chrischinger86 Pep konnte im Sommer ja auch angeblich über Wasser laufen, Ausgang ist bekannt.
Hmm, ich würde das nicht so scharf formulieren, glaube ich.
Nach dem eher mäßigen Jahr unter Struber (und am Ende Cinel) gab es bei den Fans wahrscheinlich eine gewisse Hoffnung, dass es besser wird. Diese Hoffnung wurde zu einer Vorfreude, als bekannt wurde, dass künftig ein CL- und Premier-League-Sieger sowie enger Vertrauter einer der besten Trainer der letzten Jahre in Salzburg am Werke ist. Das 4-3-3 klang attraktiv. Auch die Verantwortlichen schienen die Zeichen der Zeit erkannt zu haben (Stichwort Evolution).
Aber hier im Forum wurde das Ganze, als es in die Praxis ging, mMn schon realistisch eingeschätzt. Die CL-Quali war zwar erfolgreich, hat aber auch Schwächen aufgezeigt. Ein IV und ein Stürmer wurden praktisch die gesamte Transferzeit über gefordert. Spätestens bei der Niederlage in Hütteldorf wurden auch Aufstellungsentscheidungen hinterfragt (Kjaergaard als LV).
Lijnders ist gescheitert, ja, aber er ist nicht nur an sich selbst gescheitert. Da haben schon einige Faktoren reingespielt, finde ich.
chrischinger86 Kassiert man da erwartungsgemäß zwei Mal deutlich, ist der erste Hype vielleicht schon wieder verflogen.
Möglich, dass das bei den Fans der Fall ist. Ich glaube aber, dass man die beiden CL-Partien im Klub eh nur mehr als Bonusspiele sieht, wie Schröder auch das Spiel gegen PSG als Bonusspiel sah.