aXXit Mir fällt da halt nicht wirklich was ein, dachte diejenigen, die sich nach etwas mehr Erfahrung sehnen, könnten Namen droppen.
Eben. Nach Routiniers zu rufen, ist ja prinzipiell in Ordnung, aber dann wäre es schon gut, wenn auch ein paar Vorschläge kommen, in welche Richtung es gehen soll. Weil es ist mMn eben nicht damit getan, zwei, drei Spieler zu holen, bei denen beim Alter schon eine Drei vorne steht.
Bei den Leuten mit RB-Erfahrung (entweder aktuell noch in Leipzig oder in der Vergangenheit dort bzw. bei uns) muss man ja auch schauen, wer da erstens verfügbar ist und wer zweitens vom Sportlichen her passt. Wenn man irgendwelche Ex-Salzburger oder -Leipziger nimmt, sind die ja vielleicht eben gerade deshalb irgendwann rausgefallen aus der Bubble, weil sie sich nicht an die RB-Spielweise anpassen konnten. So einen Spieler dann zu holen, macht überhaupt keinen Sinn mMn, weil derjenige wird das dann mit Ende 20 oder Anfang 30 wahrscheinlich nicht mehr lernen.
Aus dem aktuellen Leipziger Kader kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so viele Spieler mit Routine im Sommer zu uns wechseln würden. Da ist der eh schon erwähnte Kampl und selbst bei ihm bin ich skeptisch, ob er noch mal aus Leipzig weg will. Laut seiner Aussage will er die Karriere ja dort beenden.