Bei dem bayrischen Ibra werden wir keine Chance mehr haben, oder?
Spielerwünsche
Raiden123
Der fliegt in München wegen seiner Art raus. Will man so jemanden wirklich in Salzburg haben?
chrischinger86 War’s nicht hauptsächlich weil er Neuer bevorzugt hat?
Forsti37
Nicht nur, er hat sich angeblich auch mit Nagelsmann ziemlich überworfen.
Das ist dann taktisch einfach nur ungeschickt.
Werden hier Trainerwünsche auch diskutiert?
Ich werfe folgende Option in die Runde:
https://www.transfermarkt.de/danijel-zenkovic/profil/trainer/38510
Auch sehr unerfahren, jedoch ein bisschen in die Richtung “Fussballlehrer”!
Auch wenn es nicht in unsere Philosophie passt,aber einmal ein fertiger Spieler mit einem Namen wäre schon Mal etwas!!
Die meisten Spieler sollten einen Namen haben.
Red Bull Salzburg oder anders gesagt: “Where the Kids have no name”.
Mit der Verpflichtung bekannter(er) Namen sind halt auch immer gleich irgendwelche Erwartungen verbunden, weil die Spieler irgendwann und irgendwo schon mal diese oder jene Leistung gebracht haben. Da finde ich es mittlerweile spannender, wenn wir mithelfen, dass junge, hungrige Spieler (ohne Namen ) bei uns beginnen, ihre eigene Geschichte zu schreiben.
Bei den sogenannten “fertigen Spielern” bekommt man eh nur irgendwelche Leute, die woanders (in besseren Ligen) nicht mehr wirklich benötigt werden/zu alt sind und die daher nach Österreich kommen. Ich sehe daher auch nicht, dass uns das so zwingend weiterhilft, wenngleich zB ein Junuzovic für ein paar Jahre gut funktioniert hat.
- Bearbeitet
chrischinger86 wenngleich zB ein Junuzovic für ein paar Jahre gut funktioniert hat.
Kicker wie Junuzovic oder Ramalho kann man sehr gerne immer mal wieder einstreuen, die haben nicht nur sportlich den größten Teil überzeugt, sondern sind auch echte Identifikationsfiguren für die Fans.
Dabbur oder Gulbrandsen kann man auch erwähnen, wenngleich die eine gewisse Anlaufzeit benötigt haben, bis sie funktioniert haben. Wöber, Fernando und Capaldo waren auch keine ungeschliffenen Diamanten mehr, also die Liste kann man vermutlich noch fortführen.
War und bin noch immer der Meinung, dass uns am Ende des Tages die gesunde Mischung so erfolgreich macht und uns der eine oder andere routinierte (re) Spieler schon geholfen hat. Routiniert muss ja nicht zwangsläufig immer um die 30 bedeuten, sondern halt Kicker, die schon bisschen Profierfahrung mitbringen (eben Leute wie Wöber, Capaldo, Fernando, usw.)
Punktuell und auf gewissen Positionen macht das einfach Sinn!
AlexRodriguez Die meisten Spieler sollten einen Namen haben.
Staatenlose Spieler wären auch mal spannend
Ultimate84 Kicker wie Junuzovic oder Ramalho kann man sehr gerne immer mal wieder einstreuen, die haben nicht nur sportlich den größten Teil überzeugt, sondern sind auch echte Identifikationsfiguren für die Fans.
Wie cool wäre es wenn Kampl nach Vertragsende in Leipzig im Sommer 2024 zurückkommen würde.
Ich habe zwar nichts dagegen, wenn man Leute zurückholt, die früher schon mal gut bei/für uns waren. Aber da sollte man schon auch das Alter etwas im Blick haben. Kampl wäre bei einer Verpflichtung 2024 beinahe 34 (im Oktober 2024 ist er das dann), wer weiß, ob er dann noch in der Lage ist, so zu marschieren, wie wir es für unseren Fußball brauchen. Und alleine aufgrund des Alters ginge es dann eh maximal noch um ein, zwei Jahre, nicht jeder ist körperlich ein Andi Ulmer.
Da finde ich es von der Langfristigkeit her fast sinnvoller, man holt Spieler zurück, die im Ausland gar nicht so gut eingeschlagen haben, aber dafür noch deutlich jünger den Weg zurück nach Salzburg finden (zB Ramalho und mit Abstrichen Bernardo - ich kann mich mit ihm leider noch immer nicht anfreunden, aber das ist eher persönlich als sportlich).
chrischinger86 Wer fiele dir da aktuell ein?
Lainer wäre bei Vertragsende 31, aber wir haben auf Sicht nicht wirklich Bedarf an einem RV.
Minamino und Wolf passen für mich charakterlich nicht wirklich ins Anforderungsprofil.
- Bearbeitet
Samassekou - bitte danke
Finde ich nicht mal total unrealistisch, bei Hoffenheim nicht immer Stammspieler und bei Piräus spielt er wenn man streng ist gar keine wirkliche Rolle (mickrige 172 Minuten Spielzeit bisher in der Liga).
Außer der hätte so massiv abgebaut, aber den Samassekou vom Zeitpunkt wie er in die DBL ging würde ich sofort retour nehmen.
Doppel-6 mit Samassekou und LGD hätte schon was
PatientZero
Ras falls er bei Leeds wirklich kein Leiberl mehr hat. Dazu könnte ich mir irgendwann in Zukunft eine Rückkehr vom Maxi vorstellen. Falls wir unsere Probleme im DM ned gelöst bekommen, wär vll auch Sama eine Idee.
seas397 Ras falls er bei Leeds wirklich kein Leiberl mehr hat.
den halte ich für total unrealistisch - leider
Da würde ich eher Lainer für möglich halten, nachdem Dedic wohl auch zwangsläufig (vermutlich dann 2024) den nächsten Schritt machen wird und vdB so überhaupt nicht in die Spur findet, haben wir auf der Position auch durchaus Handlungsbedarf.