Bin auch semi begeistert, aber ganz ehrlich, welcher Trainer wäre in der jetzigen Situation realistisch gewesen und hätte hier den Großteil begeistert?
Da war die Auswahl wohl eh sehr überschaubar.

Von seinem Auftreten taugt mir Letsch schon, Erfahrung hat er auch mehr als Pep.

Ich versuche es wieder mit Zweckoptimismus. 2-3 erfahrene Verstärkungen, Kader ausmisten und zu einer Einheit formen…..dann rennt das Werkl.

Falls wir ins UPO rutschen haben wir jetzt einen Vorteil. Unser Trainer kann Abstiegskampf und er kennt sogar die Liga🧔.

Generell: Lassen wir ihn werken und schauen dann in ein paar Monaten wie es läuft. Er hat auf jeden Fall Erfahrung und ist kein Trainerlehrling. Wie das Spielsystem wird und ob es eine Evolution geben wird, werden wir sehen. Ich glaub schon, dass er ein guter Trainer ist und für uns auch sein kann. Jetzt muss er es beweisen und hoffentlich kriegt er auch die richtigen Spieler um seine Vorstellungen umzusetzen.

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass wir im Spielersektor wieder nichts machen wollen und uns deshalb einen Trainer geholt haben der nicht murrt und versucht aus den 18 - 23 jährigen das Beste rauszuholen.

Als Struber rausgeworfen wurde, haben sich nicht wenige User hier im Forum Letsch als Nachfolger gewünscht. Kann man eh im Trainerwünsche-Thread nachlesen.

greez

Das fällt jetzt sicher unter das Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Pep hat man gefeiert bis zum geht nicht mehr (auch ich war durchaus positiv gestimmt) und was dann herausgekommen war halt nicht zum Anschauen.

Jetzt verteufelt man Letsch, weil er in Bochum und beim FAK gescheitert ist. Lasst ihn mal arbeiten und dann sehen wir weiter.

aXXit Guardiola?

Bilanz aus seinen letzten 11 Spielen: 8 Niederlagen, 2 Unentschieden, 1 Sieg –> Punkteschnitt von 0,45.
        Unpackbar der Typ. Kennt zudem die Liga nicht. 🧔

Dystan Bin auch semi begeistert, aber ganz ehrlich, welcher Trainer wäre in der jetzigen Situation realistisch gewesen und hätte hier den Großteil begeistert?

Ich glaube, dass im Sommer ein Großteil des Forums von Lijnders sehr begeistert war, der Ausgang ist ja bekannt.
          Von dem her sollte vll die Begeisterung hier drinnen im Forum nicht unbedingt der Maßstab bei der Beurteilung eines neuen Trainers sein.

Ich bin bei der Entscheidung mal relativ neutral eingestellt. Unter der Prämisse Winter und aktueller Verfassung des Kaders, der Liga und des Tabellenplatzes war die Trainerposition bei uns jetzt nicht unbedingt so spannend, dass sich jegliche Trainer darum reißen. Zumindest hat man keinen jungen noch relativ unerfahrenen Trainer geholt.

Mich würde die interne Zielsetzung für diese Saison sehr interessieren. Ist der Meistertitel nur mehr ein nice to have und der Vizemeister das Ziel? Oder generell ein Titel aus Liga und Cup? Oder wie ich es angehen würde: Die letzten Runden im Grunddurchgang alles geben, die Mannschaft voll mitnehmen und evtl. schon sichtbare Besserungen im gesamten Spiel zu erreichen und dann nach der Punkteteilung neu zu evaluieren. Sollte der derzeitige Rückstand auf Sturm nicht mehr werden, wäre man mit 5 Punkten Rückstand und noch zwei direkten Duellen in einer guten Lauerstellung.

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Am 8. April hat er sich folgendermaßen zu Letsch geäußert:

Letsch dürfte es heute dann eh überstanden haben. Bild, Kicker, WAZ melden allesamt, dass er gehen muss. Den könnte ich mir auch von der Art her gut bei uns vorstellen, ein sehr netter Typ, hat zudem mittlerweile auch abseits von Salzburg ein bisschen etwas (Anderes) von der Fußballwelt gesehen. Fände ich eine interessante Wahl.

https://forum.wirsansoizburg.at/d/2165-trainerwuensche/121

Unter Letsch werden wir sicher nicht den überragenden Traumkick und “Hurra die Gams Fußball” spielen, soviel steht fest.

Was ich ihm aber definitiv zutraue ist, aus den Hanseln wieder eine Mannschaft zu formen und sich, insbesondere national, auch ergebnistechnisch wieder zu stabilisieren und einen geordneten Umbruch durchzuführen.

Und vielleicht brauchen wir eben genau sowas jetzt - keine Ahnung. Wird man sehen.

Aphox Was ich ihm aber definitiv zutraue ist, aus den Hanseln wieder eine Mannschaft zu formen und sich, insbesondere national, auch ergebnistechnisch wieder zu stabilisieren und einen geordneten Umbruch durchzuführen.

Das wäre doch ein erster und wichtiger Schritt.

Im Mai sprach Reiter rund um die Bestellung von Lijnders noch von einer angestrebten Evolution, nun holt man einen „Ex-Bullen“ zurück. Der Geschäftsführer Sport kam zudem kürzlich aus Leipzig. Doch wieder back to the roots?

Ich finde die Wahl gut. Er war verfügbar, kennt den Verein sehr gut, wohnt eh in Salzburg und nach Aue war er durchaus recht erfolgreich. Selbst mit der Austria mMn. Sympathisch ist er auch

Schau ma mal. Das ist jetzt sowieso erst mal der erste Schritt. Jetzt kommt der Kader dran

Scheisse - der ist doch komplett unfähig

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox überragenden Traumkick und “Hurra die Gams Fußball”

Naja, aber das haben die letzten Trainer in Salzburg auch nicht so wirklich hinbekommen. 😃