Mich freut kein ausführliches Fazit, wurde eh bereits alles gesagt. Nur paar Eindrücke zu den Spielern:
Blank und Baidoo haben absolut positiv überrascht, im Gegensatz zu Piatkowski, der absoluten Slapstick geliefert hat.
Dedic und Terzic fand ich solide, bei Terzic sind die Hereingaben aber eine Katastrophe. Kovac hat da auch eine Szene aus der 1. HZ gezeigt, wo er hätte durchstecken müssen auf Gloukh, stattdessen flankt er einfach irgendwie in den 16er. Umgekehrt gefällt mir die Bewegung im 16er von den Stürmern auch überhaupt nicht, das ist viel zu statisch und macht es dem Flankengeber auch nicht so einfach.
Bidstrup und Capaldo haben in dem Spiel das gemacht, was sie am besten können. Wobei Bidstrup auch mit Ball diesmal stark verbessert war. Der ist in einem 4-2-2-2 für mich eigentlich gesetzt auf der Position, national braucht er aber einen kreativen Spieler neben sich.
Gloukh hält die Bälle zu lange und ist 2. HZ komplett abgetaucht, ist offensiv aber leider trotzdem der einzige, wo man merkt, da könnte jetzt was Produktives entstehen.
Nene war anfangs überraschend gut, dann auch abgetaucht.
Yeo und Daghim sind einfach noch viel zu grün hinter den Ohren, es ist halt schon augenscheinlich für unsere Situation, wenn wir mit solchen Kickern in der CL Startelf in Madrid starten. Die 2 haben sicher Potenzial, aber von 0 auf 100 hat es noch keiner aus Liefering so wirklich geschafft, selbst das Megatalent Szobo nicht, der wurde auch langsam herangeführt.
Bei Daghim bin ich mir aber nicht sicher, ob er nicht in der Leichtathletik besser aufgehoben wäre, wo er einfach geradeaus laufen und in den Boden schauen kann. Das ist in puncto Ballkontrolle und Spielverständnis echt zäh und auf dem Niveau rettet ihn im Gegensatz zur YL auch sein durchaus ausgeprägter Körperbau nicht.
Unterm Strich: darauf aufbauen, aber je weiter es nach vorne geht, umso mehr bauen wir qualitativ ab. Ist wirklich offensichtlich.