Am Trainer liegt es nun wirklich nicht. Dafür machen wir zu viele Eigenfehler und da kann kein Trainer was ändern. Eventuell ein Psychiater.
Thomas Letsch | Trainer
Also, wenn die Club WM kein Wunderlauf wird, sollte Letsch im Sommer weg sein.
Jetzt kann Letsch immerhin mal seine Idee auch in der Startelf implementieren. Vielleicht hat er in seiner Traumwelt keinen Gloukh in der Startelf, aber musste ihn aufstellen, da sonst die Angriffsfläche noch größer wäre als es ohnehin schon ist. Im Prinzip müssen wir jetzt eh nur noch hoffen, dass sich die anderen soviele Punkte wegnehmen. Hat schon Rapid Vibes. Immer nur hoffen, dass die anderen patzen, weil man selbst so scheiße ist. Vielleicht sehen wir nun Letsch Pur.
Ansonsten ist der Moment jetzt für eine Trainersuche perfekt, da ein Transferfenster bevorsteht, dann ein Testspielturnier, um dann wieder Transfers tätigen zu können. Also Schröder überlege weise.
In der Saison bestimmt.
Wir bekommen ja derzeit ohnehin nichts Besseres als Letsch. Aber wir können ihn gerne raushauen und dann Scheiblehner oder Silberberger holen.
HaHü vielleicht?
Den Trainer, über den wir nicht jammern, muss man sowieso erst erfinden.
- Jara war net das Wahre
- Trap zu defensiv
- Adriaanse zu sehr Harakiri
- Stevens zu defensiv
- Moniz der erste Captain Chaos
- Schmidt ohne Plan B (Basel Aus)
- Adi Hütter kein Ausbildungstrainer
- Zeidler Captain Chaos 2
- Garcia etwas lethargischer Ergebnisfußball
- Rose wurde im zweiten Jahr auch für seinen langweiligen Fußball kritisiert
- Marsch (Kick and Marsch; Harakiri; kein Plan B)
- Jaissle ergebnisorientierter aber langweiliger Jaissle Ball
- Struber war sowieso nix
- Pep…..wir hüllen den Mantel des Schweigens drunter
Also von daher hat man`s als Trainer in Salzburg sowieso nicht leicht :-)
Für Letsch muss das selbe gelten wie für Schröder.
Man kann ihn folglich dann bewerten, wenn er und Schröder den Kader nach ihren Vorstellungen umgebaut haben.
Selbst wenn wir 4. werden.
Der kam zur Konsolidierung nach Chaos Pep und das ist ihm meiner Meinung nach gelungen.
Wir können das Spielchen mit halbjährlichen Trainerwechseln natürlich so weiterspielen, was uns das bisher gebracht hat sieht man “eindrucksvoll”.
Wenn der Kick dann auch im Herbst 2025 so aussieht, nachdem man den Kader optimiert hat, sieht es anders aus und dann kann man den Thomas auch kritisieren.
Aber Letsch ist denke ich schlau genug, dass er weiß, dass speziell unser Spiel mit Ball aktuell nicht der Anspruch sein kann. Und dann sollte man ihm auch die Möglichkeit geben, daran zu feilen.
Und das ist für mich auch nicht mit seinen vorherigen Stationen zu vergleichen, wenn man argumentieren möchte, dass er das bisher noch selten umsetzen konnte. Natürlich geht das mit Bochum nicht.
zaghi77
Ich hätte nichts dagegen, wenn der Pacult übernehmen würde. Schlechter geht es eh nicht mehr
Soll halt der Klopp für ein Jahr übernehmen verdammt nochmal (und der Letsch bleibt Co.) Yolo. Dem Kloppo is vermutlich eh fad in der derzeitigen Position
- Bearbeitet
Gleich mal vorweg, ich finde Letsch sympathisch und bin der Meinung er sollte die Möglichkeit bekommen, sich mit einem von ihm zusammengestellten Kader zu beweisen.
Aber haltet ihr es wirklich für undenkbar, falls wir tatsächlich nur 4. werden, dass Letsch trotzdem gehen muss? Nur nochmals zur Sicherheit, dies ist keine Trainerdiskussion sondern ein Versuch einer Einschätzung wie die Vereinsführung (oder der “nur” Sponsor) reagieren könnte.
- Bearbeitet
forza_azzurri Schwierig zu sagen. Ich war von Letsch leider nie wirklich überzeugt. Wenn man daran denkt, dass sogar die Wiener ihn rausghaut haben.
Ein weiterer Trainerwechsel wär sicher auch nicht unbedingt förderlich, aber vielleicht ist Letsch einfach besser als Co aufgehoben. Sollten wir bei der Klub-WM aus den Stadien geschossen werden, wird er vermutlich vor der neuen Saison gehen müssen (was aber anhand der Gegner recht unfair wäre).
RBSFlo Ein weiterer Trainerwechsel wär sicher auch nicht unbedingt förderlich, aber vielleicht ist Letsch einfach besser als Co aufgehoben. Sollten wir bei der Klub-WM aus den Stadien geschossen werden, wird er vermutlich vor der neuen Saison gehen müssen (was aber anhand der Gegner recht unfair wäre).
Das wird nicht passieren!
Einen schnellschuss macht man kein 2tes mal.
Entweder man ist von ihm überzeugt, derzeut klingt schröder so!
Oder eben nicht, dann macht er auch keine klub wm mehr!
Ich bin zwiegespalten.
Ja der kick ist besser als unter pep, die latte war halt ned hoch.
Aber einstellung und teamgefüge alleine reicht halt nicht.
Das mit biederen kader lass ich auch nicht gelten, dann muss letsch seine spieler einfach besser formen wenn er nur von dem teamgefüge leben will.
Oscar ist für mich das parade beispiel. Der könnte so viel, macht aber alles alleine!
Da muss ich den trainer in die pflicht nehmen! Ja kreative köpfe muss man von der leine lassen, aber den grund tenor muss ich als trainer vorgeben.
Mein spielaufbau kann ja ned sein, gebt oscar den ball und wartet ab ob er eine idee hat oder den ball verliert…
Also wir spielen kein pressing mehr, der ballbesirz Fußball mit den wir bei pep nichts erreicht haben ist auch bei letsch hängen geblieben.
Die krassen niederlagen in der cl waren traurig, da gabs 0 zu holen.
Und auch jetzt gegen sturm haben wir zwar viel ballbesitz und chancen gehabt, aber unterm strich nichts gerissen.
Im cup ausgeschieden und aktuell 4ter.
Also wenn man am kader kritik übt, muss man das fairerweise auch beim trainer machen!
Ich würde immer noch gern ein comeback von rose haben!
Auch wenn wir gehaltstechnisch keine chance haben werden. Hasenhüttel wird wohl ähnlich sein.
Aber ja das wären trainer wo ich sag vl geht ja doch mehr als was man jetzt zeigt…
Für heute ist dann fertig mit dem Alkohol