Was da aus Wien kommt wirkt nicht sehr struktuiert.Die Lage jetzt war doch vorhersehbar haben sie doch selber immer Kommuniziert damals hat sie das nicht gestört als die 10 000 genehmigten.Die Vereind erarbeiten ein Konzept das sie überzeugt hat,und jetzt von heut auf morgen kippen sie alles über den Haufen.
Da bin ich dann schon fast wieder für Geisterspiele denn wie will man den Restlichen 7 000 erklären das sie nicht rein dürfen.Dss gibt ganz sicher Ärger und Unmut,dann wie gesagt keiner und aus.

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Bayernbulle
    Weil auf die jeweilige C19 Lage reagiert werden muss. Mir sind allemal 3.000 im Stadion lieber, als ein neuerlicher Lockdown. Deshalb nicht erst warten, bis die Infektionszahlen wieder exponentiell ansteigen.

ecomo Stimmt ja alles wie gesagt 3000 ok aber ich würde dann eher wieder auf Geisterspiele gehen.Finanziell wird man mit 3000 auch nichts reißen im Gegenteil.Es gibt da sicher sehr viel Ärger im Ticketing weil es einfach sehr viele unbelehrbare gibt.

adihuetter bei entsprechender finanzieller Abgeltung für die Vereine

Nur damit ich Dich verstehe: Du würdest also alle Vereine der BL mit Steuergeldern schadlos halten, versteh ich das richtig?
      Wie soll das aussehen? Bekommt jeder Verein die gleiche Summe? Oder muss man den Entfall der Einnahmen irgendwie belegen? Kann der jeweilige Verein dann einfach annehmen, wie viele Tickets er verkauft hätte oder legt das ein Externer fest?

[gelöscht] Die andere Seite ist halt die. dass halt auch niemand auf das Ampelsystem reagiert bzw. reagiert hat. Linz hat sich geweigert Maßnahmen zu setzen als sie auf gelb gesetzt wurden, Rapid weigert sich die Zuschaueranzahlen zu reduzieren obwohl es lt. Ampel notwendig wäre.... scheinbar müssen die Leute manchmal zur Vernunft gezwungen werden. Traurig aber scheinbar geht es nicht anders. Aber wie gesagt, ich bin mit dem Vorgehen insgesamt und der Kommunikation auch bei weitem nicht zufrieden.

Aphox Warum soll man sich an was halten, was rechtlich noch nicht in Kraft ist?
        Edit: Wenn ab Montag auf Autobahn Tempo 100 gilt, fahr ich am Sonntag trotzdem noch 130, oder?

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor Vielleicht weil es vernünftig ist und auch der Sicherheit aller dient?!
          Diese Verordnungen/Empfehlungen (wie immer man das in der aktuellen Phase auch nennt) existieren ja nicht aus Lust und Laune heraus sondern weil sie durchaus einen Sinn haben.

Also ehrlich wenn ich mir gestern alleine die Getreidegasse angeschaut habe da war es bestimmt auch nicht ungefährlich was sich da schon wieder Touris durch gedrängelt haben und nein ich bin nicht rein bin Aussen rum,selbst da ist es nicht ohne,was sagt da die Regierung.

Aphox Gut, dann nochmals das bereits aufgezeigte Beispiel: Wenn alle so um unsere Sicherheit besorgt sind, warum dürfen mehr als 500 Leute ohne Maske in einem Kinosaal sitzen? Und es geht mir hier nur ums dürfen, nicht ob es klug ist das zu tun.

Mitchell
                Nein, ist eine SID-Meldung. Dieselbe News kannst du auch bei Sport1 lesen. Ist über den Nachrichten-Ticker gekommen.

Bayernbulle Gute Frage, ich glaube dass hier bei weitem nicht alles gut durchdacht ist, ist eh jedem bewusst.
                Aber es ist auch logisch, dass man sich auch immer nur über Dinge aufregt die einen selbst betreffen bzw. einschränken (wie eben das Veranstaltungsthema).

deathwing

Den Vereinen sind sowieso die Hände gebunden. Die können nur das umsetzen, was die Regierung vorschlägt.
                  Die Verluste sind verheerend und dabei noch richtig zu handeln (wer darf ins Stadion) meiner Meinung nicht zu schaffen.
                  So blöd das jetzt klingt und ihr könnt mich steinigen, aber am Fairsten wäre es, wenn man Geisterspiele durchführt.

HunglikeHodor Auch hier die selbe Antwort wie an Bayernbulle... weil das ganze System eben absolut nicht ausreichend durchdacht ist. Und das sieht ja eh jeder. Aber trotzdem muss ich nicht unvernünftig sein, nur weil ich es rechtlich gesehen dürfte. Aber so wie die Zahlen anscheinend aktuell wieder steigen, muss was getan werden. Ob die Umsetzungen dann gut oder schlecht sind, das ist dann das andere Thema.

Also das ist unplanbar. Im Oktober sind dann nur noch 1986 (Geburtsjahr Kurz) zugelassen, im November dann nur 300 (des is soizburg), etc.
                      Da kannst de facto kein Abo verkaufen, sondern nur ein Vorkaufsrecht und dann je nach Tag von diesen einen first-come first-serve Ticketverkauf machen. Echter Dreck 🙁

detlef
                      Dann passt das aber nicht mit deinem Argument zusammen, dass die Verluste verheerend sind. Mit 3000 Zuschauern hat man zumindest ein paar Einnahmen. Und bei den kleineren Klubs wie Ried oder WAC sind 3000 Zuschauer wahrscheinlich gar nicht so weit weg von der eigentlichen Auslastung, wie zB bei Salzburg oder Rapid.

Aphox Natürlich regt man sich über Sachen gerne auf die einen selbst auch betreffen.Aber alle haben immer und immer auf uns eingeredet das es im Herbst eine zweite Welle geben wird und man hat trotzdem 10 000 genehmigt.Hätte "kein"Problem gehabt wenn man gesagt hätte heuer wird es nichts mehr mit Stadion,auch wenn ich es wirklich sehr vermisse.Aber so wie die das kommunizieren wirkt das schon sehr Wirr.