Passt eh, wenn er verliehen wird. Ob und wie viel Freude wir an ihm künftig noch haben oder nicht haben werden, ist halt reine Hellseherei und davon halte ich nichts.
Einfach mal beobachten, ob er sich bei einer Leihe entwickeln kann, falls er dort überhaupt zu Einsätzen kommt. Das ist ja auch nicht gesagt, dass man bei einem Leihverein dann sofort (oder überhaupt) die Nummer 1 ist.
Zum Thema Spielpraxis: Letztlich hätte jedes Spiel für Mantl bedeutet, dass der ähnlich junge Köhn ein Spiel weniger machen kann. Ich habe das ja bei Liefering schon oft erwähnt, dass ich nichts davon halte, zwei Torhüter parallel mit Spielpraxis versorgen zu wollen, so halte ich es auch bei der ersten Mannschaft in der Konstellation, wie wir sie aktuell haben. Da sind zwei junge Keeper am Werk, die beide jedes Spiel brauchen/bräuchten. Gibst du sie einem, nimmst du sie gleichzeitig dem anderen.
Aber ich gehe mal davon aus, dass Mantl in den jetzt ja bedeutungslosen BL-Spielen noch ein paar mal eingesetzt wird. Dann kann er ja zeigen, dass er besser ist, als er es in den Vorbereitungsphasen bislang gezeigt hat.