Plumbs Die Tormann Position bleibt immer ein Diskussionspunkt 🤣

Nur war sie noch nie so sinnlos wie aktuell. Man konnte über Ochs diskutieren, über Tremmel, über Walke und erst Recht über Cic, aber aktuell find ich eine Diskussion dezent überflüssig.

HunglikeHodor Wäre auch spannend ob’s diese gäbe, wenn sich Mantl den Abpraller von Arase gestern selbst reingehaut hätte.

… das wäre aber ziemliches Pech gewesen und könnte man ihm niemals ankreiden 🤔Er kann sich ja nicht in Luft auflösen, wenn der Ball von der Stange zurückprallt

    HunglikeHodor

    Das wäre dann Pech gewesen, wenn der reingegangen wäre.. Da hätte er keine Schuld dran getragen - so wars Glück 😜
    Aber er war, nachdem der Ball von seinem Rücken abgeprallt ist, weder desorientiert und sehr schnell auf den Beinen - und hat den Ball vor dem heranstürmenden Grünen ruhig aufgenommen…
    Einen anderen Schuss hat er gut über die Latte gedreht…
    Und auch bei den hohen Bällen war er sicher…

    Gibt glaub ich keine Diskussion um Köhn, sondern warum Mantl so wenig Chancen bekommen hat. Und dabei bleib ich, kein Cup im Frühjahr und wenn man mit CL, Cup und Meisterschaft alle drei Spiele randarf, kann man Mantl bei Laune halten. Aber es ist wie es ist.

      Ultimate84 sag ich ja nicht, aber es hätte sehr unglücklich ausgesehen und keiner hätte danach eine Diskussion vom Zaun gebrochen, warum er nicht mehr Spielzeit bekommen hat.

      Und nochmal: ausser dem Safe gg Oswald gg Ende der erste HZ war gestern einfach nix dabei, was nicht jeder 0815 Goalie auch fängt, tw. hat er mir sogar relativ unsicher gewirkt (ok, schieben wird auf die fehlenden Praxis) und mit dem Fuß ist er schwach.

        mbonheur
        Wenn man Mantl mehr Chancen gegeben hätte, hätte man Köhn automatisch weniger Spielpraxis geben müssen. Von daher kann man mMn die beiden Personalien und damit auch die beiden Diskussionen gar nicht voneinander trennen.

        Du sagt, dass man Mantl mit ein paar Spielen mehr bei Laune halten hätte können. Das stimmt vielleicht. Aber was hätte es mit der Laune von Köhn gemacht, wenn er ohne sich etwas zuschulden kommen zu lassen, alle paar Spiele auf die Bank gemusst hätte? Was ich damit sagen will: Man kann es in einer Konstellation mit zwei jungen Torhütern, die Spielpraxis mehr als alles Andere brauchen, nie beiden zu 100 Prozent recht machen.

        Wenn, dann hätte man das am Anfang der Saison klar kommunizieren müssen, wer welche Wettbewerbe/Spiele bekommt. Wie damals unter Rose bei Walke und Cic. Dann wissen alle Beteiligten vor Vornherein Bescheid und es gibt keine Fragen/Diskussionen. Ich bin aber ehrlich gesagt froh, dass wir nicht so ein Jobsharing gemacht haben, das ist für mich nicht unbedingt ein Modell, welches bei zwei jungen Torhütern so gut passt mMn.

          HunglikeHodor naja, Du siehst seine Leistung sogar eher schwach, er war unsicher, kann nicht kicken und hätte ja fast ein Rieseneiertor bekommen. Was er gehalten hat, hätte jeder 0815-Tormann auch getan. Lt deiner Ansicht.

          Woran mach ich das fest? Gute Frage, vielleicht daran?

          Wenn 90% eine Superleistung gesehen haben, ist das vielleicht nicht ganz grundlos. Für mich hat er ein Spitzenspiel gemacht, da muss ich nicht Stopp-Fehler, Fast-Eiertore, etc. konstruieren.

          Und ich hätte mir auch mit Eiertor die Frage gestellt. Genauso wie ich Köhn nicht wegen den Böcken gegen Lille, Wolfsberg und Co die Existenzberechtigung entzogen hätte

          chrischinger86

          Also ich spreche nicht davon, Mantl alle paar Spiele spielen zu lassen, aber wenn man ihm den Cup nicht mehr gibt, und es sowieso alle paar Tage ein Spiel gibt, kann vielleicht ein Mantl gegen den LASK spielen und nicht Köhn. Ich rede davon Mantl 5 Spiele in der Saison mehr zu geben. Die hätte auch Köhn verkraftet

            HunglikeHodor Und nochmal: ausser dem Safe gg Oswald gg Ende der erste HZ war gestern einfach nix dabei

            ich fand den Safe gegen Grüll auch ziemlich gut, vor allem seine Positionierung. Mantl deckt halt mit seiner Statur alleine mehr Fläche ab als Köhn.
            War aber dann halt Abseits, also fällt eben in keine Statistik
            Den Kopfball von Strunz kann man auch noch erwähnen, wenngleich er den natürlich schon halten muss. Aber solche Dinger sind auch schon mal gerne über den Goalie gegangen, wenn er falsch steht.

              mbonheur wo genau ist der Unterschied zwischen “5 Spiele mehr geben” und ihn “alle paar Spiele Mal spielen zu lassen”?

                Ultimate84 war stark, stimmt, da fand ich aber den von Gartler gg Adamu noch stärker, und Gartler ist jetzt vieles, aber kein Spitzengoalie. Die Qualität der Abschlüsse von Grüll und Junior sind auch ganz gut vergleichbar, wie ich meine, beide relativ (viel zu) zentral.

                Mario1981

                Ja, das war meines Wissens nach auch in den letzten Jahren traditionell so. Warum man das im Frühjahr dann anders umgesetzt hat, hat sich mir nicht erschlossen.

                Schon in der letzten Saison hat Mantl unter Marsch nicht die Cupspiele bekommen, Coronel auch nicht im Herbst davor.

                Damit war es für Mantl ja eigentlich schon ein Fortschritt, dass er unter Jaissle im Cup zumindest ein paar Partien machen durfte.

                  chrischinger86 Marsch war ja nicht das Modell. Und das erste halbe Jahr war ja so ausgemacht, dass er sich mal ein bisschen akklimatisieren soll.

                  Interessant wäre es trotzdem, warum es sich während der Saison geändert hat. Angst, dass man mit Mantl im Cup ausscheidet?