Alex neue Position

Wieso neue Position? neues System ja, aber Position war doch wie immer in der Innenverteidigung

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrikue
    Rechter Innenverteidiger in einer Dreierkette ist schon anders als LIV oder RIV in der Viererkette. Zumal Dedic auf seiner Seite auch noch oft sehr hoch stand.

Mein Fazit von gestern:
      In den ersten Minuten hat man nicht gemerkt, wer Titelverteidiger ist und wer die letzten Monate am sportlichen Hungertuch genagt hat. Dann leider unser furchtbares Abwehrverhalten, wo keiner weiß, auf wen er aufpassen soll - wobei die Kollegen dieses Mal sogar mehr Zeit gehabt hätten, um auf Rodrygo aufzupassen. Terzic hat’s halt wieder nicht gefreut.
      Das zweite Türl einfach Weltklasse, wobei man trotzdem einfach langsam Acht geben müsste, wo sich die möglichen Angreifer hinbewegen, wir konzentrieren uns nach wie vor immer nur den Ball und lassen die Stürmer irgendwo rumcruisen.
      Zum dritten Tor sag ich nix, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen - meine Meinung ist bekannt und auf am Boden Liegende soll man nicht draufhauen.

Dann war der Manchego halt gegessen … nur das Tor von Bidstrup war wirklich schön. Das hat er sich absolut verdient, im Bernabeu zu treffen!

Alles in allem macht das Spiel zwar Mut, dass die Burschen es nicht komplett verlernt haben, allerdings werden wir wahrscheinlich nur noch in einer einzigen Partie bis zum Sommer genauso viel Platz bekommen - gegen Atletico.
      Die Teams in der Bundesliga haben halt die erfolgreiche Blaupause “gebt ihnen den Ball und keine Räume um den Sechzehner”. Da wird wahrscheinlich am Ende wieder 70-80 Prozent Ballbesitz auf dem Statistikzettel stehen. Ich hoffe, Letsch hat da eine Lösung ausgearbeitet!

Alex Wobei man Piatkowski zu gute halten muss, dass er genau in der schwierigsten Phase gegen eine der besten Mannschaften sowie gegen mit die besten Spieler der Welt reingekommen ist (neues System, neue Position…).

schwierige Phase klar, waren trotzdem Basics aus dem 1:1 Defensivverhalten.
        Speziell die Szene vor dem Tor zum 5:0, wo er einfach innen nicht mitläuft.
        Das hat nichts mit schwierige Phase oder System zu tun, wenn ich das als Abwehrspieler auf professionellem Niveau nicht verstehe, dass ich hier die Innenbahn schließen muss, dann habe ich womöglich den Job verfehlt oder war geistig ganz wo anders.

War aber gestern auch schon “egal”, das kann ja mal passieren. Auch van Dijk wurde damals von Hwang wie ein Schüler verarscht, so einfach ist die IV Position dann eh nicht und du musst oft sehr rasch agieren und reagieren.

Im Vergleich zu seinen 20 Jährigen Jungspunden neben sich war Kamil trotzdem als schon erfahrenerer Spieler ein Graus.

tommtomm allerdings werden wir wahrscheinlich nur noch in einer einzigen Partie bis zum Sommer genauso viel Platz bekommen - gegen Atletico

gerade die sind aber dafür bekannt, dass sie immer kompakt stehen 🤔
        Würde ich nicht davon ausgehen, dass wir uns da so ohne jeglichen Druck auf den Ballführenden bis vor deren 16er kombinieren können und teilweise einer im MF 20m mit dem Ball laufen kann wie speziell 1. HZ.

Ultimate84 gerade die sind aber dafür bekannt, dass sie immer kompakt stehen

Vielleicht hätte ich “vielleicht genauso viel Platz” schreiben sollen.
          Aber Atletico ist sowieso nur noch Schaulaufen.

tommtomm Aber Atletico ist sowieso nur noch Schaulaufen.

die machen uns aber auch keine 5 Tore, sondern maximal 3 🙈

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex hat er zwar bei Gent auch gespielt, aber bei sowas muss halt die Ganze Mannschaft eingespielt sein.

Ultimate84 abwarten, die sind mMn noch effektiver im Kontern, weils da keine Ego-Stars gibt, die sich in Szene setzen wollen. Für mich ist Atletico ekelhafter zu bespielen als Madrid, zumal Atletico auch die härtere Spielweise hat. Bin gespannt wie unser junger Hühnerhaufen darauf reagieren wird, Spieler wie Yeo und Daghim könnten da echt aufgefressen werden.

Atletico wird uns nächste Woche ziemlich sicher in unserem Ballbesitz noch mal ganz anders bearbeiten als Real. Gestern hat uns Real in unserem Ballbesitz eh ziemlich oft einigermaßen in Ruhe gelassen.

Atletico ist leider eine der unangenehmsten Mannschaften in Europa und den Ruf haben sie sich nicht nur durch ihre ständigen Provokationen verdient, sondern vor allem durch eine extrem disziplinierte Spielweise.

Patz026 warum? Ich akzeptiere halt die harte Wahrheit und schau nicht durch die Vereinsbrille…wir sind halt derzeit ein Schatten von dem was RBS mal war, muss man anerkennen

• Perti hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Alex gefällt das.
                • Bearbeitet

RBSFlo wir sind halt derzeit ein Schatten von dem was RBS mal war, muss man anerkennen

Gewaltige Erkenntnis 😃

Mal ehrlich, das kannst hier seit ca. Mitte Oktober jeden Tag nachlesen…

Alex Pia war halt auch verletzt. Er war zwar gestern eher für die Kielbasa, aber bin mal gnädig.

salzmann da braucht es aber nicht viel für Gänsehaut

Perti du verstehst schon, dass ich das jemandem erklären musste? Ich weiß, dass es schon lang so ist. Jeder vernünftige Mensch sieht das so.

Selbst in Madrid beobachtet: Baidoo im Kopf zu langsam, Piatkowski im Kopf und Beinen zu langsam. Gloukh ist nur mehr auf der Showgeigeregonummer - das hat offensichtlich ein Letsch bisher auch nicht ändern können., Erschreckend die körperlichen Defizite (Größe, Wucht) unseres “Angriffs”. Dedic anfangs gut gegen Vini dagegen gehalten aber nach dem 1:0 war die defensive Ordnung dahin. Da war er auch nur mehr Passagier.
                  Faszinierend wie schnell es von einem Stellungsspiel eines Pavlovic und Solet zum Sauhaufen ging.
                  Mit dem Pressing ohne Ballbesitz ging es die ersten 15min sehr gut aber dass das über 90min nicht aufrecht zu halten ist mit der Hendlgang war klar. Wenn er das schon so spielen lässt, warte ich nicht Ewigkeiten bis zu den ersten Wechseln.
                  Spielerisch und kreativ habe ich da jetzt nichts wahrgenommen was da groß anders zu Lijnders wäre.
                  Diambou ist weder für die Bundesliga noch für internationale Aufgaben geeignet.
                  Bis auf 15min Nichts was nicht im Herbst schon zu sehen war.

Patz026 Es waren Beobachtungen und keine Gefühlsbeschreibungen. Wahrnehmungen sind frei und wenn was gut ist kann ich es schon erkennen. Es waren für mich nicht mehr als 15min aber ich werde wieder forumskonform jubeln wenn es einen Anlass gibt. Waren ja nicht so viele in den vergangenen 1,5 Jahren

Blackbenz Selbst in Madrid beobachtet: Baidoo im Kopf zu langsam

Bis hierher hab ich gelesen, den Rest kann man sich glaub ich schenken.