem Zusammenhang irgendwie falsch. Ausbessern kann man sich das Spiel gegen Sparta am Wochenende leider nicht. Dass es auch gegen Tirol mit einem solchen lustlosen Kick schwer und zach werden könnte, sollte hoffentlich allen Beteiligten klar sein.

OnlyRBS “Reaktion zeigen” heißt ja nicht gleich ausbessern. Wir wollen aber sehen, dass wieder was nach vorne geht.

OnlyRBS Reaktion zeigen heißt für mich das die Mannschaft kapiert das Rapid und Prag letztendlich ziemlicher Mist war. Und wenn die letzte Saison einfach eines eindrucksvoll zeigt ist das man eben NICHT mit Halbgas durch die Liga kommt, es so eben KEINE easy wins sind.
          Auch gegen die vermeintlich schwache WSG Tirol nicht. Und eine verschissene Saison reicht mir. Ich brauch definitiv nicht noch eine und die Spieler werden ja auch wollen das die Titel retour nach Sbg kommen.

Zur Aufstellung: Ja Mellberg muss eigentlich auflaufen von Beginn an. Wenn nicht widerspricht sich Pep irgendwo selber was die Jugendförderung angeht.

Ich würde so beginnen, mit Hinblick auf die nächste cl partie.

Schlager
          Capaldo kamil blank dedic
          Bajetic lgd oscar
          Clark konate nene

Ich würde eine liverpool achse machen, die haben jahrelang zam gespielt, da muss was gehen.

Wrde lgd als stabilisator probieren, auch wenns gegen tirlol wohl nicht notwendig ist.
          Zur pause bzw. 60 dann ordentlich durch tauschen

• VALON14 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

VALON14 du bist mein Held :-) jahrelang zusammengespielt

Naja die haben seit sommer 2021 vor 3 jahren beide liverpool u18 gespielt!
            Also ja die kicken seit 3 jahren zusammen.

Und falls du schon mal Fußball gespielt hast, wenn du 1 jahr mit wem gemeinsam spielst 5 mal die woche, dann kennst du den spieler so gut, dass du das auch mit pause dann nicht vergisst, da ja vorallem bajetic doch verletzt war…

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

FATBEAT

Clark und Bajcetic haben 24 Spiele gemeinsam gemacht, abzüglich unserem Spiel gegen Prag waren es also 23 Spiele bei Liverpool. In 3 Spielen waren sie unter 10min gemeinsam am Feld. Die kann man also auch abziehen. Bleiben also ganze 20 Spiele in denen sie über längere Zeit gemeinsam am Feld standen. Das ist halt echt ned viel und da sind wir von “jahrelang zusammengespielt” doch deutlich entfernt. Das sollte also mMn absolut kein Grund sein um sie gemeinsam aufzustellen.

https://www.transfermarkt.at/bobby-clark/gemeinsameSpiele/spieler/712117/gegner/864799/kriterium/2/wettbewerb//liga/0/verein/0

• FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Mham gefällt das.

https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/bundesliga-runde-7-wsg-tirol-vs-fc-red-bull-salzburg#vorschau

Personelles
                Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Mads Bidstrup (erkrankt), Fernando (Oberschenkel), Daouda Guindo (Mittelfuß), Takumu Kawamura (Knie), Maurits Kjaergaard (Sprunggelenk) und Aleksa Terzic (Oberschenkel).

Wir treffen auf einen Gegner mit einem neuen Trainer, der einen klaren Spielstil verfolgt, in der laufenden Meisterschaft jedoch schon mit verschiedenen Systemen gespielt hat. Außerdem verfügen sie über viel Tempo, vor allem über die Flügel. Aber für uns ist es wichtiger, unser letztes Spiel noch mal genau zu analysieren und dabei den Finger in die Wunde zu legen. Für uns ist klar, dass wir es besser machen und eine Reaktion zeigen müssen, weil die Meisterschaft für uns einen ganz wichtigen Bewerb darstellt. Wir wollen allen beweisen, dass wir weiter wachsen können.

Pepijn Lijnders

Unser letztes Meisterschaftsspiel ist jetzt schon einige Zeit her. Umso mehr freuen wir uns, dass es da weitergeht, auch wenn wir zum dritten Mal hintereinander auswärts ranmüssen. Unsere klare Zielsetzung bei der WSG Tirol sind drei Punkte. Aber die werden sie uns nicht schenken, die müssen wir uns verdienen bzw. hart erarbeiten. Wir gehen als Favorit in das Match. Aber das bedeutet nicht viel, wir müssen am Rasen zeigen, dass wir besser sind und den Sieg unbedingt wollen.

Oscar Gloukh

seas397 Clark und Bajcetic haben 24 Spiele gemeinsam gemacht, abzüglich unserem Spiel gegen Prag waren es also 23 Spiele bei Liverpool. In 3 Spielen waren sie unter 10min gemeinsam am Feld. Die kann man also auch abziehen. Bleiben also ganze 20 Spiele in denen sie über längere Zeit gemeinsam am Feld standen. Das ist halt echt ned viel und da sind wir von “jahrelang zusammengespielt” doch deutlich entfernt. Das sollte also mMn absolut kein Grund sein um sie gemeinsam aufzustellen.

Es geht ja nicht nur ums match, sondern auch training! Da weißt du ja genau welche bälle der andere wie braucht usw…

Aber ja die 2 werden jetzt aucb begriffen haben, dass sie bei uns ned rausstechen nur weil sie liverpool gespielt hatten. Die müssen sich genauso den arsch aufreißen