Endlich eine für Jungeltern geeignete Anstoßzeit. 😅

Wie kommt man auf die Idee, für so eine Spielzeit aufzubleiben statt früher aufzustehen? 🤷

PatientZero Wie kommt man auf die Idee, für so eine Spielzeit aufzubleiben statt früher aufzustehen?

Bin zwar weder jung noch Elternteil, aber diese Variante hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Ist aber definitiv eine Überlegung wert.

Aphox das wird jetzt off topic, aber im Arbeitsalltag ist meine übliche Schlafenszeit etwa 23:00-6:00 Uhr. 3 Stunden früher aufzustehen vs. 5 Stunden später schlafen zu gehen ist da für mich ein No Brainer.
      Ich “durfte” im abgelaufenen Schuljahr in einem Kurs etwas komponieren. Kreativarbeit nach 20:00 Uhr war für mich eine Qual und praktisch unmöglich, ab 3:00 Uhr dagegen sehr entspannt und fruchtbar.

Ich geh normal pennen, steh um 3 auf und leg mich um 5 wieder hin und träume von Rasmussen, der uns in der 86. Minute zum 1:0 Sieg geköpft hat.

Ich hasse diese menschen, die sich niederlegen und bald mal einschlafen können! 🤬🤬
          Euch sollen beim händewaschen die ärmel vorrutschen!!

Hab heut nur ca 2h geschlafen, und das extrem schlecht 🫣

Kaerntnerbua mbonheur
            Unser Sohnemann schläft seit das mit den Zähnen losging von 19 bis 24 Uhr relativ gut und ab Mitternacht haben wir kaum eine ruhige Stunde.
            Jederzeit einschlafen zu können weil man ein permanentes Schlafdefizit mitschleppt klingt wie ein Wunsch an die Affenpfote. Aber zwei Stunden früher einschlafen geht wohl aktuell tatsächlich problemlos.

bin auch eher Fraktion “länger aufbleiben” statt “früher aufstehen”. Nichts, was ein ausgedehntes Nachmittagsschläfchen, Freitag UND Samstag, nicht möglich machen würd 😎

Kaerntnerbua
            Bei mir dauerts keine 5 Minuten. Was ich halt nicht kann, nur ein paar Minuten schlafen und dann wieder aufstehen. Ich brauch mindestens 4h, sonst bin ich richtig fertig.

mbonheur
            Es geht, aber ich würd vermutlich nach dem Spiel nicht mehr einschlafen können, weil ich weiß, dass ich Angst habe zu verschlafen und dann werde ich richtig nervös. 😅

Ich hab mir vorsorglich mal den nächsten Freitag freigenommen.

Einmal habe ich das gemacht, dass ich nach dem Super Bowl mit nur einer Stunde Schlaf arbeiten gegangen bin, nie wieder… 😜

forza_azzurri Einmal habe ich das gemacht, dass ich nach dem Super Bowl mit nur einer Stunde Schlaf arbeiten gegangen bin, nie wieder… 😜

die eine Stunde war zu viel.

Wir haben uns damals das Herr der Ringe Tripple Feature im Kino angesehen und sind danach direkt in die Frühschicht arbeiten gegangen.
                Als junger geht alles easy. Würd ich das heute machen würd ich wahrscheinlich schon im Kino pennen 😂