gizmo eigentlich passt das ja perfekt. Es sind doch in Wahrheit 9.500 DK +500 für sonstige (Journalisten, Verbandsoffizielle und was weiß ich) oder?
Würde bedeuten immer 2x 1.250 Blöcke + 500
Stadion und Umfeld
Die 3.000 werden einfach gerecht aufgeteilt - 2.500 für VIPS und Partner, der Rest kommt unter den Abos zur Verlosung.
GehtdiNixau
Richtig, weil die Ampel frühestens am 1.10. rechtsverbindlich ist (siehe obigen Post von @LordVader01).
Huch, ganz schön deutliche Kritik an der Regierung
chrischinger86 Finde ich aber durchaus angebracht. Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass die Gesundheit der Menschen doch über dem Spaß im Stadion stehen muss, so ist es aber wichtig, dass hier klare Kommunikation stattfindet. Und momentan wirkt das doch alles irgendwie ziemlich unstrukturiert was da aus Wien kommt.
Bin hier wohl der einzige der grundsätzlich befürwortet dass man die Fananzahl beschränkt - fände Geisterspiele fast noch richtiger, bei entsprechender finanzieller Abgeltung für die Vereine.
Dass man es versucht möglichst viele Leute zuzulassen ist okay aber dann muss man halt auch damit leben, dass das wieder reduziert wird (war ja auch klar). Wenn man gleich gesagt hätte es gibt heuer nur Geisterspiele wäre es leichter zum organisieren gewesen - aber man hat es halt versucht möglich zu machen. Entwicklung spricht dagegen. Und Menschenansammlungen sind auch im Freien nicht optimal (auch wenn ich nicht weiß, ob das stimmt was im link steht): https://www.kicker.de/bergamos_buergermeister_bezeichnet_cl_spiel_als_corona_infektionsherd-772796/artikel
- Bearbeitet
Was da aus Wien kommt wirkt nicht sehr struktuiert.Die Lage jetzt war doch vorhersehbar haben sie doch selber immer Kommuniziert damals hat sie das nicht gestört als die 10 000 genehmigten.Die Vereind erarbeiten ein Konzept das sie überzeugt hat,und jetzt von heut auf morgen kippen sie alles über den Haufen.
Da bin ich dann schon fast wieder für Geisterspiele denn wie will man den Restlichen 7 000 erklären das sie nicht rein dürfen.Dss gibt ganz sicher Ärger und Unmut,dann wie gesagt keiner und aus.
Bayernbulle
Weil auf die jeweilige C19 Lage reagiert werden muss. Mir sind allemal 3.000 im Stadion lieber, als ein neuerlicher Lockdown. Deshalb nicht erst warten, bis die Infektionszahlen wieder exponentiell ansteigen.
ecomo Stimmt ja alles wie gesagt 3000 ok aber ich würde dann eher wieder auf Geisterspiele gehen.Finanziell wird man mit 3000 auch nichts reißen im Gegenteil.Es gibt da sicher sehr viel Ärger im Ticketing weil es einfach sehr viele unbelehrbare gibt.
Mäh. Schön langsam wird’s lächerlich.
adihuetter bei entsprechender finanzieller Abgeltung für die Vereine
Nur damit ich Dich verstehe: Du würdest also alle Vereine der BL mit Steuergeldern schadlos halten, versteh ich das richtig?
Wie soll das aussehen? Bekommt jeder Verein die gleiche Summe? Oder muss man den Entfall der Einnahmen irgendwie belegen? Kann der jeweilige Verein dann einfach annehmen, wie viele Tickets er verkauft hätte oder legt das ein Externer fest?
- Bearbeitet
Sogar in die deutschen Nachrichten-Agenturen hat es Salzburgs Regierungskritik schon geschafft.
https://www.ran.de/fussball/international/news/3000-statt-10-000-fans-rb-salzburg-kritisiert-oesterreichische-regierung-102238
[gelöscht] Die andere Seite ist halt die. dass halt auch niemand auf das Ampelsystem reagiert bzw. reagiert hat. Linz hat sich geweigert Maßnahmen zu setzen als sie auf gelb gesetzt wurden, Rapid weigert sich die Zuschaueranzahlen zu reduzieren obwohl es lt. Ampel notwendig wäre.... scheinbar müssen die Leute manchmal zur Vernunft gezwungen werden. Traurig aber scheinbar geht es nicht anders. Aber wie gesagt, ich bin mit dem Vorgehen insgesamt und der Kommunikation auch bei weitem nicht zufrieden.
- Bearbeitet
Aphox Warum soll man sich an was halten, was rechtlich noch nicht in Kraft ist?
Edit: Wenn ab Montag auf Autobahn Tempo 100 gilt, fahr ich am Sonntag trotzdem noch 130, oder?
HunglikeHodor Vielleicht weil es vernünftig ist und auch der Sicherheit aller dient?!
Diese Verordnungen/Empfehlungen (wie immer man das in der aktuellen Phase auch nennt) existieren ja nicht aus Lust und Laune heraus sondern weil sie durchaus einen Sinn haben.
- Bearbeitet
Also ehrlich wenn ich mir gestern alleine die Getreidegasse angeschaut habe da war es bestimmt auch nicht ungefährlich was sich da schon wieder Touris durch gedrängelt haben und nein ich bin nicht rein bin Aussen rum,selbst da ist es nicht ohne,was sagt da die Regierung.
chrischinger86 Ist der Artikel nicht von dir?
Aphox Gut, dann nochmals das bereits aufgezeigte Beispiel: Wenn alle so um unsere Sicherheit besorgt sind, warum dürfen mehr als 500 Leute ohne Maske in einem Kinosaal sitzen? Und es geht mir hier nur ums dürfen, nicht ob es klug ist das zu tun.
- Bearbeitet
Mitchell
Nein, ist eine SID-Meldung. Dieselbe News kannst du auch bei Sport1 lesen. Ist über den Nachrichten-Ticker gekommen.
Bayernbulle Gute Frage, ich glaube dass hier bei weitem nicht alles gut durchdacht ist, ist eh jedem bewusst.
Aber es ist auch logisch, dass man sich auch immer nur über Dinge aufregt die einen selbst betreffen bzw. einschränken (wie eben das Veranstaltungsthema).