Für Mantl gibt es angeblich mehrere Anfragen zur Leihe, eine sogar zu einem direkten Kauf. Die Anfragen sind meiner Quelle nach nicht ausschließlich aus Deutschland, was man ja aufgrund seiner Herkunft und seiner bisherigen Karriere vermuten könnte.
Das ist für ihn natürlich jetzt auch eine komplexe Situation. Stellt er sich in der Vorbereitung noch mal dem Konkurrenzkampf bei uns mit Köhn, sind wahrscheinlich viele jetzigen Transfer-Möglichkeiten zu anderen Klubs hinfällig, weil die dann natürlich schon bald nach anderen Torhütern suchen müssen und werden. Und wechselt er früh im Januar, wird er nie erfahren, ob er vielleicht nicht doch in der Vorbereitung die Nummer 1 in Salzburg hätte werden können.
Fakt ist für mich aber dennoch: Er braucht wieder regelmäßige Spielpraxis und das sollte ihm mMn wichtiger sein, als ob jetzt auf seinem Trikot das RBS-Wappen drauf ist (welches er dann vermutlich eh nur auf der Bank tragen würde) oder eines von einem portugiesischen Zweitligisten. Coronel ist da ja ein gutes Beispiel. Vom auf der Bank sitzen, kannst du dich nur schwer entwickeln, dafür brauchst du halbwegs regelmäßige Spiele. Da hoffe ich dann auch auf Fairness unserer Verantwortlichen, die dem Spieler so früh wie möglich sagen können, woran er bei uns ist, damit er noch genug Zeit hat, um entsprechend eine Entscheidung zu treffen bezüglich Leihe/Verkauf oder Verbleib.