Ultimate84 Torhüter sind jetzt eher keine Melkkühe am Transfermarkt wie Feldspieler, wo es halt unser Geschäftsmodell ist die Spieler 1-3 Jahre in der KM zu haben und dann zu verkaufen. Solche Summen wird man mit Torhütern eher selten generieren, also sehe ich die Position an sich etwas differenzierter.

sehe ich genauso. denke wenn Mantl nicht der Wunderwuzi ist (den wir uns vielleicht wünschen), wird man ihn auch für eine längere zeit halten können, sofern nicht Leipzig einen braucht.
Aber erstmal werkeln lassen, ist ja nur Hättiwari momentan ;-)

Ultimate84 Hab ich jetzt schon so ähnlich in den Köhn Thread geschrieben. Perfekt wäre hier ja schon Cic gewesen den man ab Winter nach hinten rückt. Oder auch jetzt gerne noch einen soliden Einser?

Ultimate84 wobei gerade in letzter Zeit Torhüter für gutes Geld gehen. Aber RBL wird einen Gulacsi-Nachfolger bald mal brauchen und deutsche Staatsbürgerschaft wäre auch ganz gut.

mbonheur wobei gerade in letzter Zeit Torhüter für gutes Geld gehen.

ja, aber wenn unsere Benchmark bei den Feldspielern die obligatorischen 12 Millionen sind, dann ist alleine schon diese Summe einfach utopisch für einen Torhüter. Selbst wenn er international überragend spielen sollte.

Ich verzichte lieber auf die ein oder andere Million an Transfererlösen und habe einen sicheren (und erfahrenen) Rückhalt, als im worst case durch einen talentierten, aber unerfahrenen Torhüter beispielsweise die CL Quali zu verbocken. Der Schaden der dadurch entsteht ist weitaus größer. Garantie hat man aber sowieso nie, anschütten kann sich jeder.

Ich bin mit der Variante Mantl, Köhn und Papa Walke auch sehr zufrieden unterm Strich, ich wollte nur anmerken dass ich persönlich auf der TM Position auch andere Konstellationen sehr berechtigt finden würde, ohne dass man dadurch gleich die Vereinsphilosophie hinterfragen müsste.

HunglikeHodor
    So eine Pflaume war Cic nun auch nicht. Ich brauch keinen Weltklassetorhüter, aber einen soliden ala Walke, der uns auch längere Zeit erhalten bleibt.

8 Tage später
    5 Tage später

Der Inhaber dieses Ladens war früher Konditionstrainer beim FC Bayern und beim DFB (Oliver Schmidtlein)

kann noch wer den Threadtitel ändern? 🥳

aXXit hat den Titel zu #1 Nico Mantl geändert ().

DerLord seit Jänner die Nummer 1 in unseren Herzen und jetzt endlich auch am Trikot 👨🏻

mbonheur Finde ich gut, dass er zusätzlich etwas macht

Hauptsache keine Moped-Ausflüge. Jetzt einfach gesund bleiben, dann wird er schon als Nummer 1 in die Saison gehen.

6 Tage später

Ich wünsche ihm eine grandiose Saison! Möge er uns viel Freude bereiten 🙂