[gelöscht]
Jemanden herspielen ist Qualität. Da hilft einem zwar die Mentalität, aber du kannst noch so sehr wollen und selbstbewusst sein, wenn die andere Mannschaft mehr Qualität hat, verlierst in 7/10 Fällen.
Vl begreifst es ja besser anhand eines Beispiels: Haaland hat das, was Marsch dauernd faselt, nämlich Mentalität. Der will immer, der will auch noch, wenn das Spiel vorbei ist, oder man 10:0 führt. Der will auch noch, wenn man 5:0 hinten ist.
Hingegen sind Spieler wie zB ein Schwab oder ein Grahovac Spieler, die es oft gegen schlechte Gegner nicht freut, die es dann auch mal gut sein lassen, wenn sie führen, oder mit hängendem Kopf dastehen, wenn sie 3:0 hinten sind.
Unabhängig von der Qualität (mit der wir jeden in der BL herspielen können) redet Marsch dauernd von Mentalität und das hat rein gar nichts mit Herspielen zu tun, sondern wie man mit Situationen umgeht. Und wir gehen mit Marsch oft beschissen mit Situationen um. Wir werden schnell kopflos, wir werden schnell passiv und wir werden gegen Ende des Spiels hin unachtsam, egal ob gegen Bayern, Atletico, Lok oder gegen Ried, WAC oder Hartberg. Das ist für einen Trainer, der das Wort Mentalität beinahe autosuggestiv vor und nach den Spielen wie ein Mantra runterbetet schlicht peinlich.