Jesse Marsch (RB Leipzig)
Finde die Diskussion um JM sinnlos, er hat gegen Admira eine Elf aufgestellt welche von der Einstellung nicht gepasst hat, da muss sich jeder auf dem Platz an die eigene Nase nehmen, wir reden hier von Profis die von einer Karriere in einem Topverein träumen, wenn ich da als Trainer jedem noch x-mal was über Einstellung etc. erzählen muss dann ist es zu spät. Das einzige was ich ihm vorwerfen würde ist jemanden zum Kapitän zu machen der während dem Spiel keine verbale Akzente setzt.
Jesse ist ein super Trainer und macht einen top Job! Und er ist einer der besten Trainer, die ich mir für uns vorstellen kann! Und damit Basta!
Natürlich ist er nicht fehlerlos, aber das ist ja normal. Wir sind erst seine erste Cheftrainerstation in Europa. Auch unter Rose war nicht immer alles „rosig“.(Sorry für das Wortspiel) Das vergessen hier anscheinend einige. Jesse hat uns als erster Trainer durch die Cl Quali geführt und übermorgen können wir aus eigener Kraft in einer verdammtschweren Gruppe ins Achtelfinale aufsteigen. Also ich finde das geil... #proJesse
Ich frag mich ja manchmal, wieviel er wirklich zu melden hat bzgl Kader. War ja mit ein Grund, warum ihn geholt hat. Weil alle Spieler so good sind, egal was ihm aufgetischt wird von Freund.
Und bei Cic frag ich mich auch, ob es da eine Lobby oder so gibt. Marsch versucht halt mit den vorhandenen Spielern das Beste rauszuholen.
Das mit der Weiterentwicklung ist halt auch so ein Argument, das in Verbindung mit der oftmaligen Kritik am Kader irgendwie nicht schlüssig ist. Da wird gejammert, daß die Ersatzbank gegenüber der ersten Elf so gewaltig abfällt. Da wird der Tormann als einer Mannschaft wie der unseren für unwürdig angesehen. Da wird in der Verteidigung (vielleicht außer Ramalho und Ulmer) eigentlich jeder Spieler als zu schwach für unsere Ambitionen angesehen. Da wird gejammert, daß man heuer keinen Haaland in der Mannschaft hat, und auch keinen Minamino und Hwang.
Soll sein, jeder der Kritikpunkte ist ja per se nicht ganz unberechtigt.
Aber dann wird auch der Trainer, der uns erstmals über ein Play off in die CL gebracht hat, als nicht gut genug empfunden. Der Trainer, der im Vorjahr die Mannschaft in der schwierigsten aller CL-Gruppen bis zum letzten Spieltag im Rennen um das Achtelfinale gehalten hat, und dem dieses Jahr das gleiche wieder in einer der beiden schwierigsten CL-Gruppen gelungen ist. Wohlgemerkt mit einem nicht zufriedenstellenden Kader, einem Fliegenfänger als Tormann, einer katastrophalen Defensive und ohne Superstar.
Keine Ahnung, woran es liegt, daß wir ziemlich gut dastehen. Wahrscheinlich liegt‘s nur an Hakan Efe, Tobias Brunner und Bullidibum.
Ich behaupte ja nicht, daß JM nicht auch Fehler macht. Aber ganz so unerfolgreich ist er ja nicht gerade. Also sollten wir uns einmal entspannen und schauen, was dieses Jahr noch so bringt.
mbonheur und genau deshalb bin ich auf den Winter gespannt. Wenn JM nichts sagt, bin ich mir fast sicher dass Freund keine Notwendigkeit sieht sich von den allseits geschätzten Ashi, Oku und Ongi zu trennen, vor allem wenn die Nachfrage zu wünschen übrig lässt.
Ich seh marsch auch kritisch weil ich von der Entwicklung nicht super begeistert bin!
Aber wenn wir übrmorgen gewinnen, ist er der erfolgreichste trainer aller zeit seit rbs eingestiegen ist, an otto baric kommt keiner ran!
Kein trainer konnte die quali schaffen für die cl und ein 8tel finale cl ist 1000 mal mehr wert als ein Halbfinale el!
Aber klar mit einer niederlage und vl komplett int. Ausscheiden it es komplett anders! Aber so ist das im Fußball zw held und rausschmiss ist ein schmaler grad
Wieder Top eingestellt
Was soll er denn machen wenn die ganzen Stümperer da vorne alles versemmeln
Jesse hat eine enorme Lernkurve hinter sich. Danke, Jesse!
Ich trau mich wetten, dass er seinen Vertrag erfüllt und es nächstes Jahr wieder probiert!
Habe nicht das Gefühl das es ihn weg zieht.
Waren wir unter Jesse Marsch nicht schonmal viel viel stärker in den offensiven Standardsituationen?
Weshalb haben wir da so dermaßen abgebaut?
- Bearbeitet
Bulli13 Aus Ermangelung an guten Kopfballspielern würde ich behaupten. André und Ongi sind wohl die einzigen guten Kopfballspieler in unseren Reihen, wobei Ongi (zu Recht) nur noch selten spielt.
GehtdiNixau wöber ist auch ganz gut im Kopfball und Daka hat eine gute Sprungkraft. Deshalb verstehs ich nicht
- Bearbeitet
Bulli13 Sprungkraft halt ist das eine, aber Daka wäre mir da noch nicht als so robust/durchsetzungsstark bei Kopfbällen aufgefallen. Muss ich mal bei den nächsten Partien genauer hinsehen.
Wöber stimmt, den habe ich vergessen.
Bulli13 wöber ist auch ganz gut im Kopfball
wo ist Wöber bei offensiven Kopfbällen gut? Hab ich was verpasst