ecomo Köhn war für mich in der CL eher unterer Durchschnitt. Trotzdem meine ich, sollten wir unsere Nr. 1 halten und nicht nach einem Jahr abgeben damit der andere nicht beleidigt ist.
Wir diskutieren anscheinend sowieso aneinander vorbei, mit deiner 1234x erwähnten Pipeline hat das in dem Fall gar nichts zu tun 😉
Du sagst nebenbei selber, dass Köhn vor allem international unterer Durchschnitt war. Warum sollte man ihn dann halten, wenn er ein Angebot hat, weg will und man den DFB U21 Keeper in der Hinterhand hat? Rein theoretisch, weiß ja niemand ob das so stimmt.
Niemand will Köhn loswerden und niemand behauptet, Köhn sei ein Eierkeeper. Mit schlechter Lobby, wie andererseits jemand erwähnt, hat das rein gar nichts zu tun und eigentlich jeder User hier war mit ihm letzte Saison unterm Strich zufrieden.
Aber: wenn man mit ihm sogar noch halbwegs gutes Geld verdienen kann, dann ist in meinen Augen ein guter Zeitpunkt ihn nach einem Jahr abzugeben, weil er eben eine gute, aber sicher keine herausragende Saison gespielt hat und man den Ersatz bereits im Kader hat. Wer weiß, ob es nächste Saison so weitergeht?
Oder anders, er ist sicher nicht mit hochtalentierten Feldspielern zu vergleichen, die auf dem Weg zur Weltklasse oder zumindest internationalen Klasse sind und wo man sich dann entsprechend auch gerne ärgern kann, wenn die nur eine Saison hier sind. Das Level sehe ich bei Köhn halt einfach nicht und auch zukünftig nicht.
Köhn war viel, aber sicher kein Unterschiedsspieler, dem man dann Stand jetzt groß nachtrauern müsste wenn man ihn nach einer Saison verkauft. Seh das relativ nüchtern.
Nicht mehr und nicht weniger, ich lese auch nirgends dass man ihn loswerden soll, nur weil man Mantl behalten hat. Aber viele fragen sich halt, warum man Mantl dann doch hält und dann wird eben zwangsläufig mit einem Köhn Abgang spekuliert.