Entscheidende Szenen/Punkte für mich heute:
- Erste Halbzeit komplett dominiert, man muss das 2. machen. Hätte man durch den Elfer (sehr wahrscheinlich) auch.
- Nach der Pause auf die Umstellung von Sturm schlecht reagiert (wie Sturm in der letzten Partie gegen uns btw), sofort in den Konter gelaufen und S. Baidoo hat in der Hektik dann das Elferfoul gemacht.
- Rote Karte bei einer Situation, die zu 100% zu einem 1v1 zwischen Vertessen und Scherpen geführt hätte. Wir wissen wie das im letzten Spiel ausgegangen ist.
- Sturm wählt nach der Roten Karte die beste Taktik gegen uns. Hinten reinstellen und auf Fehler warten. Wir beißen uns jedes Mal die Zähne daran aus.
- Kiteishvili mit seinem obligatorischen Traumtor mit <0,05 xG gegen uns.
- Kein Knipser bei uns, der im 16er präsent ist:
Ratkov war 2-3 Mal genau einen Schritt von einem 100er entfernt.
E. Baidoo ist zu hektisch und probiert irgendwas, anstatt dass er sich den Ball runternimmt.
Vertessen rutscht einmal aus und haut einmal einen Nachschuss drüber.
NIEMAND traut sich mal auf die kurze Ecke zu schießen
- unglaublich schlechte Leistung vom ganzen Schiedsrichtergespann, bis zum VAR. Sinnbildlich das Lavalee brutalo Foul an Daghim genau vor den Füßen vom Linienrichter.
Wir hätten das heute auch trotz der 2 Gegentore gewinnen können. Egal ob mit oder ohne Elfer. Uns fehlt einfach die Qualität einen tief stehenden Gegner zu besiegen. Fast alle von unseren Toren fallen durch Konter und sonst treffen wir auch nur, wenn der Gegner unsortiert ist (beide Tore gegen Rapid).
Wenn man sich die Tore unter Marsch, zu den Anfangszeiten von Jaissle oder bei Roger Schmidt und Marco Rose anschaut, war das spielerisch ein ganz anderer Fußball. Im Pressing finde ich uns btw nicht schlechter als zuvor, Letsch hat das wieder gerichtet.
und noch eins. Gadou ist ein Viech, selbst bei dem horrenden Fehler zum Schluss reißt er einen 70m Sprint nach hinten an, überholt den Gegner und klärt zur Ecke. Sein abgefälschter Schuss war auch mega gefährlich. Bei SK Brunz Graz gehen solche dann halt rein.