chrischinger86 Stimmt eh und trotzdem bin ich der Meinung, dass die beiden IV das auch noch alleine verteidigt bekommen hätten gegen Kulenovic. Da hätte es Schlagers Ausflug zumindest mMn nicht gebraucht. Für mich hat Kulenovic in der Situation noch lange keine große Chance, kontrolliert den Ball nicht mal wirklich, dass man da so risikoreich wie Schlager rausstürmen müsste.

finde ich auch, im Endeffekt kann und muss man Schlager für seinen Ausflug auch kritisieren.
Da darf und braucht er niemals raus, der Stürmer hat den Ball ja noch nicht mal unter Kontrolle gebracht und wir stehen 2 Verteidiger vs. 1 Stürmer. Was anderes wäre es gewesen, wenn der freie Bahn gehabt hätte, hatte er aber überhaupt nicht.
Blaswich wäre (auch zurecht) dafür kritisiert worden, wohl noch mehr.

Generell sind solche Bälle für den Torhüter aber extrem zach, also weite Bälle, die auf dein Tor zukommen, wo du dann binnen Bruchteilen abschätzen sollst, ob du rausgehen sollst oder nicht und auch das Tempo der Mit - und Gegenspieler einkalkulieren solltest.

Mit etwas mehr Spielpraxis glaube ich, wäre ihm das nicht passiert.
Schuld an der Niederlage hat er für mich aber sicher auch nicht, bei dem Murks, den wir schon bis zu der Szene abgeliefert haben.

    Ultimate84 also weite Bälle, die auf dein Tor zukommen,

    Bitte schaut’s euch das noch mal an - der Ball wird so hoch rausgespielt, dass kein Torhüter der Welt abschätzen kann, wie weit die Kugel geht bzw. wie hoch er schließlich abspringt (das funktioniert von der Seite wunderbar, die Flugkurve zu berechnen, aber nicht, wenn er in 20 Metern Höhe sowie aus 50 Metern Entfernung in deine Richtung fliegt).

    Er ist bereit rauszusprinten, sieht aber, dass zwei Unsrige eh beim Kroaten sind und zieht sich zurück, um denen nicht dazwischenzufunken. Sekundenbruchteile später muss er feststellen, dass der Stürmer den beiden einfach mit dem Ball davonläuft, also versucht er zu retten, was zu retten ist. Und im Prinzip passiert das ja auch - den Zusammenstoß hätte der Schiri gar nicht gepfiffen. Dass dann dort, weil wieder kein Mensch zurückgelaufen ist, ein weiterer Zagreber steht und aufs Tor schießt, ist einfach Pech … und in dieser Hundertstelsekunde nach dem Einschlag denkst du einfach nicht mehr “Wo bin ich”, “Was darf ich”, sondern dein Nervensystem löst automatisch, wie jahrelang eintrainiert, den Reflex zur Reaktion aus.

    Meiner Meinung nach konnte er in dieser Situation gar nicht anders handeln - die Schuld lag eindeutig … wieder mal … bei unseren beiden Innenverteidigern.

      tommtomm Dass dann dort, weil wieder kein Mensch zurückgelaufen ist

      tommtomm die Schuld lag eindeutig … wieder mal … bei unseren beiden Innenverteidigern

      So eindeutig ist es aber nicht

        tommtomm also warum Rot und nicht nur Gelb? Von einem sicheren Tor kann doch da niemals die Rede gewesen sein.

        Absichtliches verhindern einen klaren Torchance wäre mein Guess gewesen. Wenn sowas keine Rote Karte ist, weiß ich auch nicht mehr, was eine sein soll.

        Ich bin ziemlich zentral hinter dem Tor gestanden. mMn wäre der Ball drinnen gewesen, die Flugbahn sah nicht so aus, als hätte den Baidoo noch klären können.

        tommtomm unser Kick ist einfach katastrophal. Beim Fanclubturnier sind die Abstände weniger groß und die Organisation am Platz disziplinierter. Selbst mit fast zwei Tagen Abstand noch immer nicht verdaut, was für ein Freibadkick das schon wieder war.

          mbonheur Selbst mit fast zwei Tagen Abstand noch immer nicht verdaut,

          Schütt einfach dein Herz aus, wir sind für dich da, Brudi :-)

            mbonheur

            Bin im gleichen Boot wie du. Ich klammere mich an die Hoffnung, dass sich durch weitere kleinere Maßnahmen seitens des Trainers und auch dem Zusammenwachsen der Mannschaft zumindest bis zum Winter eine Besserung ergibt. CL ist absoluter Bonus, Fokus MUSS auf der Bundesliga liegen. Sonst brauchen wir über international im nächsten Jahr nicht mehr wirklich reden.

              mit diesem sauhaufen im und um den verein samt spieler funktionäre trainer und sonstiges sehe ich leieer keine besserung in sicht.. es muss ein riesencut her,hoffe ich täusche mich..

              tommtomm Bitte schaut’s euch das noch mal an - der Ball wird so hoch rausgespielt, dass kein Torhüter der Welt abschätzen kann, wie weit die Kugel geht bzw. wie hoch er schließlich abspringt (das funktioniert von der Seite wunderbar, die Flugkurve zu berechnen, aber nicht, wenn er in 20 Metern Höhe sowie aus 50 Metern Entfernung in deine Richtung fliegt).

              ja, eben.

              Und wenn ich es als Torhüter nicht abschätzen kann, dann kann ich auch nicht rauslaufen. Vor allem, wenn 2 IV so offensichtlich in unmittelbarer Nähe sind.

              Also nicht böse sein, aber das war einfach Harakiri von Schlager, der die Situation völlig falsch einschätzt.
              Und zu dem Zeitpunkt vom Bild ist der Ball noch nicht einmal am Boden aufgekommen, Baidoo und Kamil stehen aber schon beim Gegner. Der muss den Ball noch immer erstmal verarbeiten und hat dann ein 1 vs 2.

              Wenn ich im Straßenverkehr den Gegenverkehr schon sehe, aber mir nicht sicher bin, ob sich Überholen ausgeht, überhole ich auch nicht.

                Ultimate84

                Aber genau in der Situation geht er doch eh zurück. Sich umdrehen und Vollgas Richtung Tor sprinten kann er nicht, also macht er die Schritte nach hinten, sieht dann, dass der Kroate vor den beiden anderen ist, stürmt deswegen vor und stoppt Ball und Gegner.

                Wäre er vorab weiter hinten gestanden und nicht nach vorne orientiert gewesen, hätte man ihm das sicher genauso zum Vorwurf gemacht.

                Pavlo statt Baidoo oder Kamil in dieser Situation - und der Ball (wahrscheinlich samt Stürmer) wär oben auf der Ost gelandet.

                  tommtomm Wäre er vorab weiter hinten gestanden und nicht nach vorne orientiert gewesen, hätte man ihm das sicher genauso zum Vorwurf gemacht.

                  nein, weil er dann niemals in den Kroaten gecrasht wäre, weil zumindest Piatkowski den gestellt hätte.
                  Man kann es drehen und wenden wie man will, ob unglücklich gelaufen oder was weiß der Geier.

                  Fakt ist, aufgrund Schlagers Rauslaufen waren wir danach einen Mann weniger und wäre er einfach in seinem Tor geblieben, wäre zu 99% genau gar nichts passiert.

                  Es ist schon irgendwie spannend, dass bei Blaswich teilweise kleine fehlende Zwischenschritte kritisiert werden und Tore anscheinend dann dadurch entstehen, aber umgekehrt wird bei Schlager in der Szene nahezu alles relativiert.
                  Und ich sage das als absoluter Schlager Fanboy, der Blaswich nie mehr in unserer Kiste braucht.

                  Aber bei der Szene bin ich dann raus aus der Diskussion.

                    Ultimate84
                    Würde sogar behaupten, dass wir das Tor mit Blaswich nicht gefangen hätten, da der da ziemlich sicher nicht so Harakiri rausgekommen wäre, aber das ist Spekulation.

                      mtbulle Würde sogar behaupten, dass wir das Tor mit Blaswich nicht gefangen hätten, da der da ziemlich sicher nicht so Harakiri

                      wir haben in der Szene eh kein Tor kassiert 🤐