aXXit eigentlich als persönliche Watschn für Adeyemi und nicht als taktisch notwendigen Wechsel.

Ja, sicher. Schau ma mal, ob es funktioniert. Bis auf Lok Moskau bleibt halt wirklich kein Auftritt im Gedächtnis und der ist jetzt auch in einem Alter, wo andere Kicker von uns schon zum nächsten Verein einer Topliga gewechselt sind

aXXit Ich kann mich mit dem Move einfach überhaupt nicht anfreunden und sehe das eigentlich als persönliche Watschn für Adeyemi und nicht als taktisch notwendigen Wechsel.

In Kombination mit der anschließenden Kritik war es das ja auch definitiv.

mbonheur Das sehe ich ja sogar genau gleich. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass wir in einem Spiel schlecht starten oder es schon früh absehbar ist, dass man wechseln wird müssen. Es ist halt genau jetzt das erste Mal, dass es auf diesem Wege geschehen ist. Mir gefällt das einfach nicht. Es wirkt für mich nicht rein sportlich, sondern nach einer Unzufriedenheit mit einem Spieler, die man öffentlich demonstrieren wollte. Keine Ahnung, je länger ich drüber nachdenke, desto unangenehmer finde ich es.

Kann eh sein, dass es Karim als Auftrag sieht, mehr an sich zu arbeiten ... denke aber, dass er sich denkt, dass es unfair war in genau diesem Match gestern, wo der Großteil des Teams bis zu dem Zeitpunkt gleich schlecht unterwegs war.

Und Koita war ja was ganz anderes. Der wurde in Madrid in der 30. eingewechselt und dann kurz vor Schluss runtergenommen.

Aphox
      auch hier nochmals kurz. Bei Kick & Rush ist Karim leider unbrauchbar. Da kann er aber wenig dafür, das geht alleine schon körperlich nicht. Man muss ihn dann bewerten wenn wir unser echtes Spiel spielen. Wenn er da abfällt darf man ihn gerne kritisieren. Bis dahin sehe ich die Schuld bei Marsch der ihn absolut falsch einsetzt!

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • aXXit gefällt das.

aXXit merkt man ;-)

aber wen hätte er runternehmen sollen? Susic, Aaronson die auch jung sind und daher nicht gewechselt werden dürften. Seiwald war zu gut und Bernede auch solide und braucht auch Spiele. Vor allem wäre ma ohne ihm im DM ganz zusammengefallen von der Spielstruktur. Von den Verteidigern kannst niemanden rausnehmen für Daka ohne in Richtung Harakiri zu gehen und dann bleiben nur noch die beiden Stürmer und da weiß man dass Daka und Berisha gut harmonieren und schon bleibt nur noch Adeyemi übrig.

Aphox der denkt dass Talent alleine ausreicht. Da sehe ich nicht so die Entwicklung wie bei vielen anderen Spielern.

Das Gefühl habe ich in dem Fall auch. Adeyemi ist jetzt schon eine Weile im Kader, von einem Stammplatz aber recht weit entfernt und abgesehen von dem klasse Auftritt in Moskau fällt er bei seinen Einsätzen aus meiner Sicht auch nicht besonders auf. Vielleicht zeigt ihm die Erfahrung gestern, dass er wirklich deutlich mehr tun muss und sich entwickeln muss.

mbonheur Bis auf Lok Moskau bleibt halt wirklich kein Auftritt im Gedächtnis

Bei knapp 700 Minuten in 24 Spielen (also 700 von 2160) ist das Ganze aber auch nicht leicht.

aXXit Und Koita war ja was ganz anderes. Der wurde in Madrid in der 30. eingewechselt und dann kurz vor Schluss runtergenommen.

Na da fühlst dich je erst recht verarscht - hätter er auch jeden anderen runter nehmen können in der 84. oder?

Das war rhetorisch. Natürlich hat er Koita genommen, weil er sich am schlechtesten taktisch verhalten hat für die letzten Minuten damit unbrauchbar war.

Aphox Ehrlicherweise muss man auch sagen dass ich bei Karim schon auch etwas das Gefühl habe dass er einer ist, der denkt dass Talent alleine ausreicht

Das bestreitet glaub ich keiner, dass Adeyemi jetzt vom Talentestatus langsam weg in Richtung Führungsspieler/Leistungsträger gehen muss.

Aphox Trotzdem fand ich diese Aussagen gestern egal warum, ob begründet oder nicht, einfach extrem unnötig.

Ja leider, wirkte für mich sehr frustriert von Marsch und vielleicht spielt da die gereizte Situation nach dem EC-Aus auch ein wenig mit. Er hat sich ja auch zu Aussagen in Richtung "Mimimi immer muss ich neues Team aufbauen" hinreißen lassen, was mich fast genau so überrascht wie die Prügel gegen Karim.

seas397 Das ist halt auch immer nur ein Teil des Ganzen, von ihm habe ich mir einfach in den letzten 1-2 Jahren mehr erwartet. Und nur zu sagen, der Trainer setzt ihn falsch ein, ist mir dann doch etwas zu einfach. Auch wenn ich dir zum Teil recht gebe.

Weiß nicht, warum man hier diskutieren muss. Vor der HZ gewechselt zu werden heißt nicht umsonst Höchststrafe. Das ist immer persönlich und hat rein gar nichts mit Zeichen, Taktik oder sonstigem zu tun. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand aus anderen als aus persönlichen Gründen vor der HZ raus musste (außer Verletzung natürlich).

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit
              Man hat fast das Gefühl, dass er schon jetzt einen möglichst guten Eindruck für einen neuen Verein machen möchte und wenn das der Fall ist, dann soll er sich bitte zum Teufel scheren.

Aphox
              klar, aber bevor ich Karim wirklich bewerten will, will ich ihn in einem System spielen sehen, welches zu ihm passt. Beim Kick & Rush musst ihn leider eh draußen lassen.
              und auch wenns jetzt wieder gegen JM geht. Als guter Trainer musst du dein Spielsystem an das vorhandene Spielermaterial anpassen. Man kann Spieler nicht in ein System pressen, das nicht zu ihren Stärken passt. Und JM schafft das seit längerer Zeit leider absolut nicht mehr. In diesem neuen Spiel kann kein einziger unserer Spieler sein volles Potential ausschöpfen. Manchen schadet es weniger (Rass) anderen mehr (Karim). Unterm Strich das falsche System für unseren Kader...

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die hier oft beschworene Stagnation von Daka und Mwepu auch auf unser Spielsystem zurück zu führen ist. Man sieht ja wie gut beide funktionieren wenn wir wieder unser Spiel spielen...

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Aphox gefällt das.

Besser gestern eine gesunde Watsche als nach der Punkteteilung.

• Phistar hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Jetzt kann man halt nur hoffen dass die Taktik "wir schenken das Ligaspiel her um im Cup weiterzukommen" auch greift. Das wäre nämlich ziemlich peinlich wenn man das dann auch verliert 😃

DerLord
                  Ich bin ganz ehrlich: ich hätte gestern lieber 4:0 verloren und hätte die Jungen spielen (und lernen) gesehen, als dass man derart vernichtend einzelne Spieler herauspickt (Sucic bekam ja auch gleich sein Fett in der Kabine ab). Gerade weil es gestern komplett egal war.

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Phistar
                    Luka in der HZ raus, aber Brenden durfte weiter stümpern werde ich einfach nicht verstehen. Ist jetzt sicher das 2-3 Mal wo Luka zwar auch nicht gut war, aber besser als Brenden, und trotzdem viel früher runter musste...

Karim war gestern Bauernopfer. Marsch hat eines gebraucht und in Karim gefunden. Er war eh nicht gut, aber die Halbzeit hätte man schon noch abwarten sollen. Das war schon eine schräge Situation.

ich hoffe dennoch, dass Karim eine Aktion zeigt und sich in Zukunft noch mehr reinhängt und nicht, dass diese Aktion ihn in ein Loch wirft.