Forsti37 Hat schon öfter gepatzt, aber grundsätzlich positiv.

Fand ich jetzt nicht ganz so schlimm, grad im Vergleich zu Baidoo.
Aber ich finde seine Spieleröffnungen sind absoluter Zucker. Dass er in gewissen Bereichen aber noch zulegen muss ist natürlich klar.

ernestor1 Schweinstruppe halt….keine Qualität

Ah, der Meister der beleidigenden Einzeiler is back!
    Wunderbare Wortspenden werden Wirklichkeit. 🤮

pascalp1933 Gegen den Ball minimal besser. Gegentore hauptsächlich aus Eigenfehlern.

Im Aufbau und Offensiv hat sich bis auf die gestiegene Qualität mit Onisiwo eigentlich nix getan.

Baidoo, der IV, ist so stocksteif und langsam im Schädel. Das ist unglaublich

Aphox wenn ein 18jähriger IV nicht mehr zulegen muss, weil er schon so gut ist, spielt er nicht bei uns.

Mellberg war schon ein sehr großer Lichtblick mMn.

mbonheur Generell ist der Kader unglaublich zusammengestellt. Wenn man die Zusammenstellung einem 16-jährigen FM-Spieler überlassen hätte, wäre nichts Schwächeres rausgekommen.

Was mich aber am meisten schockiert ist unsere Planlosigkeit in allen Belangen. Wie oft hat man hier über andere Vereine gelacht, die Veränderung wollten und ihr Projekt nach nicht mal einem Jahr wieder gecancelt haben, weil die Erfolge nicht über Nacht gekommen sind. Und was macht der FC Red Bull Salzburg und sein “Fußball von Morgen”? Wirft schon nach 3(!) Monaten und einem mehr oder weniger geplanten Komplettumbruch (Stichwort Evolution) völlig panisch die Nerven weg und schmeißt den neuen Trainer + halben Staff raus, um back to the “roots” zu gehen und trotz angeblichem Erkennen der Problemstellen an dem extrem kaputten Kader so gut wie nichts zu verändern und diesen auch dem neuen (alten) Trainer vorzusetzen. In Kombination mit dem SD von RBLs Gnaden wirft man wieder wertvolle Zeit in der Vorbereitung leichtsinnig weg, weil man sich die Stand Dezember gedanklich bereits aussortierten Spieler doch noch einmal vorspielen lassen will. Was sich da die jeweiligen Spieler + Berater wohl denken…

Auch wurde der neue Trainer ja aufgrund seiner Persönlichkeit und Art geholt - vor allem, um den Karren jetzt aus dem Dreck zu ziehen und nicht, um langfristig die thematisierte “Evolution” zu vollziehen.

Alles in allem gibt der FC Red Bull Salzburg aktuell wirklich ein desaströses Bild ab.

MersCoV
          Wenn es danach ginge, wo man sich überall verbessern könnte, wäre natürlich auch im Mittelfeld Handlungsbedarf (wie auf allen anderen Positionen auch).

Allerdings bin ich da bescheiden, ich erwarte mir nicht, dass wir im Winter alle Baustellen schließen werden. Da muss man realistisch sein. Im Optimalfall wird es mMn nur darum gehen, erst einmal die größten Baustellen sofort zu schließen.

Und da sehe ich das Mittelfeld trotz aller spielerischen Mängel halt dann doch noch in der Priorität hinter einem anständigen Abwehrchef.

MersCoV
          Wäre natürlich wünschenswert, alle Baustellen im Winter noch zu schließen, halte ich aber irgendwie für nicht realistisch. Leider, weil notwendig wäre es absolut, da bin ich eh voll bei dir.

chrischinger86 Ich gehe sogar noch weiter. Ich behaupte es kommt diesen Winter gar keine Qualitätsverstärkung mehr (sofern nicht wirklich noch 3-4 Spieler gehen).

Aphox
              Gut möglich, ja. Ein paar Leute werden wir auf alle Fälle abgeben auch noch müssen, um die möglichen Neuzugänge zu finanzieren.

https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/testspiel-fc-midtjylland-vs-fc-red-bull-salzburg#spielbericht

Es ärgert mich ein wenig, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben, weil wir durchaus die Möglichkeiten dazu hatten. Wir haben es in diesem ersten Block insgesamt recht gut gemacht, müssen aber vor dem Tor schärfer werden. Wenn man solche Chancen hat, muss es halt auch einmal rappeln. Und das Gegentor haben wir uns eigentlich selbst gemacht, das war unnötig. Gefreut hat mich, dass unser Neuzugang gleich ein Tor gemacht hat. Wir haben sehr viel Erkenntnisse aus diesem Test gewinnen können. Jetzt gilt es, daraus die richtigen Lehren zu ziehen

Thomas Letsch

Ich glaube, dass es ein guter Test von uns war, auch wenn wir knapp verloren haben. Bis zum letzten Drittel haben wir es gut gespielt, müssen in gewissen Situationen vor dem Tor aber noch ruhiger werden. Für mich war es ein schöner Tag, erstmals für den FC Red Bull Salzburg aufzulaufen und gleich mit dem dritten oder vierten Ballkontakt das Tor zu machen.

Karim Onisiwo

chrischinger86 halte ich aber irgendwie für nicht realistisch.

Ein Punkt, den so mancher Nörgler jedes Mail aufs neue geflissentlich ignoriert.

2 Tore gemacht. Bitte was verlangt ihr?

Das der Verein mit einem 100 Millionen Budget endlich mal vernünftige Spieler holt? Nein sowas spielt es sich eben nicht!

salzmann Bis zum letzten Drittel haben wir es gut gespielt,

Ist die Frage welches Drittel er meint, das des Spielfeldes oder das der Spielzeit? 🧔

MersCoV Ich denke beides ist eine riesen Baustelle und bedürfte dringender Handlung, denn sonst wird’s weder was mit Titeln noch sonst was. Dann sehen wir uns im Herbst in der Conference League. Wenn die Balance zw. Abwehr und Angriff nicht gegeben ist, kannst auch einen Top IV holen und es wird nicht viel bringen.

Naja im mf kommt maurits in ein paar wochek zurück. Denke da bekommst du triöotz seiner langen pause nicht mehr qualität!

Bin irgendwie froh, dass ich das nicht live gesehen, sondern auf 1,5x Geschwindigkeit mit durchskippen bei Unterbrechungen angeschaut hab. Das Spiel stimmt mich nicht gerade optimistisch. Aber ja, ein bisschen Kontext muss berücksichtigt werden.

Raiden123

so läuft’s halt wenn man keine gestandenen IVs hat 🤷‍♂️