mbonheur Man hat gegen Lok einen Rückstand gedreht und aufgrund der Dummheit von Cic und Daka nicht gewonnen.
Man könnte aber auch einwenden, dass wir nicht mehr zugelegt haben, wie wir das in der Vergangenheit sehr oft getan haben (siehe auswärts Sociedad)
mbonheur Man hat gegen Atlético einen Rückstand gedreht und ist dann halt eingegangen
Man könnte es auch fehlende Mentalität nennen, du nennst es "eingegangen".
mbonheur Man hat gegen Bayern nach dem 1:2 nicht aufgesteckt und hatte Chancen zum 3:2, ist dann halt eingegangen
Idem
Das ist aber nett von dir, dass du das Offensichtliche erwähnst. Merkst aber schon selber, dass du gar nicht auf die Tore eingehst und schon gar keine Erklärung dafür lieferst, nice try.
Falls du aber doch recht hast (bei den internationalen Spielen) und wir tatsächlich eingegangen sind, die Spieler also physisch komplett hinig waren, dann muss man Marsch und/oder die Athletikabteilung erst recht stark hinterfragen. Denn so leid es mir tut, aber ein System, bei dem man nur 75 Minuten Höchstleistung abrufen kann, hat im Spitzenfußball absolut nichts zu suchen.
Generell ist mir aufgefallen, dass du sehr oft zwischen Spielweise und Ergebnis hin und herspringst. Einmal waren wir gut, man hatte halt einen dummen Cic oder Daka, ein andermal waren wir schlecht, aber hey, man hat gewonnen/sich qualifiziert, was will man denn bitte?! Ich weiß, du bist gern objektiv und "nüchtern", aber das hat absolut nichts mit Nüchternheit zu tun, es ist Rosinenpickerei und daher absolut ungeeignet als Analysemaßstab. Es ist folgerichtig instringent und daher tatsächlich das Gegenteil von Objektivität.
Man mag mir gern widersprechen und meine Meinung kritisieren, aber ich messe wenigstens die Mannschaft stets an ihren dargebotenen Leistungen und nie nach dem Ergebnis.
Addendum: Witzig, wie du selbst öfter sagtest, es fehlte die geistige Frische. Ist das nicht ein Euphemismus für fehlende Mentalität? Falls nein, den Unterschied würd ich gerne mal erklärt bekommen.