Bei der Einschätzung von Aydin stimme ich zu 100% zu.
Aber hier gar ned:
Alex Allerdings ist man im zentralen defensiven Mittelfeld “leider” auch langfristig gut aufgestellt, auch wenn Aydin vermutlich mehr Potenzial hat.
Ich sehe leider absolut ned wo wir auf der 6 gut aufgestellt sind. Im Gegenteil. Das ist mMn die Position die mir die meisten Sorgen bereitet. LGD ist leider sehr verletzungsanfällig und hat bisher leider noch nicht das gezeigt, was man von ihm erwartet hat. Nici ist die Notlösung, aber im Sommer sowieso weg. Diarra hat man abgegeben. Diambou hat nicht mal ansatzweise überzeugt. Toni ist außen vor und sein Vertrag läuft aus. Tijani ist (war?) ewig lang verletzt und hat weder bei Liefering noch oben, noch bei seiner Leihe überzeugt. Bisher eine einzige Enttäuschung. Diakite ist dauerverletzt. Bleiben von Liefering Yeo, Sahin und der Neue (Diabate). Wobei Yeo und Sahin auch 8er sind und ja nur Diabate ein reiner 6er ist.
Wo wir da also gut aufgestellt sind, weiß ich ehrlich gesagt ned. Jeder der genannten muss sich noch deutlich steigern um als Stammsechser in Frage zu kommen. Sogar LGD muss noch zulegen. Quantitativ haben wir viele Spieler, aber qualitativ sind wir auf der 6 mMn extrem dünn besetzt. Und wir wissen ja noch gar ned ob der neue Trainer bei der Raute bleibt. Oder ob es nicht doch wieder eine Doppelsechs gibt. Dann bräuchten wir sowieso mehr 6er.
Wenn man also die Chance hat Aydin zu bekommen dann muss man mMn zuschlagen. Er hat auf jeden Fall die Chance sich bei uns durchzusetzen.