Bullen-Noten
Kein Spieler war besser als „Durchschnitt“
17. Runde: SK Austria Klagenfurt - FC Red Bull Salzburg 0:0
Chriti12 Talk is cheap. Die wollten halt Selbstbewusstsein vormachen. Haben wir ja eh geil gefunden. Jedem mündigen Fan, war mit Onisiwo aber spätestens mit Ende des Transferfensters klar , dass viel gepokert wurde. Wie gesagt, seh das nicht so eng. Platz 1 ausrufen und 4. Werden oder Platz 5 inkl Übergangssaison ausrufen und 4. ausrufen, ist für mich zumal echt egal.
mbonheur
Najo. Vorgemachtes Selbstbewusstsein ist halt auch nicht das Wahre. A bissl Realismus schadet nicht.
Ich könnte mir jetzt auch vornehmen, bis zum Sommer 200kg zu Stemmen. Werde ich aber nicht erreichen können. Da nehme ich mir lieber ein realistisches niedrigeres Ziel vor und übertreffe es im Idealfall.
Man sollte halt einfach wissen, wo man steht und von dort aus planen.
ogris noch ist zumindest der Meistertitel machbar, aber ok ich kann es nachvollziehen, dass realistischere Zugang vielleicht besser gewesen wäre, aber persönlich bin ich da komplett schmerzbefreit, deshalb juckt mich das wohl aktuell überhaupt nicht. Ich will einfach, dass das Ding wieder ins Laufen kommt.
- Bearbeitet
Chriti12 Und hätte man das Double nicht als Ziel ausgerufen, hätte das mMn nicht automatisch bedeutet, dass die Ansprüche extrem gesunken sind. Ich denke, da gibt es noch viel dazwischen.
Falls das auch noch mit dem Meistertitel schiefgehen sollte (diesen Gedanken kann man aktuell ja aufgrund der tabellarischen Situation nicht vom Tisch wischen), hat man zudem durch die hohe Zielsetzung auch noch das Thema der personellen Kontinuität.
Da das Double das erklärte Ziel war und man am Ende möglicherweise erneut ohne Titel dastehen könnte, kommt in dem Fall wohl oder übel die Frage auf, ob Letsch/Schröder überhaupt noch die richtigen handelnden Personen für die folgende Saison sind.
Wenn schon kein Titel rausschaut, muss wenigstens spielerisch in den nächsten Wochen/Monaten so ein deutlich sichtbarer Schritt nach vorne zu sehen sein (und das mit dem aktuellen Kader ), dass man wirklich mit gutem Gewissen und sinnvollen Argumenten in der Konstellation in die neue Saison geht.
Siehe Jahr 1 von Roger Schmidt als Beispiel: Da haben wir Meisterschaft und Cup verpasst, aber spannenden Fußball gespielt. So hat man dann auch nach einer titellosen Saison Argumente für eine weitere Zusammenarbeit.
Alex Schlager im ORF: “Jeder erwartet sich, dass Red Bull Salzburg nach Klagenfurt fährt, 4:0 gewinnt und wieder heimfährt. Aber, ich glaube, wir müssen alle wieder auf dem Boden der Realität [ankommen], Bodenständigkeit. Es ist nicht so, wir müssen uns das erarbeiten, dass diese Dinge in Zukunft wieder passieren. Momentan zählen ganz andere Tugenden.”
Klingt eher nach Schritt für Schritt wieder nach oben kommen anstatt in der aktuellen Phase um den Meistertitel mitspielen.
Geil ist auf jeden Fall, dass im Vergleich zum LASK schon wieder umgestellt werden musste aufgrund der Verletzungen und für das nächste Kawamura auch schon fix ausfällt. Automatismen bekommt man so halt auch schwer rein.
- Bearbeitet
Unser Kader ist derzeit wirklich wie so diese typischen Kleinanzeigen: „XY-Ramsch an Bastler abzugeben.“
Für unsere Trainer wird so ständiges Improvisieren bei Aufstellung und/oder Taktik zum Normalzustand und das ist logischerweise sehr schlecht.
Wir können ja auch mal wirklich vom Schlimmsten ausgehen als Gedankenspiel: Da es ja realistisch ist, dass wir kommende Saison nicht mal mehr international spielen, können wir uns auf ganz harte Zeiten einstellen.
Denn dann wechselt niemand Brauchbarer im Sommer zu uns und kommende Saison werden noch kleiner Brötchen gebacken.
Ich seh dann keinen anderen Ausweg mehr, als das RB wieder ordentlich einsteigt und eine Restrukturierung durchführt. Sollten wir 2-3 Jahre komplett erfolglos sein, dann wird auch das erwirtschaftete Geld der letzten Saisonen nicht mehr lang ausreichen um eine teure Akademie nebenbei zu betreiben. Dann wird sich wirklich rausstellen, wie alleinstehend RBS von RB ist.
Manche sind halt in der Zeit etwas stehen geblieben.
- Bearbeitet
Wollte heute nach den Liveeindrücken eigentlich noch ein bisschen was schreiben zum Spiel, aber selbst das ist mittlerweile Zeitverschwendung und der Ärger kommt dann wieder hoch.
Halbwegs solide waren eigentlich eh nur Bidstrup, Capaldo, Blank, Kawamura und mit Abstrichen finde ich Onisiwo, den fand ich zumindest 2. HZ in Ordnung. Über den Rest will ich nichts mehr schreiben, weil wenn du nahezu 5 Totalausfälle dabei hast, gewinnst du eben nicht einmal gegen Klagenfurt, das die letzten 5 Spiele teilweise Abfuhren kassiert hat.
Wann zum Teufel endet dieser Alptraum?
red_schratt
Ganz genau, wenn wir net jedes Auswärtsspiel 4:0 und jedes Heimspiel 7:0 gewinnen, kann man nur enttäuscht sein.
Ich würfle schon mal die Aufstellung fürs nächste Spiel zusammen:
Schlager
Capaldo Blank Gadou Melberg
Yeo Bidstrup Clark Vertessen
Onisiwo Baidoo
Bin auch kritisch eingestellt, aber es sind noch ein paar Spiele zu absolvieren, man ist nur 3 pkte hinter Platz 3.
Nach hinten hat man auch etwas Polster.
Nach der Punkteteilung Zählts erst richtig.
Bis dahin muss man es einfach schaffen, die bisher sehr wohl gezeigten Ansätze konsequenter und über 90 Minuten zu bringen und noch mehr drauflegen.
Es fehlt an Selbstbewusstsein, vielleicht sollte man unter der Woche mal ein Freundschaftsspiel gegen irgend einen Jausengegner veranstalten, um zumindest etwas den Frust loszuwerden.
Aber mit der momentanen Leistung wird das sehr sehr schwer oben mitzuspielen.
Kader ist schlecht das stimmt, aber man kann viel durch Einsatz und Willen wieder wegmachen was an Qualität fehlt.
Beginn der Saison hat es ja auch geklappt.