PatientZero Mich stört vor allem, dass wir dadurch sehr berechenbar sind und uns zu sehr fokussieren. In der Final Third Pass Map gegen den WAC sieht man auch die vielen Pässe die zwischen Gloukh und Terzic gespielt. Ich finde auch man sieht dass im Verhältnis mehr aus der Mitte gespielt wurde und mehr rechts landete. Natürlich waren gegen den WAC sehr viele Pässe im Final Third und die Grafik wird dann unübersichtlich.
Bei xT ist Gloukh sowieso die Ligaspitze, auch wenn Terzic nicht gespielt hat war er dort gut. Wenn Gloukh jetzt einen Pass mit Terzic spielt, der dann im Eck herumlungert während Gloukh 3 Leute ausspielt und dann den Ball hineinbringt, ist natürlich auch die xT Chain von Terzic gut. Baidoo hat immer eine niedrige xT Chain, obwohl er die meisten Pässe auf Terzic spielt.
PatientZero Stört dich einfach die asymmetrische Passmap oder was genau ist das Problem?
Dass die Passmap asymmetrisch ist, stört mich gar nicht, eine gewisse Asymmetrie macht es ja auch für den Gegner schwerer, wenn es aber so deutlich wie bei uns ist, kann der Gegner die Asymmetrie in der Defensive aber spiegeln und uns dadurch das Leben schwer machen.
Hat man mMn gegen Sturm gesehen, als wir dann mit Daghim und Terzic die Seite überladen haben und Sturm nicht darauf reagiert hat, waren sie komplett am Ende. Wenn sich die Gegner, wie sonst immer, darauf einstellen können, nehmen wir uns halt selbst den Raum weg.
Ich fände es halt gut, wenn wir nicht so sehr auf eine Seite angewiesen sind und gleichzeitig finde ich 2 so offensive AVs wie Terzic zu viel. Gegen Rapid war es schon besser und leider haben wir keinen zweiten Gloukh der nach rechts driftet 😅