Ultimate84

Wie gesagt: schau ma mal. Eine halbwegs faire Chance sollte er sich doch auch verdient haben.

Ultimate84 Und dass bei dem Profil und nach dem Herbst tendenziell eher Skepsis vorherrscht

Der Herbst macht mir offen gestanden weniger Sorgen, wir haben einen neuen SD der die Probleme offen anspricht und nicht eine Worthülse nach der anderen ins Mikro bläst und einen Trainer der viel besser zum Verein passt und dem vor allem auch eine härter Gangart zugestanden wird. Allein das sollte schon für eine erhebliche Verbesserung sorgen.

Dass der Spieler kritisch gesehen wird ist absolut nachvollziehbar, aber ich komme noch einmal auf die vor 1 ½ Jahre bezahlte Ablöse in Höhe von 3,5 Mio Euro zurück (Rekord für Clermont) - Schröder dürfte also nicht der einzige sein, der was in dem Spieler sieht, und ein Ramalho war nicht einmal bei Mainz unumstrittener Stammspieler und danach bei uns quasi das Um und Auf in der Defensive.

Bekomme immer mehr das Gefühl, dass wir keine Kohle mehr haben. Nur so ein hauchdünnes Gefühl.

HunglikeHodor ein Ramalho war nicht einmal bei Mainz unumstrittener Stammspieler und danach bei uns quasi das Um und Auf in der Defensive.

Das kann man aber überhaupt nicht vergleichen. Da wusste man zu 100 Prozent, was man bei einer Rückkehr von ihm erwarten kann bzw. hatte er das damalige System komplett intus.

Hier kommt ein bis dato noch nicht durch Spitzenleistungen und Einsatzminuten glänzender Ü30-Spieler (Edit: 27-Jähriger 😬), von dem man sehr wenig weiß.

Nichtsdestotrotz ist es jetzt so, dass er zu unserer Mannschaft gehört, und ich hoffe, er kann die meisten hier drin Lügen strafen, die ihn am liebsten sofort in die Wüste schicken würden.

Lassen wir ihn doch erstmal beweisen, was er draufhat … draufhauen kann man später immer noch!

genau, einfach mal schauen was er kann, mit der Leihvariante haben wir nicht viel Risiko, viel mehr dürfte das Wintertransferfenster aktuell für uns nicht hergeben - als BackUp und Ersatz für Piatkowski (hoffe ich mal) kann er schon nicht so viel mehr falsch machen und wenn er gar nix ist belebts trotzdem unseren Konkurrenzkampf unserer jungen IVs

• Bearbeitet

chrischinger86
      Aber was genau ist denn dann die neue Reality und wie sieht diese konkret mittel- und langfristig aus?
      Edit: da würde mich deine Meinung wirklich interessieren!

Ultimate84
      Man muss ihn ja nicht feiern! Aber ihm von vornhinein alles abzusprechen und als Fehlkauf zu beurteilen ist mir halt auch zu extrem. Wie immer wird es nicht schwarz oder weiß sein, sondern dazwischen…
      Ich wünsche mir, dass er sich gut integriert, die richtige Einstellung hat und in der Folge alle Skeptiker überzeugen kann 😀

FCSalzburg Aber ihm von vornhinein alles abzusprechen und als Fehlkauf zu beurteilen ist mir halt auch zu extrem.

also das sind aber vereinzelte Ausnahmen und sicher nicht der Kerntenor hier, das darf man gerne einmal anmerken. Bezogen auf “alles absprechen”.
        Der Großteil ist skeptisch, der Hype nicht vorhanden, man liest aber oft genug: warten wir mal ab, bewerten wir ihn nach ein paar Spielen, eine faire Chance hat er sich verdient.

Regt Euch nicht so auf. Der Mann ist gut fürs Mannschaftsklima. Er veranstaltet mit dem Team ein wöchentliches Wettessen und das ist gut für die Stimmung. Letsch muss nur schauen, dass die Fitnesstrainer intensiver mit dem Team arbeiten.

• Bearbeitet

Mich überzeugt der Transfers auf den ersten Blick auch nicht. Ich glaube aber, dass wir uns einfach wieder an die Prä-CL-Transfers gewöhnen müssen.

greez
          Wobei die Post CL Transfers wie Terzic, Ratkov, Okafor, LGD, Clark, VdB, Piatkowski, Turco, Neto, Guindo, Diambou, Simic, …. ja auch nicht immer so der Hit waren.
          Vor allem vom Preis Leistungsverhältnis her.

Vielleicht wurde er auch für das DM geholt. Statt dem Beistelltisch, oder wem anderen. Vielleicht geht dann auch ein Verteidiger, dann ist Platz für Lainer. Vielleicht kann er Standards und Kopfball. Wie viele Tore waren es bis jetzt in der Meisterschaft aus Standards, 2 oder 3? Aber das sind alles nur Vermutungen. Auf jeden Fall mal Herzlich Willkommen.

https://www.krone.at/3669525

Wenige Stunden nach der Bekanntgabe seines Wechsels nach Salzburg stand Innenverteidiger Maximiliano Caufriez am Dienstag beim Abschlusstraining für die Champions League am Platz. Die „Krone“ war bei der Einheit des Vizemeisters in Taxham dabei.