Aphox
auch hier nochmals kurz. Bei Kick & Rush ist Karim leider unbrauchbar. Da kann er aber wenig dafür, das geht alleine schon körperlich nicht. Man muss ihn dann bewerten wenn wir unser echtes Spiel spielen. Wenn er da abfällt darf man ihn gerne kritisieren. Bis dahin sehe ich die Schuld bei Marsch der ihn absolut falsch einsetzt!
19. Runde: SK Puntigamer Sturm Graz-FC Red Bull Salzburg, So. 28.02., 17:00 Uhr
aXXit merkt man ;-)
aber wen hätte er runternehmen sollen? Susic, Aaronson die auch jung sind und daher nicht gewechselt werden dürften. Seiwald war zu gut und Bernede auch solide und braucht auch Spiele. Vor allem wäre ma ohne ihm im DM ganz zusammengefallen von der Spielstruktur. Von den Verteidigern kannst niemanden rausnehmen für Daka ohne in Richtung Harakiri zu gehen und dann bleiben nur noch die beiden Stürmer und da weiß man dass Daka und Berisha gut harmonieren und schon bleibt nur noch Adeyemi übrig.
Aphox der denkt dass Talent alleine ausreicht. Da sehe ich nicht so die Entwicklung wie bei vielen anderen Spielern.
Das Gefühl habe ich in dem Fall auch. Adeyemi ist jetzt schon eine Weile im Kader, von einem Stammplatz aber recht weit entfernt und abgesehen von dem klasse Auftritt in Moskau fällt er bei seinen Einsätzen aus meiner Sicht auch nicht besonders auf. Vielleicht zeigt ihm die Erfahrung gestern, dass er wirklich deutlich mehr tun muss und sich entwickeln muss.
- Bearbeitet
aXXit Und Koita war ja was ganz anderes. Der wurde in Madrid in der 30. eingewechselt und dann kurz vor Schluss runtergenommen.
Na da fühlst dich je erst recht verarscht - hätter er auch jeden anderen runter nehmen können in der 84. oder?
Das war rhetorisch. Natürlich hat er Koita genommen, weil er sich am schlechtesten taktisch verhalten hat für die letzten Minuten damit unbrauchbar war.
Aphox Ehrlicherweise muss man auch sagen dass ich bei Karim schon auch etwas das Gefühl habe dass er einer ist, der denkt dass Talent alleine ausreicht
Das bestreitet glaub ich keiner, dass Adeyemi jetzt vom Talentestatus langsam weg in Richtung Führungsspieler/Leistungsträger gehen muss.
Aphox Trotzdem fand ich diese Aussagen gestern egal warum, ob begründet oder nicht, einfach extrem unnötig.
Ja leider, wirkte für mich sehr frustriert von Marsch und vielleicht spielt da die gereizte Situation nach dem EC-Aus auch ein wenig mit. Er hat sich ja auch zu Aussagen in Richtung "Mimimi immer muss ich neues Team aufbauen" hinreißen lassen, was mich fast genau so überrascht wie die Prügel gegen Karim.
Weiß nicht, warum man hier diskutieren muss. Vor der HZ gewechselt zu werden heißt nicht umsonst Höchststrafe. Das ist immer persönlich und hat rein gar nichts mit Zeichen, Taktik oder sonstigem zu tun. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand aus anderen als aus persönlichen Gründen vor der HZ raus musste (außer Verletzung natürlich).
Aphox
klar, aber bevor ich Karim wirklich bewerten will, will ich ihn in einem System spielen sehen, welches zu ihm passt. Beim Kick & Rush musst ihn leider eh draußen lassen.
und auch wenns jetzt wieder gegen JM geht. Als guter Trainer musst du dein Spielsystem an das vorhandene Spielermaterial anpassen. Man kann Spieler nicht in ein System pressen, das nicht zu ihren Stärken passt. Und JM schafft das seit längerer Zeit leider absolut nicht mehr. In diesem neuen Spiel kann kein einziger unserer Spieler sein volles Potential ausschöpfen. Manchen schadet es weniger (Rass) anderen mehr (Karim). Unterm Strich das falsche System für unseren Kader...
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die hier oft beschworene Stagnation von Daka und Mwepu auch auf unser Spielsystem zurück zu führen ist. Man sieht ja wie gut beide funktionieren wenn wir wieder unser Spiel spielen...
Besser gestern eine gesunde Watsche als nach der Punkteteilung.
Jetzt kann man halt nur hoffen dass die Taktik "wir schenken das Ligaspiel her um im Cup weiterzukommen" auch greift. Das wäre nämlich ziemlich peinlich wenn man das dann auch verliert
Karim war gestern Bauernopfer. Marsch hat eines gebraucht und in Karim gefunden. Er war eh nicht gut, aber die Halbzeit hätte man schon noch abwarten sollen. Das war schon eine schräge Situation.
ich hoffe dennoch, dass Karim eine Aktion zeigt und sich in Zukunft noch mehr reinhängt und nicht, dass diese Aktion ihn in ein Loch wirft.
Grad noch mal kurz Zeit gehabt und mir die beiden Gegentreffer zu Gemüte geführt. Also für mich sind das zwei individuelle Blackouts von Solet und Vallci gewesen, die mit mehr Routine bzw. intuitivem Spielverständnis sicher nicht passiert wären.
Beim ersten Tor sind zwei Grazer am Fünfer - gut gedeckt von zwei unserer Abwehrspieler. Nachdem der Ball aber immer länger wird und über sie hinwegfliegt, entscheidet sich Solet plötzlich, Jäger Jäger sein zu lassen und sich entlang der Toroutlinie(!) Richtung Ball zu bewegen. Was bitte will er da? Die kurze Ecke gegen einen Volleyabschluss abdecken? Erst dadurch wird der Weg für den Steirer komplett frei und er kann ungehindert - wenn auch wirklich schön - verwerten.
Beim zweiten Tor wiederum frage ich mich, was Vallci da denkt. Ah, da kommt jetzt eine Flanke in den Strafraum. Wird ein Grazer vielleicht versuchen, zum Kopfball zu kommen, oder warten alle brav, bis mir die Kugel auf den Kopf fällt? Das müsste doch wohl im Training Hunderte Male geübt worden sein, wie man sich in so einer Situation als Abwehrspieler zu verhalten hat. Hin zur Kugel, mit voller Power abspringen, den Ball am höchstmöglichen Punkt treffen und aus der Gefahrenzone befördern! Er hingegen wartet einfach, was passiert, während Ljubic sicher fünf Meter zurücklegt und ihn komplett überrumpelt. Das darf nie und nimmer so leicht gehen.
- Bearbeitet
tommtomm Generell gebe ich dir in der Analyse recht, aber:
Das müsste doch wohl im Training Hunderte Male geübt worden sein, wie man sich in so einer Situation als Abwehrspieler zu verhalten hat.
Das wiederum wage ich massiv zu bezweifeln. Denn so wie wir uns bei hohen Bällen verhalten (Ein Hühnerhaufen ist im Vergleich dazu ein Militäraufmarsch) üben wir sowas gar nicht^^