Wenn wir gegen Austria Wien verlieren oder nur Unentschieden spielen dann sind wir 2 Monate ohne Sieg.
Das hat bei uns auch nicht so oft gegeben oder ?
Wenn wir gegen Austria Wien verlieren oder nur Unentschieden spielen dann sind wir 2 Monate ohne Sieg.
Das hat bei uns auch nicht so oft gegeben oder ?
Es fehlt eigentlich “nur”, dass der Mannschaft endlich wieder bisschen der Knopf aufgeht. Am besten gleich gegen die Austria und dann findet man Stück für Stück wieder zum Erfolg zurück.
Im Endeffekt entscheidet sich vor allem in den nächsten beiden Runden, in welche Richtung es in Hinblick auf das OPO geht.
Dass wir das OPO verpassen, glaube ich nach wie vor nicht.
Ich habe aber auch arge Zweifel, ob wir überhaupt noch einmal in eine Ausgangslage kommen, die einen Angriff auf den Titel zumindest realistisch erscheinen lässt.
Dazu sind wir einfach nach wie vor zu wenig effizient vor dem Tor und als Mannschaft auch einfach nicht stabil bzw. gut genug, um Spiele auch mal dreckig 1:0 zu gewinnen, die Qualität hatten wir früher einfach.
Kann sein, dass ein Sieg in Wien da plötzlich etliche Blockaden löst und es besser wird, aber mir fehlt einfach nach dem bisherigen Saisonverlauf der Glaube, dass wir in der Konstellation auf einmal den Schalter umlegen können und dann Spiele in Serie gewinnen.
Mit Gadou in der Startelf hätte ich defensiv schon mal ein besseres Gefühl. Die Austria ist meiner Meinung nach absolut schlagbar. Wir brauchen einfach Erfolgserlebnisse um die mentale Blockade zu überwinden, dann ist in der Meisterschaft noch alles drin!
Ultimate84 Kann sein, dass ein Sieg in Wien da plötzlich etliche Blockaden löst und es besser wird, aber mir fehlt einfach nach dem bisherigen Saisonverlauf der Glaube, dass wir in der Konstellation auf einmal den Schalter umlegen können und dann Spiele in Serie gewinnen.
Es wär halt schön, wenn man mal in beiden Hälften halbwegs so auftritt wie in der 2. Hz gegen Wattens. Wenn man dann obendrein noch die eine oder andere Chance mehr nutzt, die man sich nun offenbar wieder regelmäßiger erspielt….
1:5 für die Austria
Ich versteh wirklich nicht, warum alle hier so pessimistisch sind.
Mit Gadou sowie Yeo in der Startelf und dem gleichen Einsatz wie am Anfang der 2. WSG-Halbzeit sollte man die Violetten nicht nur fordern, sondern eigentlich auch schlagen können. Es gilt nur wieder, extrem auf die Konter aufzupassen - wenn man das im Griff hat und vorne endlich mal ein, zwei Hundertprozentige verwertet, mach ich mir keine Sorgen.
tommtomm Ich versteh wirklich nicht, warum alle hier so pessimistisch sind.
verstehe ich ehrlicherweise beim bisherigen Saisonverlauf und aufgrund des “gelungenen” Starts ins nationale Frühjahr mit 2 geschossenen Toren in 300min auch überhaupt nicht
In deinem Satz kommen halt wieder “könnten”, “sollte” etc. vor, irgendwann wird es dann halt auch schwer, sich Runde für Runde daran zu klammern. Das hört man halt wirklich nach nahezu jeder Runde und vor jedem Spiel.
Und ja, natürlich können wir in der Liga nach wie vor jeden Gegner schlagen, wir können umgekehrt aber auch wirklich gegen jeden verlieren. Mit viel höherer Wahrscheinlichkeit als früher und der aktuelle Trend spricht halt wirklich nicht für uns.
Ich habe irgendwie das Gefühl die Austria könnte uns unterschätzen.
Mir hat in HZ2 gegen die WSG auch sehr gefallen, dass das Publikum sofort wieder da war und honoriert hat, dass endlich mal aggressiver gespielt wurde. (Und das obwohl es zur Halbzeitpause ein paar Pfiffe gab).
Es wäre auch, was die Unterstützung der Fans betrifft und auch zwecks Bindung etc. saugeil, wenn man nun die Aufholjagd endlich starten würde.
Die Austria hat aktuell eine breite Brust und wird sich, auch wenn es uns immer weh tut, nicht hinten einigeln wie Klagenfurt oder die WSG. Gloukh, vermutlich wieder Yeo, und auch Daghim unt Vertessen werden mehr Platz bekommen. Und irgendwann muss doch mal wieder der ein oder andere Knoten platzen.
Natürlich müssen wir auch hinten ordentlich fighten.
Ein Sieg in Favoriten und dann das Heimspiel gegen Sturm, könnten der Gamechanger werden.
gizmo Ein Sieg in Favoriten und dann das Heimspiel gegen Sturm, könnten der Gamechanger werden.
absolut korrekt, in jede Richtung
Patz026 Dein Ernst?
Yepp, die Austria wird seit Langem wieder eine Mannschaft sein, die uns nicht den Ball gibt und sich hinten reinstellt. Die schon oft von mir erwähnte Blaupause mit über 70 Prozent Ballbesitz unsererseits (inkl. sinnlosem Anrennen, kollektivem Nerven-Wegschmeißen und deppertem Konter-Einfangen) werden wir am Samstag hoffentlich nicht sehen.
Dass es die Burschen eh können, hat man phasenweise im letzten Spiel schon gemerkt. Vollgas über 90 Minuten und schauen, was dabei rauskommt!
Wenn Helm schlau ist, legt er es aber genauso an, wie Klagenfurt oder die WSG bzw. phasenweise auch der Lask.
Also schön uns den Ball überlassen und dann auf die eigenen Stärken besinnen, Zielspieler Malone mit Edeltechniker Fitz dahinter ist eine ekelige Kombination, wenn Platz da ist fürs Umschalten und die Austria wäre irgendwie schön doof, wenn sie die erfolgreiche Blaupause gegen uns über Bord wirft.
Ich rechne also auch am Samstag mit viel Ballbesitz für uns und einer Austria, die uns nur punktuell hoch anlaufen wird und sich zumindest solange es Remis steht, auf die Abwehrarbeit und schnelles Umschalten konzentrieren wird.
Wenn es um eine gute Ausgangslage für das OPO geht, müssen auch eher wir gewinnen als die Austria.
Die spielen dann übrigens noch gegen den GAK, Klagenfurt und Tirol, wir u.a. gegen Sturm und den WAC.
Ich mein, ok, wir spielen zur Zeit nicht gut.
Aber wie sich hier alle vor den maroden Wienern anscheißen nur weil die mal einen kleinen Lauf haben ist fast schon skurril.
Wir gewinnen 2:1 und jetzt ist Schluß mit der Suderei.
Einsteiger wir spielen zur Zeit nicht gut
streng genommen spielen wir September 2024 beginnend mit dem Rapid Spiel fast durchgehend einen Blödsinn
Einsteiger maroden Wienern anscheißen nur weil die mal einen kleinen Lauf haben
die Austria hat das letzte Spiel im September 2024 verloren, den amtierenden Double Sieger aus dem Cup geschmissen und ist punktegleich Tabellenführer. Da finde ich so Aussagen wie marod und “kleiner Lauf” ansatzweise “komisch”.
einfach mal, um es wirken zu lassen
Einsteiger Wir gewinnen 2:1 und jetzt ist Schluß mit der Suderei.
Ich glaubs zwar nicht, aber ich mag deine positive Einstellung.
Einsteiger marode Wiener?
Die Austria hat seit September nichtmehr verloren und Sturm und Rapid geschlagen.
Ist wohl aktuell die stärkste Mannschaft in Ö.
Alles andere als eine Niederlage am Samstag wäre mMn ein mittelgroßes Wunder.