chrischinger86 Adeyemi vielleicht noch
Jürgen Klopp | Global Head of Soccer Red Bull
chrischinger86 hab auch nichts gegen Szobos mit geiler WVB
TobeStar hab auch nichts gegen Szobos mit geiler WVB
Sehe das auch total entspannt. Muss ich wenigstens weniger Spiele schauen, um die Ex-Salzburger im Blick zu behalten. Ein Leipzig-Spiel bringt ja meistens drei, vier, fünf Ex-Salzburger auf einmal in meinen Blick.
Ob man am Ende dann Ablösesumme X von Verein Y oder Z bekommt, ist mir auch egal und WVB kann man mit Leipzig vielleicht eh eher eine möglichst hohe vereinbaren als mit anderen Vereinen.
Dass Leipzig als deutscher Bundesligist innerhalb von RB Global Soccer das Flaggschiff ist, ist auch nicht neu und irgendwo verständlich, wenn man kurz die Fansicht ablegt und eine halbwegs neutrale Haltung einnimmt.
Muss man deshalb RB Leipzig geil finden? Sicher nicht! Aber es gibt eben Gründe, warum die Dinge so laufen, wie sie eben laufen.
So wirklich drauf gezahlt haben wir auch nie gut die Ablösen waren nicht immer oder nie die höchste aber denke das haben wir bei der WVB wieder rein geholt.
Bayernbulle der Hwang Tranfer damals war schon dezent underwhelming, da hat man im Winter noch Angebote um die 30 Mio ausgeschlagen um ihn danach quasi zu verschenken. Leipzig hat ihn sogar mit Gewinn verkauft, obwohl er dort absolut keine Rolle gespielt hat.
Aber in Summe kann man mit den Ablösen ganz gut leben, das stimmt schon.
lukke Du kannst mir sicher erklären wo all eure Phantasien und Alpträume herkommen
Da geht’s gar net um Phantasien und Alpträume. Bei mir ist es eher so, dass ich aus einem scheinbar naiven Traum von einem zumindest halbwegs selbstständig handelnden Vereines aufgewacht bin.
Meine Begeisterung für einen Verein, oder System wie du es nennst, der von Mintzlaff und Co. gesagt bekommt, welcher Tormann spielt, wie der SD den Kader zu gestalten hat, wo der "Sponsor"vertreter zur Krisensitzung eingeflogen wird, usw. hält sich aktuell eher in Grenzen.
- Bearbeitet
ich glaube @aXXit hat das erwähnt, solche Phasen bzw. Diskussionen über den Einfluss von RB auf unseren Verein wie aktuell hatten wir immer mal wieder. Und wir werden die Diskussion wahrscheinlich in ein paar Jahren wieder führen. In dem Geflecht weiß jeder Fan ansatzweise, worauf er sich einlässt.
Der Unterschied zu damals ist, dass wir unabhängig davon zumindest sportlich erfolgreich gewesen sind, mit ein paar kleineren Dellen wie in der Zeidler “Ära”.
Jetzt kommt zu einer sehr schwierigen sportlichen Phase noch das leidige Thema “Unabhängigkeit von RBS” dazu, wo man jede kritische Stimme schon verstehen kann. Ich finde da auch nicht alles geil, gebe aber auch zu, dass ich primär erfolgreichen Fußball sehen und mich zumindest ein bisschen mit der Mannschaft identifizieren will. So Aktionen wie mit Blaswich tragen da nicht zwingend dazu bei.
Aber ob Mintzlaff, Gomez oder Bernie eine geile Mannschaft zusammenstellen, ist mir eher egal.
Inwiefern das in der Vergangenheit generell anders war, kann man schwer beurteilen.
Wir haben schon immer wieder mal Transfers Marke Wöber, Junuzovic oder die Ramalho Rückholaktion gemacht, was ein bisschen im Widerspruch dazu steht, dass wir eine reine Ausbildungsfiliale sein sollen.
Und so viele Spieler haben uns in der jüngeren Vergangenheit auch nicht nach Leipzig verlassen bzw. verlassen uns weitaus mehr Spieler zu anderen Vereinen, als zu Leipzig.
Wie das mit Klopp wird und was das für uns bedeutet, wird sich zeigen.
Wichtiger ist aber sowieso, dass wir endlich sportlich in die Spur finden, das wird schwer genug. Gelingt uns das, werden die Nebengeräusche und Baustellen auch wieder leiser werden.
Ultimate84 Wichtiger ist aber sowieso, dass wir endlich sportlich in die Spur finden, das wird schwer genug. Gelingt uns das, werden die Nebengeräusche und Baustellen auch wieder leiser werden.
Das sollte sowieso das primäre Ziel sein!
https://www.skysportaustria.at/rb-geschaeftsfuehrer-dementiert-keine-ausstiegsklausel-fuer-klopp/
„Jürgen Klopp hat keine Ausstiegsklausel und wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit“, sagte der 49-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Mintzlaff betonte, dass Deutschland mit Julian Nagelsmann einen „fantastischen Bundestrainer“ habe
Dass – wie auch berichtet wurde – Firmengründer Dietrich Mateschitz 2022 Klopp noch überzeugt haben soll, zu Red Bull zu kommen, entbehre „jeglicher Grundlage und ist ein Märchen“, stellte Mintzlaff klar: „Soweit ich weiß, hat Jürgen Klopp 2022 seinen Vertrag beim FC Liverpool verlängert.“ In der Tat hatte dieser Ende April einen neuen Kontrakt bei den „Reds“ unterschrieben.
Bei Red Bull wird der ehemalige Coach des FSV Mainz, von Borussia Dortmund und von Liverpool seine Arbeit als Fußballchef am 1. Jänner 2025 aufnehmen. „Das weltweite Feedback auf seine Verpflichtung war überragend und wir sind überzeugt davon, dass wir mit Jürgen in allen sportlichen Bereichen die nächsten Entwicklungsschritte gehen“, sagte Mintzlaff.
Mintzlaff und Red Bull versprechen sich von Klopp, „ein noch höheres Level zu erreichen und die Lücke zu den absoluten Top-Teams zu verringern“. Er lobte ihn als inspirierende Person, die viele Menschen mitreiße und begeistere. „Und genau das wird sich auch sehr positiv auf unsere Fußball-Engagements auswirken“, meinte Mintzlaff.
salzmann Mintzlaff und Red Bull versprechen sich von Klopp, „ein noch höheres Level zu erreichen und die Lücke zu den absoluten Top-Teams zu verringern“
freu mich schon, wenn wir die Lücke zur nationalen Konkurrenz dank Jürgen wieder etwas schließen können
Das wird auch der erste Schritt dazu sein müssen.
Kann mir vorstellen, dass man sich über Klopp auch leichter in sportliche Entscheidungen bei Leeds einmischen kann. Red Bull hält ja nur zehn Prozent und hat keine Stimmrechte. Wenn aber jemand wie Klopp plötzlich mit Ratschlägen daherkommt, wird man ihm eher Gehör schenken als Mintzlaff oder Gomez.
- Bearbeitet
Da redet er auch über Gegenpressing am Ende
Bayernbulle Gegenpressing am Ende
Klingt ganz nach uns aktuell …
tommtomm Das hab ich mir auch gedacht
- Bearbeitet
aXXit Mich wundert dann aber, warum es bisher geklappt hat, Fan zu sein. Mich erinnert das alles sehr an “Täglich grüßt das Murmeltier”.
man ist als Salzburg-Fan Masochist und klammert sich an vergangene Erfolge und Emotionen fest.
(bei mir ist das zB das Heimspiel gegen Lazio 2018 und das BuLi-Saisonfinale 2010 auswärts gegen Sturm)
AlexRodriguez Ohne die Einmischung von Red Bull hätten die Erfolge der letzten 10 Jahre so bestimmt nicht statt gefunden.
Die (unbeantwortbare) Frage dazu lautet: hätte es einen Zwischenweg geben können?
Wenn sich die Dodln (Mateschitz im Nachhinein: man hat die Situation etwas unterschätzt) einfach für Weiß-Violett oder Rot-Weiß-Violett entschieden hätten, würden wir nicht auf der ganzen Welt gehasst werden! (und dadurch hätte ich mir - auch persönlich - sehr viel erspart zB immer wieder körperliche Übergriffe, Beschimpfungen, Angst, weil ich mit der Dress rumlaufe)
AlexRodriguez die Erfolge der letzten 10 Jahre
hätten sogar besser sein können: zB Zuschauerschnitt nochmal um bis zu 5.000 IM SCHNITT höher (weil eben die (gemäßigten) Austrianer noch da wären und nicht so viele Fans zB zum FC Bayern abgewandert wären)
hupsi, zu sehr OT