https://www.skysportaustria.at/rb-geschaeftsfuehrer-dementiert-keine-ausstiegsklausel-fuer-klopp/

„Jürgen Klopp hat keine Ausstiegsklausel und wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit“, sagte der 49-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Mintzlaff betonte, dass Deutschland mit Julian Nagelsmann einen „fantastischen Bundestrainer“ habe

Dass – wie auch berichtet wurde – Firmengründer Dietrich Mateschitz 2022 Klopp noch überzeugt haben soll, zu Red Bull zu kommen, entbehre „jeglicher Grundlage und ist ein Märchen“, stellte Mintzlaff klar: „Soweit ich weiß, hat Jürgen Klopp 2022 seinen Vertrag beim FC Liverpool verlängert.“ In der Tat hatte dieser Ende April einen neuen Kontrakt bei den „Reds“ unterschrieben.

Bei Red Bull wird der ehemalige Coach des FSV Mainz, von Borussia Dortmund und von Liverpool seine Arbeit als Fußballchef am 1. Jänner 2025 aufnehmen. „Das weltweite Feedback auf seine Verpflichtung war überragend und wir sind überzeugt davon, dass wir mit Jürgen in allen sportlichen Bereichen die nächsten Entwicklungsschritte gehen“, sagte Mintzlaff.

Mintzlaff und Red Bull versprechen sich von Klopp, „ein noch höheres Level zu erreichen und die Lücke zu den absoluten Top-Teams zu verringern“. Er lobte ihn als inspirierende Person, die viele Menschen mitreiße und begeistere. „Und genau das wird sich auch sehr positiv auf unsere Fußball-Engagements auswirken“, meinte Mintzlaff.

salzmann Mintzlaff und Red Bull versprechen sich von Klopp, „ein noch höheres Level zu erreichen und die Lücke zu den absoluten Top-Teams zu verringern“

freu mich schon, wenn wir die Lücke zur nationalen Konkurrenz dank Jürgen wieder etwas schließen können 🧔

Kann mir vorstellen, dass man sich über Klopp auch leichter in sportliche Entscheidungen bei Leeds einmischen kann. Red Bull hält ja nur zehn Prozent und hat keine Stimmrechte. Wenn aber jemand wie Klopp plötzlich mit Ratschlägen daherkommt, wird man ihm eher Gehör schenken als Mintzlaff oder Gomez.

aXXit Mich wundert dann aber, warum es bisher geklappt hat, Fan zu sein. Mich erinnert das alles sehr an “Täglich grüßt das Murmeltier”.

man ist als Salzburg-Fan Masochist und klammert sich an vergangene Erfolge und Emotionen fest.
        (bei mir ist das zB das Heimspiel gegen Lazio 2018 und das BuLi-Saisonfinale 2010 auswärts gegen Sturm)

AlexRodriguez Ohne die Einmischung von Red Bull hätten die Erfolge der letzten 10 Jahre so bestimmt nicht statt gefunden.

Die (unbeantwortbare) Frage dazu lautet: hätte es einen Zwischenweg geben können?

Wenn sich die Dodln (Mateschitz im Nachhinein: man hat die Situation etwas unterschätzt) einfach für Weiß-Violett oder Rot-Weiß-Violett entschieden hätten, würden wir nicht auf der ganzen Welt gehasst werden! (und dadurch hätte ich mir - auch persönlich - sehr viel erspart zB immer wieder körperliche Übergriffe, Beschimpfungen, Angst, weil ich mit der Dress rumlaufe)

AlexRodriguez die Erfolge der letzten 10 Jahre

hätten sogar besser sein können: zB Zuschauerschnitt nochmal um bis zu 5.000 IM SCHNITT höher (weil eben die (gemäßigten) Austrianer noch da wären und nicht so viele Fans zB zum FC Bayern abgewandert wären)

hupsi, zu sehr OT

Wie gut Klopp das in Liverpool zu Ende gebracht hat und wie groß seine Verdienste dort sind, sieht man auch daran, dass er jetzt schon recht schnell wieder woanders einsteigen kann.

Liverpool hat ihm im Rahmen der Vertragsauflösung keine Klausel reingepackt, dass er erst wieder eine neue Aufgabe annehmen darf, wenn sein eigentlicher Liverpool-Vertrag im Sommer 2025 ausgelaufen wäre.

Spricht echt für ihn, dass er sowohl in Mainz, Dortmund als auch Liverpool seine Vereine immer im besten Einvernehmen verlassen hat, das gelingt nur ganz wenigen Trainern in dieser Regelmäßigkeit.

Ganz davon abgesehen, dass er vor seinen Abschieden im Guten überall langfristig gearbeitet hat, was obendrein in der heutigen Trainerbranche schon eine enorme Besonderheit ist.

Dystan Naja so machts keinen Spaß mehr.

kann mich noch gut an die Zeit von 2002-2005 erinnern: es ist weit weniger schlimm, wenn sich der Verein frei und selbstständig runterwirtschaftet! 😅

Bayernbulle Tiefpunkt war glaub ich ein Cup Spiel 1500 vielleicht kann sich da wer besser daran erinnern.

da hatte es aber auch - 20 ° C (also auch Temperaturtiefpunkt - gegen Austria Klagenfurt? schätze ich)

mmh1

Ich mache Erfolg eigentlich eher mehr am sportlich erreichten fest statt am Zuschauerschnitt. Und ob uns die ganze Welt (?) wegen unserer Farben hasst: i couldn`t care less.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • ACM1899 gefällt das.

AlexRodriguez i couldn`t care less.

also wennst einfach so herumgeschubst wirst, einfach nur weilst ein Salzburg Dress anhast, stört dich nicht?

mmh1
                Ich hab noch Srecko Kurbasa und Oliver Bierhoff zugejubelt, ich bin da abgehärtet 😉
                I mag den Klopp ja auch, ich schieb jetzt paar Tage Frust und seh vielleicht eh bald wieder “das große Ganze”.
                Ich fänd halt klare Kommunikation wichtig, also welche Strategie man für Salzburg hat.
                Hoffentlich eine, mit der man es auch schafft die Fans (neu) zu begeistern.

Dystan Ich fänd halt klare Kommunikation wichtig, also welche Strategie man für Salzburg hat.

Das ist genau das wo sie sich schwer tun komischerweise.

Aber wie du sagst wenn sie das machen würden offen mit den Fans zu sprechen dann würde das ganz anders rüber kommen und man würde es besser verstehen aber das können die bei RB nicht null Emotionen reines Geschäfts gebahren.