Chriti12 Oscar Gloukh hat im Match gegen den LASK einen Bruch der Speiche erlitten, trägt aktuell Gips und fällt aus.

Da muss er aber ordentlich geschimpft und gefuchtelt haben 😲🙊

Egal wer spielt.
In der 4er Kette keine individuellen Fehler (vor allem IV)
Nicht zu hoch anlocken lassen.
MF viel Augenmerk auf die 2 Bälle
Front Row, die Chancen nutzen und gute Ballbehauptung.
Nicht provozieren lassen von Klafu.

Kurz gesagt, normalen Fußball spielen.

Jetzt steht der Kader und jetzt heißt es für diese Gruppe zeigen was sie gemeinsam können …dass das mehr ist als bisher in der Saison muss jeden klar sein. Bitter natürlich dass es schon wieder einige Ausfälle gibt. Mit Bidstrup und Kawamura un DM hoffe ich auf mehr Stabilität dazu hat man auf außen trotz des Ausfalls von Oscar genug alternativen. Kreativität vor dem Tor wird gefragt sein und ich hoffe endlich auf den ersten Sieg denn genau das braucht die Mannschaft jetzt Mal… Ein positives Ergebnis!

Der Terzic Ausfall stresst mich 0.

.) Will er die IV festigen, kann man auch Capaldo auf LV schicken, Morgalla RV (oder umgekehrt). Capaldo ist erfahren und schupft das schon.

.) Blank LV ist natürlich auch interessant und wer weiß? Vl auch länger sinnvoll. Gilt auch für Variante 1. Gadou könnte auch bald einen IV verdängen.

.) Theoretisch fällt mir noch Kawamura ein aber das würde ich ungern sehen. Der soll sich im MF richtig warmspielen. Und natürlich Mellberg.

Wurscht, wer dann wirklich dort spielen wird - kann mir nicht vorstellen, dass da jemand unfähiger spielt, als Terzic zuletzt. Also passt schon.

Anders sieht es da schon bei Gloukh aus. Wäre die Tabellensituation nicht so dramatisch, freue ich mich darauf mich weniger ärgern zu müssen ohne ihn.
    Für Sonntag kann ich mir vorstellen, dass der Vertessen gleich mal dort spielt und es Letsch nochmal mit Daghim und Onisiwo vorne probiert. Es stimmt zwar, dass sich die zwei da vorne noch nicht wirklich gefunden haben aber es war auch erst das 1. Pflichtspiel zusammen. Wenn sie sich gefunden hätten, dann klingelt es 2-3 Mal beim LASK, wo der letzte Pass/Laufweg nicht synchonisiert waren. Das könnte nun eventuell doch schon besser aussehen.

vll ist ja Trummer morgen mit dabei. Zumindest bei Liefering hat er heute gefehlt

Hat Terzic bei uns überhaupt schon einmal 5 Spiele am Stück geschafft, ohne dass er dazwischen Adduktoren oder Oberschenkel hatte?
    Der Typ bringt uns sportlich nichts und hat eine Spielverfügbarkeit von geschätzt um die 50%.

Bei unseren regelmäßigen Ausfällen relativiert sich die auf dem Papier vermeintlich gute Kadergröße auch immer wieder recht schnell. In seinem ersten Ligaspiel muss Letsch also jetzt auf der LV-Position schon improvisieren.

So gesehen, ist im Vergleich zu den meisten Spielen im Herbst am Sonntag die Abwehr dann eh komplett neu zusammengestellt. Rechts hat meistens Dedic gespielt, im Zentrum Piatkowski mit Baidoo und links Terzic. Baidoo ist der somit der letzte, verbliebene Mohikaner von dem einstigen Abwehr-Quartett.

aXXit Terzic, Guindo und Morgalla fallen ständig aus, und selbst Capaldo ist letzte Saison schon ewig ausgefallen zwischendurch. Das sind unsere 4 Standard-AVs.

Guindo und Terzic fallen beide gefühlt jedes zweite Spiel aus, die sollten sich einfach besser abstimmen.

Da wäre es im Sommer definitiv wünschenswert, sich auf der LV Position neu aufzustellen.
        Das bringt so nix und der sportliche Mehrwert der beiden bei uns ist ja auch sehr überschaubar.

Bin für Mellberg auf links am Sonntag

bin schon gespannt auf Traore bei Liefering wie sich der so macht

Naja, mal schauen wie sich das jetzt mit den Verletzten entwickelt. Verlängerungen sind für Wehwehchen prädestiniert.

Vertessen - Onisiwo
        Clark - Daghim
        Kawamura - Bidstrup
        Mellberg - Blank - Baidoo - Capaldo
        Schlager

Bei den offensiven vier gibt es natürlich viele Möglichkeiten, ich hab mich halt für die Routine ganz vorne entschieden und ich mir denke Clark und Daghim könnten dahinter gut passen. Ob dann Mundl, Nene oder Yeo besser passen, keine Ahnung.
        In der IV könnte ich mir Gadou neben Blank auch gut vorstellen, aber die AV sind fast alternativlos.

Entweder Blank oder Mellberg als LV. Ist beides nicht optimal, da sich Blank/Baidoo weiter einspielen sollten und man Mellberg ziemlich ins kalte Wasser schmeißen müsste.
        Aber einen LV ala Lavalee traue ich sowohl Mellberg als auch Blank zu.