mbonheur aber man kann zu 100% sagen, dass der vorzeitig fixierte Wechsel nicht den gewünschten Effekt hatte (Kopf frei, Blabla).

das kann man definitiv genau so stehen lassen, ja.

Bei Dabbur hat es damals beispielsweise gefruchtet, der war nach der Bekanntgabe des Wechsels mit am Besten. Also aus Sicht von RBS war es schon auch legitim, dass man bei Sesko rasch Klarheit schafft, bevor das Thema monatelang medial und intern herumschwirrt.

Also ich persönlich fände es fast schon fahrlässig wenn Sesko heuer nochmal ein Spiel für uns macht und das völlig unabhängig von seiner Leistung.
Sesko ist im Sommer weg und wir haben einen haufen junger Stürmer die alle Spielpraxis brauchen. Jede Minute die Sesko spielt ist eine Minute die er einem Stürmer wegnimmt, der möglicherweise auch über den Sommer hinaus noch Teil der Mannschaft sein wird.
Wir wollen, dass sich unsere Spieler weiterentwickeln um zukünftig noch bessere Leistungen zu bringen oder um ihren Marktwert zu steigern damit wir sie um eine für den Verein passende Summe verkaufen zu können. Einen Spieler spielen zu lassen, der bereits verkauft wurde macht, wenn überhaupt, nur dann Sinn, wenn er deutlich besser ist als die Alternativen. Ist bei Sesko aktuell halt absolut nicht der Fall und wird sich bis zum Sommer wohl auch eher nicht mehr ändern.

    AlexRodriguez also Sesko kann man viel vorwerfen, aber dass er nicht hart arbeitet, mMn nicht. Das ist ein rein mentales Problem. Derzeit reicht die Leistung nicht und wenn alle fit sind, darf er nicht ran. Wie gesagt, kann damit leben, wenn man auf Spieler setzt, die sich in die Auslage spielen wollen, da eben noch nicht fix weg. Aber wenn schon im Winter absehbar war, dass er eventuell kein Leiberl hat, wäre es nett gewesen, eine Lösung zu finden. Auch wenn es mir im Endeffekt egal ist, wenn er 6 Monate weniger spielt. Aber vielleicht hätte man dann schon im Winter noch einen Perspektivspieler geholt

      Antibus Sesko ist im Sommer weg und wir haben einen haufen junger Stürmer die alle Spielpraxis brauchen. Jede Minute die Sesko spielt ist eine Minute die er einem Stürmer wegnimmt, der möglicherweise auch über den Sommer hinaus noch Teil der Mannschaft sein wird.

      das ist für mich ehrlich gesagt kein wirkliches Argument und ich denke, das sieht man auch im Verein anders.
      Fakt ist, wir haben sportliche Ziele zu erreichen und Sesko hat Vertrag bei uns.
      Wenn er sportlich einen Mehrwert liefert und uns hilft, wird ihn Jaissle aufstellen, und nicht stattdessen einen Konate bringen, weil der nächste Saison sehr wahrscheinlich noch da ist. Am Ende des Tages geht es dann schon um Ergebnisse, und Jaissle wäre ziemlich blöd, das Ziel Meisterschaft aufgrund solcher Spielereien zu versemmeln.

      Es sollte dann schon das Leistungsprinzip gelten, und das tut es aktuell ja auch und deswegen spielt er nicht

        Die ganze Situation und der Umgang damit ist halt im Endeffekt für uns alle schade, weil im Sommer alles angerichtet war, um abzugehen wie Haaland. Leider konnte er sein Potenzial kaum entfalten.

        mbonheur Aber vielleicht hätte man dann schon im Winter noch einen Perspektivspieler geholt

        Lieber Simic auf Leihe Spielzeit geben und Sesko Bankerl wärmen lassen

        mbonheur

        Ich hatte halt bei den Spielen im Herbst halt öfters den Eindruck, dass Seskos Auftritte eher auf der lässigen Seite sind, aber ich kann mich auch täuschen. Ein mentales Problem ist es sicherlich auch, keine Frage.
        Vielleicht tut ihm die Pause mal gut und wenn nicht, dann. Kann sich ab Sommer Leipzig drum kümmern. Ich würds ihm auf jeden Fall wünschen, dass er noch irgendwann zeigen kann, was in ihm steckt.

          AlexRodriguez ja, da kommt alles zusammen. Aber Sesko ist jetzt nicht der Typ, der sich schlecht ernährt, körperlich gehen lässt, zu spät zum Training kommt, etc. Zumindest bis jetzt nicht. Vielleicht bekommt er jetzt den totalen Frust. Wird alles spannend

            Ultimate84 Ansichtssache 😉
            Ich persönlich sehe halt nicht wirklich einen Grund einen Spieler den man bereits verkauft hat noch spielen zu lassen, wenn ich für seine Position viele andere Optionen habe, die Spielpraxis brauchen und bei denen ein zukünftiger Transfer noch nicht fixiert wurde bzw. die womöglich auch noch länger bleiben.
            Alles halt immer unter dem Gesichtspunkt, dass der verkaufte Spieler nicht deutlich besser ist als die anderen Optionen, was ja bei Sesko aktuell definitv nicht der Fall ist.

              AlexRodriguez Ich hatte halt bei den Spielen im Herbst halt öfters den Eindruck, dass Seskos Auftritte eher auf der lässigen Seite sind, aber ich kann mich auch täuschen. Ein mentales Problem ist es sicherlich auch, keine Frage.

              gegen Sturm im Cup hat er auch in der eigenen Hälfte lieber 3 Grazer ausspielen wollen bei einer Aktion, wo der Pass links raus möglich gewesen wäre = Umschaltmoment für uns. So gab es den für Sturm.

              Solche Aktionen, wo er den Kopf unten hat und auf Gewalt selber glänzen will, machen mich ehrlich gesagt bei Sesko am meisten wahnsinnig. Ob er das macht, um es allen zu zeigen wie geil er eigentlich nicht ist, oder ob das sein Kick ist, keine Ahnung.

              Auf jeden Fall war das im Herbst auch oftmals so, dass er einfach a) zu spät oder b) gar nicht abspielt, sondern den Ball verliert. Das ist auch mein größter Kritikpunkt an ihm, ihm fehlt das Gespür für gewisse Aktionen und er trifft hier oft die falschen Entscheidungen.

                Antibus Alles halt immer unter dem Gesichtspunkt, dass der verkaufte Spieler nicht deutlich besser ist als die anderen Optionen, was ja bei Sesko aktuell definitv nicht der Fall ist.

                wenn Sesko und Spieler XY mit Vertrag über die Saison hinaus ebenbürtig sind, ist das auch durchaus nachvollziehbar, Spieler XY aufzustellen
                Mir ging es auch eher um die pauschale Aussage, Sesko aufgrund des fixierten Wechsels draußen zu lassen, damit andere Spielpraxis bekommen. Das finde ich im Profigeschäft halt den falschen Ansatz und kein Trainer der Welt wird freiwillig auf einen guten Spieler, der ihm Erfolg bringen kann, verzichten. Nachdem Sesko das aber aktuell sowieso nicht ist, ist die Diskussion zum Glück sehr viel Kaffeesudleserei 😊

                Glaub aber auch nicht, dass das jetzt der Dauerzustand bei Sesko wird, also die Tribüne. Der wird schon noch ein bisschen was beisteuern diese Saison, da bin ich mir relativ sicher.

                AlexRodriguez Sesko wird halt lernen müssen, dass Talent und Potential nicht alles ist. Harte Arbeit und Leistung gehören auch dazu

                Du bist böse, Sesko gibt immer 100 %, in jedem Instavideo. 🧔

                Wie vor der Saison prognostiziert war die Lösung absolut Lose, lose, lose. Wir verlieren, Leipzig verliert und am meisten verliert der Spieler selbst, auch wenn der finanziell für sein Leben ausgesorgt hat. Hoffentlich gibt dieses Beispiel einigen zu denken.

                  mbonheur Aber Sesko ist jetzt nicht der Typ, der sich schlecht ernährt, körperlich gehen lässt, zu spät zum Training kommt,

                  Dann hat er ja mal die richtige Einstellung, die er nicht verlieren sollte. Wenn er wirklich als Profi durchstarten will, dann wird er durch das Loch eben durchtauchen müssen.

                  Ultimate84 gegen Sturm im Cup hat er auch in der eigenen Hälfte lieber 3 Grazer ausspielen wollen bei einer Aktion

                  Ich hatte dazu kein konkretes Beispiel im Kopf, aber ja, das meinte ich beispielsweise mit lässig. Vielleicht will er krampfhaft glänzen, das geht halt in Unform eher nicht. Der Mannschaft besser gedient wäre es, wenn er - wenn er schon nicht ins Tor trifft - über das sinnvolle Verteilen von Pässen wieder zu seiner Form zurückfindet.

                  HunglikeHodor Du bist böse

                  Ach, darum sagt meiner Frau immer, dass ich so ein böser Junge bin :-)

                  detlef Gegen Roma darf er wieder im Kader sein. 🧔

                  Wenn er bei einem 23 Mann Kader keinen Platz auf der Bank findet, sind die Probleme noch größer als erwartet.

                  • detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                    Letztendlich ist genau das eingetreten, was ich beim Transfer befürchtet habe.
                    Entweder meint Sesko a) besser zu sein als er ist, oder er gibt b) seitdem der Wechsel bekannt ist, keine 100% mehr. Deshalb war und bin ich gegen solche lange vorher angekündigten Transfers.

                    Ich denke, bei Sesko ist es eine Mischung aus a) und b).