Meine Güte, was ist das denn für eine Seierei. Ist doch eh gscheiter, wenn Maxglan 05 nicht aufsteigt, sonst sinds eh schneller wieder Pleite als sie Abstieg sagen können.

salzmann Klar ist mit dem abgewiesenen Protest allerdings nur, dass der Austria jeder halbwegs einfache Weg verwehrt bleibt – ihr seid es gewohnt:

Ja wieso ist das wohl so..

Die ASneu ist schon sehr speziell:

  • Gefühlt werden sie fälschlicherweise als der David angesehen der gegen den bösen (Kommerz)Goliath kämpft und dadurch bei den ganzen Traditionalisten viel Sympathie genießt.
  • Wobei das Interesse und die Sympathie dann bei weitem nicht so groß ist wie sie das gerne hätten bzw wie es dann wirklich ist.
  • Am Ende des Tages will aber keiner der wirklich was zu sagen hat die ASneu wieder im Profifussball sehen. Das Kasperltheater rund um deren Heimstätte zieht sich ja jetzt schon über Jahre. Jetzt ist die fehlende Bewilligung der Lärmschutzwand schuld. 🤦 Das die Lösung so wie in Graz ausschaut das beide Vereine in der Arena spielen wird wohl eh nie angedacht werden. Zumindest nicht so lange es RBS in der Form gibt.

Von mir aus könnens das Affentheater jedes Jahr wiederholen.

https://burgenland.orf.at/stories/3255052/

MSV 2020 entfacht wieder Fußballfeuer in Mattersburg
Nach dem Konkurs des SV Mattersburg im Zuge der Commerzialbank-Pleite, hat der Nachfolgeverein MSV 2020 das Feuer für den Fußball in der Stadt wieder sofort entfacht. Am Wochenende wurde der Aufstieg in die Burgenlandliga fixiert.

salzmann Den Gang zum Schiedsgericht vom Eintreffen einer Baubewilligung abhängig zu machen, die nicht zur Entscheidungsfindung herangezogen werden darf, ergibt ja überhaupt keinen Sinn.

    Sollten die grundsätzliche Ideen haben irgendwann länger oben zu bleiben oder gar noch höher hinaus zu wollen ist das “Stadion” in Maxglan doch sowieso keine Option sein, wenn ein Ausbau jetzt schon nicht möglich ist. Allein diese Idee, eine Mauer zum Lärmschutz zu bauen ist doch sowas von sinnlos, oder nicht?

      gizmo Sinnlos ist es nicht. Die sollen sich mal in Liga zwei beweisen, wenns was höheres Anstreben. Im Gegensatz zu einem neuen Stadion kommt es ihnen und auch den Steuerzahler günstiger.

      • gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Denke die nächste Pleite steht vor der Tür denn mit dem Kader machens in Liga 2 keinen Stich und um aufzurüsten wird eine Menge Geld notwendig sein das sie nicht haben.

        redpack sinnvoll wäre es maximal dann, wenn man auch davon ausgehen könnte, dass es auch etwas nachhaltig ist. Aber so wie es aussieht dürfen sie heuer nicht aufsteigen. Nächste Saison muss man dann erst sportlich wieder anschließen können.
        Und sollten sie durch Protest, oder was noch geht, doch schon aufsteigen dürfen, steht ja trotzdem alles auf eher wackeligen Beinen und es wäre nicht ausgeschlossen, dass sie dann wieder runter müssten. Also daher “sinnlos”

        Nächste Saison ist ja vermutlich Wacker back in der RLW und eventuell kommen auch die Dornbirner runter. Könnte interessant werden….

        Wacker ist auch Zusehertechnisch besser aufgestellt…

        • gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          redpack Wacker ist auch Zusehertechnisch besser aufgestellt…

          Und die freuen sich dann auch auf die Maxglaner um sich endlich wieder mal gegenseitig die Schädel einzuschlagen.
          Oder sind die mittlerweile auch befreundet, weils ja Traditionsvereine sind? 🤣

          • redpack hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            gizmo Nö - kläschen is immer no des wichtigste. Obwohl i furiosi und VK gibts nimma.

            Forsti37
            Bei den xG geh ich nicht ganz mit, wär da eher bei 3,5:2,5 für Loosdorf. War aber eine schöne Partie zum Ansehen, vor allem ab der 88. Minute. Da hätten auf beiden Seiten Tore fallen können. Aber das Spiel hatte den Titel „Topspiel“ doch schon sehr verdient.