• Bearbeitet

mbonheur War Gadou nicht fit oder hat sich Letsch nicht getraut?

Ich kann es dir nicht sagen, aber es war halt dämlich. Punkt.
Für mich hat sich Letsch damit heute leider so gar keinen Gefallen getan.

Dadurch hat er das Spiel mitentschieden und Caufriez startet jetzt mit einer riesigen, definitiv vermeidbaren, Hypothek in dieses Frühjahr. Der ist ja auch nicht blöd, der weis genau dass das sein Gegenspieler war. Das kann mental nicht geil sein, wennst gleich im ersten Spiel den entscheidenden Fehler zum Ausscheiden aus dem Cup, und somit zu Verfehlen des ersten Saisonziels verursachst.

Eine der Fragen die ich ganz direkt auf einer PK oder im Anschlussinterview gestellt hätte. Aber der SchORF beschränkt sich halt immer nur auf 0815 Dummdödelfragen. Hab nicht das ganze Interview gesehen, aber wahrscheinlich hätten die ihn danach noch eher gefragt ob er sich jetzt auch die Naschenweng anschaut.

Morgalla ist super sympathisch und hat den Krankheits-Bonus.
Tippe aber eher auf Ludewig 2.0.

Dagegen verstehe ich Caufriez nach wie vor nicht. Klingt nach einem Mamby Koita Deal.

Für mich trifft da Caufriez die geringste Schuld… In dieser Situation hätte auch ein Alaba keine Stabilität in unsere Abwehr gebracht, die IV in dem Moment auseinander zu reißen war einfach ein Fehler, Punkt. Wenn Kawamura wirklich raus musste und damit der zweite 6er, dann Bau ich nicht auch noch die IV um, wenn RV und DM eh schon neu besetzt sind… Das konnte nur im Chaos enden.

Wunderbulle Frage ist halt wer sonst 6er spielen hätte sollen. S. Baidoo war da eh schon noch der beste Fit am Platz.

Forsti37 ist natürlich nicht einfach, aber eher noch Caufriez oder Gadou. Oder Nene bringen und Capaldo alleine auf der 6, oder neben Capaldo noch einen der anderen im MF zurück ziehen.

Zumindest nicht die halbwegs funktionierende IV zerstören und komplett uneingespielt in der Verlängerung ausprobieren, ob Caufriez auch mit Blank gut funktioniert, in einer Phase wo es viel Druck gibt und alle unsicher sind…

Meine Lösungen hätten natürlich auch alle schief gehen können, keine Frage… Wir waren auf der Bank einfach schon nicht gut besetzt. Wollte nur damit sagen, dass ich jetzt sehr vorsichtig damit wäre, die Schuld gleich auf Caufriez zu werfen und ihm als Fan gleich von vorneherein keine Chance zu geben.

Forsti37 ganz ehrlich, keiner. Einfach 3er/5er Kette und den Rest Flanke - Inshallah nach Vorne. Spielaufbau wäre so und so keiner möglich gewesen.

Wunderbulle
            großer Fehler das Diambou nicht auf der Bank war! Wie von mir schon im Post zum Spiel beschrieben!

Plumbs
              Morgalla war halt zunächst für Liefering eingeplant und sollte dort langsam aufgebaut werden.
              Aufgrund seiner Trainingsleistungen und der Personalprobleme kam er dann direkt bei Salzburg zum Einsatz und hat dann eigentlich nie konstant Spielzeit bekommen, entweder weil er auf der Bank saß oder verletzt/krank gefehlt hat.
              Er ist eigentlich auch komplett ohne Spielzeit.
              In der Vorbereitung hat er auch nur wenige Minuten bekommen.
              Mehrere Spiele bei Liefering würden ihm guttun.

Habe mir jetzt die letzten 15 Minuten nochmal angeschaut. Fand Caufriez jetzt nicht sooo schlecht, ehrlich gesagt, aber auch nicht wirklich gut natürlich. Adeniran hat er bissi genervt, aber das hilft nix, wenn er dann das entscheidende Kopfballduell verliert bzw. nicht hinkommt.

Alex Mehrere Spiele bei Liefering würden ihm guttun.

Schwierig. Nachdem man Dedic abgegeben hat, braucht man Morgalla eigentlich “oben”.

Mani1992 wird es wohl einen Grund gegeben haben. Sonst war die Bank schon sehr unausgewogen

Chriti12
                  Das ist das Problem, ja.
                  Vielleicht würde es mit Lainer anders werden.

Hatte auf eine ähnliche Rolle wie bei der Ongi Leihe spekuliert aber der hatte ja jetzt schon mehr Spielzeit und “Impact” 🧔

• Bearbeitet

Zumindes sieht er gut trainiert aus. Ziemliches Brekal. Passt schon und die defensiv finde ich Zentral nicht mehr als Baustelle. Eher die Außen tun mir weh, bzw. nur die linke Seite. Capaldo ist als RV Top.

6 Tage später

miro Wie kommst du darauf? Oder war das ironisch gemeint?

• miro hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • Alex gefällt das.
                    • Bearbeitet

Waldherr
                    Nur ein Eindruck…

Er ist körperlich stark.
                    27 jahre alt,also hat sicher genug Erfahrung.
                    Er kommt von La liga,stimmt dass ohne spielpraxis,aber trotzdem hat mit Valencia trainiert.
                    Er braucht nur ein paar spiel,und wird gegen Austria-Sturm duo schon sicher bereit.
                    Für Baidoo wird auch besser neben eine Erfahrene Spieler spielen.

Sorry wegen Deutsch…🙂

Hast du ihn die paar Minuten gegen LASK gesehen? Die Niederlage durch das Tor von Adeniran per Kopf geht auf seine Kappe. Unser größter Innenverteidiger steht bei dem Eckball hinter dem großen Adeniran, der das ganze Spiel nichts zusammenbrachte aber hier seelenruhig einköpfeln konnte. Wer so eine Fehlentscheidung im Stellungsspiel trifft soll uns sofort helfen und gar unser bester Innenverteidiger werden? Ich hoffe es, allein mir fehlt der Glaube.

• miro hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • Alex gefällt das.
                      • Bearbeitet

cicero

Ja,ich habe gesehen,und habe nicht verstand warum unsere trainer ihn eingewechselt hat.
                      Es war ein komplett Chaos und ist das der schlimmste für ein Neue Spieler.

Abwarten,und Chance geben.

Eine gute IV wäre es notwendig.

Kaum zu glauben wie schlecht der ist

• Bearbeitet

Wie er jedes Mal anstatt vernünftig in den Zweikampf zu gehen, einfach den Spieler aus den Latschen blockt 😂
                      Sowas hab ich ja überhaupt noch nie gesehen…

Soooo schlecht war er auch nicht. Bis auf den Mega-Fehlpass, ein Beinahe-Eigentor, das sinnlose Dribbling in Minute 86 am gegnerischen Strafraum, etc 🧔

Zumindest hat er in HZ1 dirigiert wo seine Mitspieler hinmüssen 🤓

Reiht sich nahtlos in die Leistungen der IV des Herbstes ein 🧔

Wozu holt man einen “gestandenen” IV, wenn der keinen Deut besser ist als die Jungspunde?

Ich halte nicht viel von seiner Verpflichtung, aber einen Spieler jetzt schon urteilen ist nicht fair. Gibt ihn doch noch seine 2-3 Spiele, dann kann man fair urteilen.

Alex
                        War ja in ein paar Valencia-Foren unterwegs und hab gefragt, warum er auch nur so wenig Einsätze hatte. Und der Tenor war überall gleich: Er war nicht einfach nur zu schlecht, sondern einfach viel zu schlecht. Der ist nicht mal unbedingt negativ aufgefallen im Sinne der Disziplin, sondern einfach nur schlecht.
                        Da kannst du genau so einen Zabransky oder Schuster einbauen …

nobodyguy oder Mellberg und Gadou spielen lassen.

Da heißt es von Schröder man hat 6 IVs und kauft nur ein, wenn sich die Qualität erhöht und er holt statt Piatkowski Caufriez…

Forsti37
                            Die Beiden sind ja schon im (erweiterten) Kader. Aber egal bei wem der Genannten, ich würde mir da massiv verarscht vorkommen.

Wie war Caufriez eigentlich in dem einen Spiel, in dem er für Valencia im Herbst zum Einsatz kam?

Habe nur seine Sofascore-Bewertung von 6,3 gesehen und eben, dass Valencia die Partie aber nicht mal verloren hat gegen Getafe (1:1).

chrischinger86 Wie war Caufriez eigentlich in dem einen Spiel, in dem er für Valencia im Herbst zum Einsatz kam?

Am Ende absolvierte Caufriez nur ein Spiel in La Liga. Auswärts gegen den FC Getafe habe er „ohne Komplikationen“ verteidigt, meint Valle. In der Schlussphase der Partie unterlief dem 27-Jährigen jedoch ein Handspiel im Sechzehner. Getafe glich per Elfmeter zum 1:1 aus.

https://victauri.at/2025/01/30/wer-ist-maximiliano-caufriez/

chrischinger86
                              Ich glaub kein einziges Kopfballduell gewonnen, immer zu spät:

Ich will ja nicht zu Unrecht auf Spieler “hindreschen” und man soll jedem seine Chance geben, aber das ist halt einfach nicht das ausreichende Niveau. Das reicht vielleicht für die 2. Liga oder Regionalliga, aber doch nicht für die Bundesliga mit Anspruch auf internationale Plätze. Btw hat Caufriez den Elfer zum 1-1 verursacht.

• Bearbeitet

Piatkowski und Dedic mit Caufriez zu ersetzen, ist ein Witz, aber sooo schlecht war er jetzt auch nicht für sein 1 Pflichtspiel von Beginn an oder fandet ihr ihn jetzt so viel schwächer als das interne Jahrhunderttalent Baidoo?

mbonheur
                                Ich fand ihn dennoch nicht gut, hat ja gleich mit der misslungenen Klärungsaktion begonnen. Gegen den LASK einfach geschlafen beim 2-1. Und bei einem routinierten Neuzugang habe ich einfach die Erwartung, dass er eben Routine mitbringt. Das bedeutet, den Ball in den richtigen Situationen 70m wegzuschleudern und in den richtigen Momenten den riskanten und genauen Ball im Spielaufbau zu spielen. Ein Gefühl, wenn er rausrücken muss, wann er in den Zweikampf geht und vor allem: Wo er zu stehen hat, um gefährliche Situation zu unterbinden. Und da geht mir leider jeder Attribut ab. Bei Baidoo haben wir das zumindest teilweise gesehen, wobei er sicherlich auch von den Partnern profitiert hat. Aber ich sehe da dennoch Potential zur Verbesserung, wo mir aber bei Caufriez einfach die Fantasie abgeht.

mbonheur
                                Gefühlt hat er heute jeden Zweikampf mit einem Rempler/Bodycheck gelöst. Bei einem uns weniger gewogenem Schiri kann das schnell blöd ausgehen.

Sein Lucio-Gedächtnis-Ausflug nach vorne war wild, als dann Bidstrup Gelb gezwungenermaßen ziehen musste, um den Konter zu unterbinden.

Aber was sagt das eigentlich über Gadou aus, wenn Caufriez nach den paar Trainingstagen schon den Vorzug bekommt? Und mit dem Auftritt gegen den LASK hat er sich ja zudem nicht unbedingt für heute für die Startelf empfohlen, trotzdem bekam er den Vorzug vor Gadou.

• Bearbeitet

mbonheur
                                Ja. Der Grottenpass. Das Messi-Dribbling. Bei-nahe Eigentor. Wie viele Fouls sinnlos veursacht?

Positiv. Aggressiv. Lautstark.

Baidoo war heute mMn stärker und auch bemühter.

Von einer Verstärkung kann bis dato nicht die Rede sein. Mal sehen was noch kommt. Würde gerne Blank & Gadou nächste Saison als IV sehen.

Plumbs Baidoo hat keinen einzigen ZK gewonnen. Baidoo steht voll im Saft und kennt unser System seit 10+ Jahren.

Also ich weiß nicht, der Caufriez-Hate ist völlig überzogen bezogen auf die heutige Partie. Dass es ein Witz ist, ihn überhaupt geholt zu haben und er null Potential zum Weltklasse-IV hat, ist eh klar. Er wird im Sommer auch hoffentlich wieder weg sein. Aber mMn haben wir weit größere Probleme als Caufriez. Der kann mit ein bisschen Spielpraxis ganz solide sein. Mich macht Baidoo weit mehr fertig. Der war im NT Kader und ist kein Frischling mehr. Wenn das unsere große Zukunft ist, na servas. Früher hat er zumindest alle Kopfballduelle gewonnen und war in den ZK resolut.