aXXit

Bauernopfers.

Das war auch der erste Gedanke der mir gestern durch den Kopf gegangen ist... der und "Frustabbau".....
Hatte irgendwie das Gefühl dass sich bei JM über die letzten Wochen/Monate einiges aufgestaut hatte, dass sich nun entladen hat. Und Karim kam da grade gelegen.

    chrischinger86 Der GRUND für die Rotation war natürlich das bevorstehende HF im Pokal und darum auch verständlich, aber hat überhaupt nicht funktioniert!
    Tatsache ist, dass Sturm gegen uns immer 200% gibt und es denen bisher auch aufging. Wenn man das mit den OPO Spielen aus dem Vorjahr war das wie Tag und Nacht. Besonders Spieler wie Jantscher und Ljubic( ich hatte eine Vorahnung, der hat schon gegen uns mehrmals solche Tore geschossen) sind extrem motiviert!
    Ich frage mich wirklich, wann haben wir das letzte Mal ein Tor nach einer Ecke erzielt, dagegen Jantscher und Tante mit tollen Flanken, 2 Chancen und 2 Tore!
    Das Abwehr verhalten dabei unterirdisch, besonder Vallci! Den möchten ich nur als BU in der IV sehen, ebenso Solet! Es ist auch CF zu hinterfragen, was aus den bisherigen Verpflichtungen von französischen IVs wie, Barry,Dembele und Solet man sich erwartet hat? Einzig Upa war eine Ausnahme, alle andern haben ihre Aufgaben bis jetzt in keinster Weise erbracht!
    Und unser Kader ist soooooo guuuut!? Ständige Behauptung des SD und JM! Was ist, wenn jetzt einmal Daka,Berisha und Adyemi ausfallen, wer schiesst dann die Tore?
    Wenn man das HF im Pokal auch noch verpasst, dann wirds wirklich Zeit einmal auch auf Veränderungen an die Zukunft zu denken. Dieses ständige Auffüllen von Talenten aus Afrika bringt eigentlich mehr Quantität statt Qualität!!
    Und warum bringt JM solche Talente wie Seiwald nur in solchen Spielen nach einer verpatzten EL Saison. Darunter leidet auch das Selbstvertrauen der jungen Spieler wie Seiwald, die dann auch auf einmal Spitzenleistungen erbringen sollen.
    Ich versteh das einfach nicht und bin mächtig sauer!

    aXXit Ich bin da immer der Meinung, dass das Team über jeden einzelnen steht. Daher muss es der einzelnen auch einsehen. In dem Moment war es wichtig rasch zu reagieren und Daka einzuwechseln ist im Prinzip das stärkste Statement dass man in dem Moment setzen kann. Dann ist die Frage, wer dafür raus muss und da war Adeyemi schon nicht verkehrt.

    Wir waren in der Situation richtig schlecht unterwegs und ja, vielleicht hätte er zb Valci auch gleich noch runternehmen können, damit Adeyemi nicht der einzige ist, aber solche Eitelkeiten braucht es nicht. Für mich ist er kein Bauernopfer, sondern einer der schlecht gespielt hat und der den Platz für unseren besten Torschützen machen musste, weil wir 0:2 hinten lagen und mit Daka unsere schärfste Waffe reinwerfen mussten.

      Aphox Hatte irgendwie das Gefühl dass sich bei JM über die letzten Wochen/Monate einiges aufgestaut hatte, dass sich nun entladen hat. Und Karim kam da grade gelegen.

      Vielleicht hat sich besonders zwischen den beiden auch was aufgestaut.

      • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        aXXit Adeyemi war schon besonders schlecht. Wie ein aufgescheuchtes Hendl und das ganze Offensivpressing im Oasch, so fair muss man schon sein. Die Aktion war trotzdem zäh.

        Aber stimmt schon, mit Koita hat er das auch gemacht und der ist dann zum besten Stürmer des Kaders im Frühjahr geworden, obwohl er im Herbst noch Spiele drin gehabt hat, wo man sich gefragt hat, ob er überhaupt die Anweisungen versteht.

          adihuetter Für mich ist er kein Bauernopfer, sondern einer der schlecht gespielt hat und der den Platz für unseren besten Torschützen machen musste, weil wir 0:2 hinten lagen und mit Daka unsere schärfste Waffe reinwerfen mussten.

          Auch da muss ich sagen, dass ich den Wechsel dann nicht verstehe. Wenn ich 0:2 hinten bin und den besten Torschützen brauche, warum wechsle ich dann Stürmer gegen Stürmer?
          Dann nehm ich evtl. einen ZDM raus und stelle auf 4-3-3 oder stelle auf eine 3er Kette um und nimm Vallci raus oder keine Ahnung.
          Ich kann mich mit dem Move einfach überhaupt nicht anfreunden und sehe das eigentlich als persönliche Watschn für Adeyemi und nicht als taktisch notwendigen Wechsel.

            AlexRodriguez Auch das ist möglich. Ehrlicherweise muss man auch sagen dass ich bei Karim schon auch etwas das Gefühl habe dass er einer ist, der denkt dass Talent alleine ausreicht. Da sehe ich nicht so die Entwicklung wie bei vielen anderen Spielern.
            Trotzdem fand ich diese Aussagen gestern egal warum, ob begründet oder nicht, einfach extrem unnötig.

              aXXit eigentlich als persönliche Watschn für Adeyemi und nicht als taktisch notwendigen Wechsel.

              Ja, sicher. Schau ma mal, ob es funktioniert. Bis auf Lok Moskau bleibt halt wirklich kein Auftritt im Gedächtnis und der ist jetzt auch in einem Alter, wo andere Kicker von uns schon zum nächsten Verein einer Topliga gewechselt sind

                aXXit Ich kann mich mit dem Move einfach überhaupt nicht anfreunden und sehe das eigentlich als persönliche Watschn für Adeyemi und nicht als taktisch notwendigen Wechsel.

                In Kombination mit der anschließenden Kritik war es das ja auch definitiv.

                mbonheur Das sehe ich ja sogar genau gleich. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass wir in einem Spiel schlecht starten oder es schon früh absehbar ist, dass man wechseln wird müssen. Es ist halt genau jetzt das erste Mal, dass es auf diesem Wege geschehen ist. Mir gefällt das einfach nicht. Es wirkt für mich nicht rein sportlich, sondern nach einer Unzufriedenheit mit einem Spieler, die man öffentlich demonstrieren wollte. Keine Ahnung, je länger ich drüber nachdenke, desto unangenehmer finde ich es.

                Kann eh sein, dass es Karim als Auftrag sieht, mehr an sich zu arbeiten ... denke aber, dass er sich denkt, dass es unfair war in genau diesem Match gestern, wo der Großteil des Teams bis zu dem Zeitpunkt gleich schlecht unterwegs war.

                Und Koita war ja was ganz anderes. Der wurde in Madrid in der 30. eingewechselt und dann kurz vor Schluss runtergenommen.

                  Aphox
                  auch hier nochmals kurz. Bei Kick & Rush ist Karim leider unbrauchbar. Da kann er aber wenig dafür, das geht alleine schon körperlich nicht. Man muss ihn dann bewerten wenn wir unser echtes Spiel spielen. Wenn er da abfällt darf man ihn gerne kritisieren. Bis dahin sehe ich die Schuld bei Marsch der ihn absolut falsch einsetzt!

                  • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • aXXit gefällt das.

                    aXXit merkt man ;-)

                    aber wen hätte er runternehmen sollen? Susic, Aaronson die auch jung sind und daher nicht gewechselt werden dürften. Seiwald war zu gut und Bernede auch solide und braucht auch Spiele. Vor allem wäre ma ohne ihm im DM ganz zusammengefallen von der Spielstruktur. Von den Verteidigern kannst niemanden rausnehmen für Daka ohne in Richtung Harakiri zu gehen und dann bleiben nur noch die beiden Stürmer und da weiß man dass Daka und Berisha gut harmonieren und schon bleibt nur noch Adeyemi übrig.

                    Aphox der denkt dass Talent alleine ausreicht. Da sehe ich nicht so die Entwicklung wie bei vielen anderen Spielern.

                    Das Gefühl habe ich in dem Fall auch. Adeyemi ist jetzt schon eine Weile im Kader, von einem Stammplatz aber recht weit entfernt und abgesehen von dem klasse Auftritt in Moskau fällt er bei seinen Einsätzen aus meiner Sicht auch nicht besonders auf. Vielleicht zeigt ihm die Erfahrung gestern, dass er wirklich deutlich mehr tun muss und sich entwickeln muss.

                    mbonheur Bis auf Lok Moskau bleibt halt wirklich kein Auftritt im Gedächtnis

                    Bei knapp 700 Minuten in 24 Spielen (also 700 von 2160) ist das Ganze aber auch nicht leicht.

                    aXXit Und Koita war ja was ganz anderes. Der wurde in Madrid in der 30. eingewechselt und dann kurz vor Schluss runtergenommen.

                    Na da fühlst dich je erst recht verarscht - hätter er auch jeden anderen runter nehmen können in der 84. oder?

                    Das war rhetorisch. Natürlich hat er Koita genommen, weil er sich am schlechtesten taktisch verhalten hat für die letzten Minuten damit unbrauchbar war.

                    Aphox Ehrlicherweise muss man auch sagen dass ich bei Karim schon auch etwas das Gefühl habe dass er einer ist, der denkt dass Talent alleine ausreicht

                    Das bestreitet glaub ich keiner, dass Adeyemi jetzt vom Talentestatus langsam weg in Richtung Führungsspieler/Leistungsträger gehen muss.

                    Aphox Trotzdem fand ich diese Aussagen gestern egal warum, ob begründet oder nicht, einfach extrem unnötig.

                    Ja leider, wirkte für mich sehr frustriert von Marsch und vielleicht spielt da die gereizte Situation nach dem EC-Aus auch ein wenig mit. Er hat sich ja auch zu Aussagen in Richtung "Mimimi immer muss ich neues Team aufbauen" hinreißen lassen, was mich fast genau so überrascht wie die Prügel gegen Karim.

                      seas397 Das ist halt auch immer nur ein Teil des Ganzen, von ihm habe ich mir einfach in den letzten 1-2 Jahren mehr erwartet. Und nur zu sagen, der Trainer setzt ihn falsch ein, ist mir dann doch etwas zu einfach. Auch wenn ich dir zum Teil recht gebe.

                        Weiß nicht, warum man hier diskutieren muss. Vor der HZ gewechselt zu werden heißt nicht umsonst Höchststrafe. Das ist immer persönlich und hat rein gar nichts mit Zeichen, Taktik oder sonstigem zu tun. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand aus anderen als aus persönlichen Gründen vor der HZ raus musste (außer Verletzung natürlich).

                        • ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                          aXXit
                          Man hat fast das Gefühl, dass er schon jetzt einen möglichst guten Eindruck für einen neuen Verein machen möchte und wenn das der Fall ist, dann soll er sich bitte zum Teufel scheren.